Geblitzt, aber Gesicht nicht zu erkennen, hab ich da ne Chance?

  • nich kfz, oder wird von der kfz steuer das arbeitslosengeld bezahlt ? :P



    ja! ich hasse diese unwissenheiten...
    unter 50% der kfz- und kfz bezogenen steuern werden für den straßenbau und kfz relevante dinge ausgegeben. der rest kommt in den "topf". schönen dank auch deutschland...


    achtet nächstmal drauf, wenn der penner mit der pulle dich beim tanken blöde angrinst :D

  • also bis zu der 20 km/h grenze würd ich einfach zahlen, hast den wenigsten aufwand und ärger mit.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich? Wenn alle Bilder so gut wären, wo Fahrerermittlungen durchgeführt werden müssen, käm keiner mehr aus der Sache raus (solange alles rechtens gemessen wurde).



    wie is das eigentlich....bei uns hier blitzen sie auf der babanhäuser landstraße sehr oft, hab ich kein problem mit, halte mich geschwindigkeitsregeln (will nen sternchen mit auszeichnung....sofort). ABER was mich aufregt ist, dass der kerl im blitzerauto pennt/zeitung liest/dvd schaut oder gar nicht drin ist. Sowas ist doch nicht legitim oder?

    • Offizieller Beitrag

    echt? wundert mich aber.. son starenkasten funktioniert ja nach nem ähnlichen prinzip und da sitz ja auch keiner drin und ist 'wach'... ?



    daher hatte ich bei strose, dem herr von der polizei gefragt ^^
    starkasten werden regelmäßig geeicht und können sich nicht verstellen. glaube die mobilen blitzer sind da nicht so. wie gesagt, wurde vor kurzem erst angefechtet, weil der angebliche zeuge (blitzerheini) gepennt hatte, dafür gabs beweisfoto.

  • Jedes Gerät, welches zur gerichtsverwertbaren Geschwindigkeitsmessung genutzt wird, ist natürlich auch geeicht. Dies wird glaube ich jedes Jahr durchgeführ, oder alle zwei Jahre.


    Der Massbeamte trägt dafür Sorge, dass das Gerät am Ort des Geschehens richtig aufgestellt wird und es werden Testbilder gefertigt. Meines Wissens wird eine Skizze vom Aufbau der Messstelle angefertigt, um die genauen Abstände nachvollziehen zu können. Ist dies alles ordentlich durchgeführt, sollte eseigentlich keinen Punkt geben, der vor Gericht anfechtbar ist. Danach ist für den Beamten erst mal Ruhe. Er muss, je nach Gerät, eventuell nur mal den Film wechseln. Ob er die Geräte überwachen muss, ist mir allerdings nicht bekannt (ändert allerdings an dem Messverfahren nix, deshalb kann ichs mir eigentlich nicht vorstellen).


    Beim Lasern ist das anders, hier werden keine Bilder gefertigt, so dass diejenigen, welche gemessen wurden, direkt rausgewunken werden (Kleiner Tipp: seid ihr zu schnelle unterwegs gewesen, stellt fest, dass ihr gelasert wurdet --> einfach, solange dies noch möglich ist, vorher irgendwo abbiegen, so dass ihr nicht an der Kontrollstelle vorbeikommt).

  • sag ma strose was mich schon immer interessiert aber ich nie eine antwort drauf finden konnte^^ was wiegt denn son mobiler blitzer? bzw ist der iwie angeschraubt oder sonstwas? oder hat der einen ortungschip drinne?^^ weil wir wollten son ding mal woanders hinstellen, haben uns aber net getraut^^ :D

  • das is sachbeschädigung, würd ich dringend von abraten :D
    lieber paar mal blitzen lassen und bissl kohle zahlen als für sowas da in bau zu gehen oder;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • sag ma strose was mich schon immer interessiert aber ich nie eine antwort drauf finden konnte^^ was wiegt denn son mobiler blitzer? bzw ist der iwie angeschraubt oder sonstwas? oder hat der einen ortungschip drinne?^^ weil wir wollten son ding mal woanders hinstellen, haben uns aber net getraut^^ :D



    Ich hab keine Ahnung, angeschraubt wird er wohl net sein.


    Würde es aber trotzdem wie Max halten.

  • Jedes Gerät, welches zur gerichtsverwertbaren Geschwindigkeitsmessung genutzt wird, ist natürlich auch geeicht. Dies wird glaube ich jedes Jahr durchgeführ, oder alle zwei Jahre.


    Der Massbeamte trägt dafür Sorge, dass das Gerät am Ort des Geschehens richtig aufgestellt wird und es werden Testbilder gefertigt. Meines Wissens wird eine Skizze vom Aufbau der Messstelle angefertigt, um die genauen Abstände nachvollziehen zu können. Ist dies alles ordentlich durchgeführt, sollte eseigentlich keinen Punkt geben, der vor Gericht anfechtbar ist. Danach ist für den Beamten erst mal Ruhe. Er muss, je nach Gerät, eventuell nur mal den Film wechseln. Ob er die Geräte überwachen muss, ist mir allerdings nicht bekannt (ändert allerdings an dem Messverfahren nix, deshalb kann ichs mir eigentlich nicht vorstellen).


    Beim Lasern ist das anders, hier werden keine Bilder gefertigt, so dass diejenigen, welche gemessen wurden, direkt rausgewunken werden (Kleiner Tipp: seid ihr zu schnelle unterwegs gewesen, stellt fest, dass ihr gelasert wurdet --> einfach, solange dies noch möglich ist, vorher irgendwo abbiegen, so dass ihr nicht an der Kontrollstelle vorbeikommt).



    Was passiert bei einer Handbremswendung?

  • nix, is ja kein kontrolleur da. ;)




    Es gibt wirklich schon blitzer, die man nicht sieht?


    jau, die gibt es.
    in leipzig z.b. habens schon blitzer, die man nicht sieht.
    hab letztens auch mal gelesen, worauf das basiert, weils mich interessiert hat. ich weiss es nur nicht mehr. infrarot glaub ich. fürs menschliche auge jedenfalls nicht erkennbar.
    bin an so nem ding schon mal vorbeigefahren. sehen auch nicht anders aus, man sieht nur den auslösemoment als fahrer nicht mehr.