Dringend! Passt es oder nicht? Meine Schnitzer auf´m Emmy

  • servus leute,


    ich steckt zu zeit in einer zwickmühle und weiss nicht weiter
    ich bitte euch eventuell 5 min. eurer zeit zu nehmen um mir eine hilfestellung zu leisten


    es geht um mein M3, ich weiss zur zeit echt nicht was ich felgentechnisch machen soll


    ich habe mir ja spezielle mehrteilige Ac Schnitzer zusammengebaut, sie wurden probeweise mal auf meinem touring an der VA ohne reifen dran montiert, mich traff da der schlag, da sie sehr abgestanden sind...


    auch weiss ich zur zeit nicht ob ich ihn doch nicht wieder in originalzustand umbauen soll, da ja meine kotis hinten vom vorbesitzer hässlich gezogen sind


    gestern habe ich dann reifen aufziehen lassen auf eine felge und habe sie an meinem emmy getestet und es sah um einiges besser aus als zuvor mit der passgenauigkeit
    habe bilfer geschossen und möchte mal eure meinung dazu hören wie ihr das mit der eintragung seht und ob ich später ärger mit der polizei bekommen könnte
    schaut euch mal die bilder an und schätzt mal ein ob das so gehen würde bzw ob ich richtig liege und man die kotis nur etwas weiten muss(so das die originalkante beibehalten wird)
    hinten weiss ich das ich ziehen muss, was ja eh schon ist, würde nur eben es richtig machen lassen und dabei die originalkante reinzinnen lassen


    und wie gesagt überlege ich eventuell hinten neue seitenwände reinzuschweissen und ihn original beizubehalten wobei ich denke das es eh keine originalfelgen werden
    auch hierfür brauch ich mal n rat


    meine möglichkeiten:
    a) ich mache die schnitzer drauf und bearbeite vorne und hinten die kotis(wenn vorne viel gezogen werden muss bleibt das aus
    b) ich baue vorne die felgen wieder auf originalmaße um und hinten wird der kotflügel angepasst
    c) es kommen neue seitenwände hinten rein und ich haue dann BBS LM oder Styling 5 drauf


    am liebsten würde ich meine schnitzer fahren so wie se sind...wobei ich schon gern wieder originalkotis hinten hätte


    habe jetzt n termin bei meinem karosseriebauer und werde später nochmal alles besser erläutern


    ps: habe grad etwas zeitdruck und einfach schnell abgetippt...kann gut kuddelmuddel alles geschrieben sein und etwas unverständlich


    hier die bilder:


    http://img42.imageshack.us/g/img0147mm.jpg/

  • Also ich würd die Felgen drauf machne und die Kotis dann anständig ziehen lassen / bearbeiten..


    Wenn ich an e36freak's cabrio denke uh lala mit den schnitzers...


    ich würde es machen tunc :)

  • Hab ich dir doch schonmal gesagt :D Is doch klar dass sich durch Montieren von breiteren Außenbetten die ET ändert...


    Ich würde Punkt c machen. Das wird auch in Sachen werterhalt die beste Maßnahme sein, weil durch extrem gezogene Kotis viele Leute abgeschreckt werden. Wobei man beim neu einschweißen natürlich wirklich gute Arbeit abliefern muss :) Ich würde dann gleich von innen hohlraumversiegeln, damits am Kotflügel nie wieder durchgammelt.

  • würde auch sagen A.
    wenn du im hinblick auf ne wertsteigerung zurück auf original willst(kotis) halt ich das eh für weniger erfolgreich, wird nich klappen.
    also kannst in der hinsicht quasi n haufen drauf machen mein ich.
    und der optik wegen würd ich dann einfach das machen wo du am ehesten bock drauf hast, also version A, zieh breit das ding ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ich würde auch auf den werterhalt scheißen, original isses ja eh nie wieder.
    von daher machs so geil wie geht.


    ABER: kommt es mir nur so vor oder wirken die reifen derbe Ballonmäßig?

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Ehrlich gesagt finde ich, daß es nicht optimal ausschaut, wenn die Räder neben dem Auto stehen... Möchte gar nicht wissen, was das an Topspeed kostet.


    Am schönsten finde ich die originalen Fuchs-Felgen (Styling24), meintetwegen auch poliert, was am blauen M3 sicherlich nicht schlecht wirkt - und mit original Radläufen :P

  • Für mich persönlich wärs defenitiv die Option C. Wieder die Seitenteile und Kotflügel so herrichten das es nach original ausschaut, dazu paar schicke original Räder wie von Viktor schon erwähnt die 24er oder auch gern die 5er, des schaut für meinen Geschmack am besten aus.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Für diese Rad/Reifenkombi wirst du vorne richtig ziehen müssen. Da wird die Kante nicht gerade bleiben. Es stellt sich auch die Frage wie sich das Fahrverhalten ändern wird bei der Spurbreite. Dann muß der Kotflügel auch top versiegelt werden damit er nicht gammelt. Klar wird es hammer ausschauen... aber mich würde es sehr ärgern wenns nach 2 Jahren anfängt zu gammeln.

  • wieso nicht gleich vorne auf glatte kante ziehen, wenn du hinten auch so gezogen hast? hinten dann noch schöner machen lassen, alles schön verzinnen und dann siehts vorne und hinten gut breit aus und die fetten felgen passen auch drunter

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • ja das ist echt ne Zwickmühle tunc :D
    Wenn die Kotis gezogen sind, sind se gezogen...


    Aber die Schnitzer sehen einfach nur :Tasty: aus :D



    A

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • leider weiss ich bis heute immer noch nicht was ich machen soll :D


    die schnitzer sehen erste sahne aus, das seht ausser frage! würde diese am liebsten auf dem emmy fahren


    in den 90ern bzw anfang des jahrtausends haben mir gezogene radläufe immer gut gefallen gehabt, war eher ein must have für mich


    doch mittlerweile und speziell bei meinem m3 möchte ich das eigentlich nicht...


    jedoch sehe ich das mit dem wertzuwachs anders als einige hier...gute emmy´s findet man so langsam immer weniger, auch wird es immer das klientel geben wo gerne einen emmy mit dicken felgen und gezogenen kotis kaufen würde....und der preis der e36m3 wird steigen, bzw hat schon längst begonnen


    ich steck echt zur zeit in einer zwickmühle...zudem kommt dazu das ich mir ne neue wohnung suchen muss und zur zeit dabei dran bin einen pizza lieferdienst zu eröffnen, der private stress dann noch dazu...hab soviel stress und soviel um den kopf, das ich zur zeit echt nicht weiter weiss, deshalb bin ich auch eher selten on


    also bitte bitte helft mir! :D

  • wegen helfen, ich komm mal mit paar jungs runter zum pizza essen :D wenn es derjenige macht wo ich denke^^


    und wegen M3 ist dein M3 musst du wissen was dir gefällt, wertzuwachs hin oder her der wird auch irgendwann wieder geld kosten reperaturen usw.... wenns fett aussieht seh ich da kein problem drin =)