Beiträge von sindringer

    Wer die Betriebsanleitung aufmerksam gelesen hat (wie ich ;)) der weiß, dass in dem Blauen Bereich nur kalte Luft von der Lüftung kommt. Wenn man allerdings an den Rand des Blauen Bereichs dreht dann kommt auch an den "Innenraum" Lüftungsschlitzen warme Luft.
    Also einfach etwa mittig zwischen Scheibe und Innenraum oder Fußraum und Innenraum stellen, dann hat man überall warme Luft :) (Ich habs immer zwischen Scheibe und Innenraum stehen, dann sieht man was und hats warm)


    EDIT:
    eben so, dass man grade nicht im Blauen Bereich drin ist, oder nur ganz minimal

    Die Dämpfer der Koni Nordschleifenabstimmung sind einfach nur genial!
    Die sollte schon schneller sein als ori,M-Tech, oder "normales" Sport FW
    Allerdings muss man sich da wirklich auskennen, und nicht denken hart=gut ;)
    Die Schleifenabstimmung von H&R/Koni hört sich recht komisch an, aber sie funktioniert, Auf der Vorderachse ist es recht hart aber noch weit von FK und Konsorten entfernt.
    Die Hinterachse ist sehr Weich wenn man von einem Soprtfahrwerk ausgeht.


    Aber das ist es eben was man braucht in der Hölle und die ist eben nichts anderes als eine durchschnittliche Landstraße und keine Rennstrecke ;)
    Deshalb ist in meinen Augen die Nordschleifenabstimmung auch das beste, was man auf dem Land fahren kann^^

    Vollautomatisch?
    Wenn du eine Kompfortschließung meinst, die darf (wie jeder der die Bedienungsanleitung aufmerksam gelesen hat weiß) nicht funktionieren, weil laut BMW eine hohe Verletzungsgefahr bestehen würde.
    Kompfortöffnung habe ich in beide Richtungen (Ausstellen/Aufschieben), also der Schalter ist darauf ausgelegt.
    Müsste man nur umklemmen ;)

    Kleber Krisalp sind super Reifen!
    Durch den letzten Winter bin ich die gefahren, dafür das es mein erster Winter (und sogar meine erste Fahrt allein überhaupt bei 30cm Neuschnee) war bin ich damit super durchgekommen, allerdings auf dem Fronttriebler und 5cm schmaler als die 185er ;)


    Nachdem dann einer Platt war, hab ich zuerst auf der VA, später auf der HA Firestone Reifen gefahrn, die mussten schnell ans andere Fahrzeugende weil sie einfach schneller an der Grenze waren.
    Diesen Winter werdens 205er Bridgestone.... mal sehen^^
    (Ich wohn auch nicht grade aufm Flachland, eigentlich gehts immer nur Berg auf im tal :D)

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, das die meinen mit einem 20/20er FW hat man eben bei bestehendem M-Tech keinen Effekt ;)
    (höchstens etwas härter oä)
    Das Fahrwerk ist aber auf jeden Fall das selbe wie das normale, von den Aufnahmen usw her.

    Die Chips die man so bei eBay bekommt sind auch noch deutlich von allen Grenzen entfernt.
    Ich kenne einen seiner Chips in einem M42b18 (e30 is) und das Teil geht wie eine Rakete ;)
    Der ist aber auch auf 98Roz abgestimmt und der Begrenzer kommt bei der 30L Marke auf der Momentanverbrauchsanzeige :watchout:
    Die von Ebay sind aber solide Alltags-Auto Chips, Wunder darf man nicht erwarten, aber besser gehen die Autos im Normalfall schon.

    Aufgrund des mit dem versetzen beim Schlagloch, würd ich mal eher auf die Lenkslager tippen, klingt sehr stark danach. Das des von ner gebrochen Feder kommen mag, glaub ich persönlich eher weniger. Und ja, selbstverständlich kannst du orig. BMW Federn mit M Dämpfer fahren ;)


    Ich hatte mir auch gedacht, dass es kaum an der Feder liegen kann, aber ich kenn mich mit BMW Technik einfach nicht aus ;) Naja muss ich mal in der Mittagspause auf die Bühne und genau nachschaun.


    http://de.bmwfans.info/parts/c…support_wheel_suspension/
    Sind wenn dann die 6&8 oder?
    Oder die 2&3?

    Heyho
    an meinem Coupe hab ich auch die typischen Geräusche von rechts hinten und relativ starkes Versetzen an der HA wenn ich durch, zb ein Schlagloch fahre.
    Hab am Samstag mal alles wesentliche durchgesehen, die Lager scheinen mir alle noch passabel zu sein, kann das wirklich nur von einer gebrochenen Feder kommen? Die Feder steht auch bei voll entlastetem Rad noch unter ausreichend Spannung, deshalb denke ich eigentlich fast nicht, dass es das sein kann.
    (Ist ein M-tech Fahrwerk...)


    Und was denkt ihr, ist es fahrbar die original BMW Federn zu Fahren mit M-Dämpfern?
    Würden reinkommen um die Zeit zu überbrücken bis die Eibach da sind... sonst fahr ich weiter so

    Also normalerweise dürfte nur von kurz laufen ohne Lufi nicht viel passieren, spätestens wenn der Luftfilter wieder komplett ist muss er wieder laufen wie zuvor. (mein 316er hat mit dem alten Motor vor dem umbau 5km letzte fahrt ohne Lufi ohne Zicken mitgemacht...)
    Hört sich also nicht sonderlich gut an. Ist vielleicht Dreck angesaugt worden? Hängt eventuell was in der Drosselklappe im Leerlaufregler oÄ?

    Weil die Frage nach guten billigen Scheiben gestellt wurde:
    Die Sandler Typ S sind scheinbar super (Bekannter fährt sie aufm S6 V8 und ist begeistert)


    Ich mache in den nächsten Tagen mal die Standartscheiben von Sandler drauf, sollte sich ja eigentlich nicht viel geben, sind ja nur ungelocht. Kann dann auch mal berichten ob die als der letzte Ramsch erscheinen oder gut sind.
    (Mir sind allerdings bisher nur normale ATEs und Powerdisks bekannt ;))

    Was echt super Scheiben sein sollen, sind die Typ S von Sandler.
    Fährt ein Bekannter auf seinem S6 V8 schon den zweiten Satz (oft mit Max. Zuladung auf dem Hänger).


    Die sind auch gelocht und haben weder Rissbildung noch sonstige Schwächeerscheinungen.
    Die normalen "Serien" Scheiben von Sandler liegen bei mir schon im Auto, mal schaun wie die sich verhalten, sollten aber vergleichbar mit den Typ S sein, sind nur eben nicht gelocht....

    Kurze Frage:
    Ist wirklich der einzige Unterschied am Rumpfmotor zwischen M43B16 und B18 Die KW, die Pleul und die Zylinder?
    Vll hat ja schonmal jemand nachgesehen... Rumpf, Kopf usw ist gleich wie ich im ETK gesehen habe, aber ich will nicht unbedingt alles vergleichen

    Allein vom nachfüllen und sofort starten kann sowas eigentlich nicht kommen.
    Jedenfalls nicht wenn man nicht die Elektrik gnadenlos absaufen lässt (wie auch immer man das am e36 machen wöllte).
    Springt er sonst ohne Probleme wieder an wenn er schon warm ist?