zimmermann Bremscheiben gelocht gut oder nicht?

  • Was echt super Scheiben sein sollen, sind die Typ S von Sandler.
    Fährt ein Bekannter auf seinem S6 V8 schon den zweiten Satz (oft mit Max. Zuladung auf dem Hänger).


    Die sind auch gelocht und haben weder Rissbildung noch sonstige Schwächeerscheinungen.
    Die normalen "Serien" Scheiben von Sandler liegen bei mir schon im Auto, mal schaun wie die sich verhalten, sollten aber vergleichbar mit den Typ S sein, sind nur eben nicht gelocht....

  • zimmermann ist müll.- egal zu welchem zweck. bremsleistung ist schlechter als bei guten serienscheiben. also spar dir das geld oder kauf dir gleich was vernünftiges (EBC, Sandtler oder Brembo)!


    Ich selbst fahre auf meinem Rallyeauto sandler GT schreibe und bin begeistert.


    Mein Schrauberkollege fährt ebc Turbo groove und ist auch voll zufrieden.


    Kann da gerne was besorgen!

  • zimmermann ist müll.- egal zu welchem zweck. bremsleistung ist schlechter als bei guten serienscheiben.


    Muss ich leider widersprechen, die Bremsleistung ist ein Grip besser als gegenüber Serienscheiben. Besseres fading nach langen BAB fahrten.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • darf ich fragen von welchem hersteller man kaufen darf? also ganz normale ungelochte. ich nehme an die billigsten bei ebay verziehts sofort?


    Ich hatte sie auf meinem 316i und nie Probleme gehabt für 32,-. Aber jetzt wo ich Sachen gehört hab mich Rissen etc. werd ich die mir wohl auch nicht mehr dran bauen. :(

  • das die leute sich immer von anderen so beeinflussen lassen. wenn du die fährst und zufrieden bist, dann ist doch gut.


    Dann sehe ich keinen Grund um zu tauschen. Natürlich sind es keine Rennscheiben. Dafür sind die auch nicht gemacht.


    Die Zimmermänner sind sehr empfindlich was Beläge angeht. Meiner erfahrungen sind zum Beispiel das die bei den EBC Greenstuff (die ja bei egay oft im Paket angeboten werden), eher zur rissbildung neigen wie bei orginalne ATE Belägen zum Beispiel.

  • das die leute sich immer von anderen so beeinflussen lassen. wenn du die fährst und zufrieden bist, dann ist doch gut.


    Dann sehe ich keinen Grund um zu tauschen. Natürlich sind es keine Rennscheiben. Dafür sind die auch nicht gemacht.


    Die Zimmermänner sind sehr empfindlich was Beläge angeht. Meiner erfahrungen sind zum Beispiel das die bei den EBC Greenstuff (die ja bei egay oft im Paket angeboten werden), eher zur rissbildung neigen wie bei orginalne ATE Belägen zum Beispiel.


    Also falls du jetzt mich meinst, mein Post war nicht auf dich bezogen hatten das Thema schon oft hier im Forum. Und tauschen werde ich sie nicht extra da ich das Fahrzeug verkauft habe und bei meinem neuen die Bremsen auch langsam fällig werden. :)


    Das hat nichts mit beeinflussen zu tun. Irgendwo muss ja ein Haken sein dass die so billig sind und ich hab nun keine Lust mit 230 Eiern aufm Tacho einmal den Stau von hinten bis nach vorn frei zu machen ...

  • fahre auch nun schon seit 50tkm zimmermann vorn und hinten, bremsen tikken besser als die originalen scheiben würde auch sagen für normal bis zügige fahrt reichen die. habe aber auch schon von den brembo gehört das sie reißen sollen.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Weil die Frage nach guten billigen Scheiben gestellt wurde:
    Die Sandler Typ S sind scheinbar super (Bekannter fährt sie aufm S6 V8 und ist begeistert)


    Ich mache in den nächsten Tagen mal die Standartscheiben von Sandler drauf, sollte sich ja eigentlich nicht viel geben, sind ja nur ungelocht. Kann dann auch mal berichten ob die als der letzte Ramsch erscheinen oder gut sind.
    (Mir sind allerdings bisher nur normale ATEs und Powerdisks bekannt ;))

  • Scheiben sind drauf ,inklu Zimmermännder beläge...
    vorher ATE auf Serienscheiben...
    die ATE hab ich mal beiseite gelegt....man weiß ja nie-....


    schick aussehen tuen die Männer allemal...

  • Ich kann empfehlen, die Männer wirklich erst in Ruhe einzufahren. bevor losknüppelst und Vollbremsungen hinlegst :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]