ich will mir ne Vollcross holen, aaaaber...

  • ...wie jeder weiß haben die ja keine straßenerlaubnis und ich keinen führerschein für große. wie sieht das denn gesetzmäßig aus?
    ich habe ja den A1 füherschein, aalso 125ccm was ist das denn jetzt wenn ich mir ne 125er vollcross hole und angehalten werde? denn können sie mir ja nicht ans bein pissen wegen fahren ohne führerschein? höchstens wegen fahren ohne versicherungsschutz oder? oder ist das völlig wurscht? wollte mir eigentlich ne 250er holen aber wenn ich denn ma angehalten werde und wegen fahren ohne fleppen und und ohne versicherungsschutz nen paar aufn deckel krieg is mir das too much:D oder ist wär das bei einer 125er denn auch so?

  • dann hol dir doch ne cross mit strassenzulassung?
    Wenn du einen umfährst und der wird behindert ... wirst du dein leben nicht mehr glücklich vor lauter zahlungen.
    Oder unfallschaden irgendwo ... willste abhauen? musst ja nichtmal schuld sein. Hol dir nen kleinen hänger oder so. dann is die sache doch ok.

  • also ich fahr selber ja auch motorrad
    und ich würde das nicht machen
    außer du bist direkt am feld
    und dann wär mir egal ob se mich mit ner 250er erwischen oder net^^
    ps: im gelände bist e schneller als die bullen:klatsch:

  • Also entweder holst dir ne EXC 125 oder son murks, die auf dem papier gedrosselt ist. Oder du holst dir ne 250iger und lässt dich einfach nicht anhalten so wie alle anderen die mit ner Motocross sonst wo lang fahren... aber denn sollte das ding technisch top sein und nicht irgendwo liegen bleiben, wenn´s drauf ankommt, also bloß nicht an Ketten und Motoreilen sparen ;) Alllerdings würd ich mir dann tanke(es gibt ja noch benzinkanister und dein 1:40 gemisch gibt´s da eh nicht), badesee und vorallem autobahn klemmen, weil ne 2 takter das sowie so nicht lange mitmacht mit der AB...

  • naja kommt drauf an was du am baggersee willst... wenn du das ding da hinlegen willst und baden gehen willst solltest du das teil zumindestens irgendwo richtig fest verankern... so dreist und skrupellos werden sonst nämlich keine anderen fahrzeuge geklaut, außerdem wär mir persönlich die wahrscheinlichkeit zu hoch am baggersee von der polizei aufgegriffen zu werden, auch wenn das ding da nur steht, solang der auspuff warm ist können sie immernoch behaupten du wärst damit kürzlich gefahren.

  • Wenn man sich das ganze einfach nochmal durch den Kopf gehen lässt, müsste jedem auch DIR auffallen, dass das ganze ne scheiß Idee ist.
    Du wirst wenn du erwischt wirst 100% aufn Sack bekommen ... und ich denke du möchtest dein Führerschein gern noch ein bisschen behalten.
    Also am besten lassen und eine Maschine holen, die du auch auf der Straße fahren kannst.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ich hab mir heute eine gekauft, deswegen sag ich kurz was dazu, weil ich vorher auch noch keinen Kontakt mit den Dingern hatte. Erster Eindruck:
    ABSOLUT nix für Brot und Butter Fahrten. Weder vom Motorkonzept (gut, bei mir ists 250 2Takt, aber ich denke auch die 4Takter werden für sowas nix sein) noch vom Rest.
    Sie hat keinen Ständer, kein Schloss, usw. Das wäre mir zu heiß um damit an den See zu fahren.


    Für sowas hol dir ne alte Vespa oder sowas um zum See zu kommen, aber ne Vollcross hat ganz andere Qualitäten. Oder halt irgendwas mit Straßenzulassung. KTM oder Husky sind mir bei meiner Suche einige untergekommen, die auch 'ne Straßenzulassung hatten, sprich ne Crosser mit Licht, E-Starter und Co. Obs das bei den Japanern auch gibt, keine Ahnung.