Hi, wollte mal nachfragen ob sich der m43b18 von der leistung her bisschen auffrischen lässt.
wie zum beispiel dieser m50 ansaugbrückenumbau.
Gibts sowas beim 318er auch oder ähnliches?
Sollte nicht allzuviel kosten. Und wenn jetzt welche meinen - hol dir gleich nen 328er oder mach nen turboumbau - möchte ich nicht da ich mein auto noch lange behalten werde.
M43 Tuning
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Gibt nix, einfach so lassen.
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der meinung bin ich auch. Machen geht schon, nur wirds teuer und sehr viel bringts eh net
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...möchte ich nicht da ich mein auto noch lange behalten werde.
Und genau aus diesen Grund das du die Kiste ja noch lang behalten willst, wäre ein Motorumbau die einzig sinnvollste Wahl und Möglichkeit. -
Alle Leistungstuningmaßnahmen unter 318is machen meiner Meinung nach keinen Sinn. An deiner Stelle würd ich den Motor fahren bis er zusammenbricht und mir dann alles ab 318is einbauen je nach Budget und Arbeit.
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umbauen auf 2,8. alle die diesen umbau gemacht haben können das sicher bestätigen!
auch ich!
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Habe zwar keinen Umbau gemacht aber bin 80tkm M40B18 gefahren, und mittlerweile 10tkm M52B28 -> Welten!
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Habe zwar keinen Umbau gemacht aber bin 80tkm M40B18 gefahren, und mittlerweile 10tkm M52B28 -> Welten!
Bei mir wars ein M43B18 und nun habich im Winter ein M52B28 verbaut. Ein Traum -
Ich auch vom M43b16 auf M52b28. *Noch mehr Träume*
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Frag mal bei Tauber oder sonstigen Herrstellern, es gab mal nen Turbo für den M43B18, obs den noch gibt keine ahnung, aber es wird Mitsuicherheit, schrfe Nocke geben und all son zeugs, und geben tut es bestimmt was man muß nur suchen, aber Billig ist kein vernünftiges Tuning
Rechtschreibfehler dürfen korrigiert werden
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Da steckt aber auch ne Menge Arbeit drin, da ich ja den kompletten Antriebsstrang und die Bremsen umändern muss. (Hinten Trommeln)
Und ob ich das als Kfz-Lehrling hinkreige ist auch fraglich, zu ner Bühne und Werkzeug habe ich selbstverständlich Zugang.
Was würde da an Kosten so auf mich zukommen? -
2500 bis 3500 euro inkl. eintragung je nach schlachtauto halt was noch neu muss...
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auch aus dem m43 kann man was schickes machen.:)
gefahren und schneller als s50 befunden: http://www.schaper-automotive.…6_m43b18_t_001/index.html
der umbau übersteigt aber den fahrzeugwert...
mit einer nocke und ein bisschen arbeit an ventilen und einlässen, kann man da aber schon bemerkbar was bewirken und gibt unter 1teu aus.
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auch aus dem m43 kann man was schickes machen.:)
gefahren und schneller als s50 befunden: http://www.schaper-automotive.…6_m43b18_t_001/index.html
der umbau übersteigt aber den fahrzeugwert...
mit einer nocke und ein bisschen arbeit an ventilen und einlässen, kann man da aber schon bemerkbar was bewirken und gibt unter 1teu aus.
300PS... da hat aber einer Hochdruck im Zylinder. (-;
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was genaum musste für die leistung umgebeut werden? bzw wer macht sowas?
unter 1000eur? und auch standhaft? ich entwickel enormes interesse -
moment, richtig lesen.;)
das gezeigte fahrzeug lief beim abstimmen mit 1,8bar, daher die fahrleistungen.
und niemend schrieb das wir uns da bei 1teu befinden.;) unter 8t ist in der ladedruck region nichts zu machen.
umbauaddy ist dem link zu entnehmen.was ich schrieb war, dass es eine günstige und spürbare alternative gibt. nocke und etwas am kopf arbeiten, da springt spürbare leistung für unter 1teu raus.
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achsoo, ja hatte mich schon gewundert, daher das große interesse
was kann man denn mit nocke und kopf so reissen? vlt noch ansaugbrücke/ansaugtrakt? ventile? abgasanlage? getriebe?
also ohne ihn aufzublasen...