Chernobyl II - nun amtlich

  • die kernschmelze hat eingesetzt.
    laut einem professor ist der supergau nicht mehr aufzuhalten so leid es mir für die japaner tut.
    hoffe bloß wir bleiben davon unbeeinträchtigt.


    hier das video und interessante infos: http://www.tagesschau.de/ausland/kernschmelze102.html


    mfg

  • so ist nunmal der lauf des lebens


    und jeder der sich hier beschwert dass die AKW`s abgeschaltet werden sollen, hat doch garkeine ahnung


    dann wird der strom eben aus frankreich (ebenfalls atom energie) eingekauft..und wenn dort ein reaktor kaputt geht, sind wir ebenfalls tot


    und öko energie kann und will doch kein schwein bezahlen...wir heulen doch schon rum wenn läppische 100€ nachzahlung ins haus flattert
    ich möchte garnicht wissen, wie dann jeder rumheult, wenn der strom das 5fache kostet, weil es bio ist


    atomkraft ist ein muss, ohne geht garnix!


    und unfälle passieren nunmal...schade um die menschen die da leben, aber da kann man nix mehr machen

  • jaa sparen ist so ne sache...
    ich sehe du fährst nen 328er...nicht schlecht ^^


    ich tuhe ebenfalls was für die umwelt, mein 325i verbraucht nur 14l bei sparsamer fahrweiße


    was ich damit sagen will...es bringt eh nix, wenn man spart


    die großkonzerne zerstören die welt und da kann man garnix dagegen machen

  • nein. atomkraft geht so nicht! guck dir chernobyl an, da glüht es immernoch und weil die russen keine knete haben wird die milliarde warscheinlich zusammengesammelt um das nächste unglück zu verhindern. wenn das ding weiter so stehen bleibt geht der ganze dreck von vorne los, innendrin glüht das zeug noch! das soll man sich mal vorstellen!
    die atomkraft muss weg, nur NICHT jetzt sofort, das ist ganz großer schwachsinn, denn von den brennstäben geht ohnehin noch eine ganze zeit gefahr aus, die zeit soll man nutzen um strom zu produzieren.
    und es müssen sich alle mal zusammensetzen und gemeinsam den ausstieg planen, denn was haben wir davon, wenn bei uns nichts steht, aber in frankreich so ein teile die hufe hochreißt..
    und seit wann ist ökostrom 5x so teuer?!? guck mal bei check24.de was du für 100% ökostrom bezahlst, manchmal sogar weniger, schöne fehlinfo..


    PS: die grünen sind trotzdem idioten. sind die ersten die meckern, wenn i-wer was falsch macht, aber selbst nicht ein stück besser! da platzt mir der kragen, wenn ich die hinterhältige künast sehe! es sind nicht viele besser, aber NICHT die grünen.. 130 tempolimit, hää? i-wann surren wir mit vollkommen unökologischen stromautos durch die gegend, weil unsere bimmer vom E10 kaputt gegangen sind..


    mfg


  • unterschreib ich so genau meine Meinung.


    Fakt ist das durch die Ergebnisse der Wahlen in BaWü und RLP, eine Zeit anbricht wo Autofahren kein Spass mehr macht (TEmpobeschränkung, E10, Maut etc tt.) ich rechne mit dem schlimmsten , Energiekosten ins unermessliche steigen und jeder Fahrrad fährt.... grausam... AKW sind sicher und sauber wenn bei uns was passiert is eh egal Frankreich stehen genug AKWs an der Grenze.... von daher schneiden wir uns nur ins eigene Fleisch.

  • unterschreib ich so genau meine Meinung.


    Fakt ist das durch die Ergebnisse der Wahlen in BaWü und RLP, eine Zeit anbricht wo Autofahren kein Spass mehr macht (TEmpobeschränkung, E10, Maut etc tt.) ich rechne mit dem schlimmsten , Energiekosten ins unermessliche steigen und jeder Fahrrad fährt.... grausam... AKW sind sicher und sauber wenn bei uns was passiert is eh egal Frankreich stehen genug AKWs an der Grenze.... von daher schneiden wir uns nur ins eigene Fleisch.



    Haha..Tja mir ist gestern fast der Kragen geplatzt als ich das mit den Grünen mitbekommen habe.. Sorry,aber das Deutsche Volk wird immer dümmer und entscheidet ohne überhaupt nachzudenken... Weil nen Erdbeben in Japan ne Katastrophe auslöst,und weil man in Stuttgart nen Bahnhof bauen will was Steuergelder kostet, schaltet sich bei vielen das Hirn aus,und daraufhin wählt man die Grünen !!!


    Und einfach nur lächerlich mit der abschaltung der AKW´s... Ich frag mich nur für was?? Achso, stimmt ja dann kann ja in Deutschland nix passieren, aber das um Deutschland herum mehr als 100AKW´s stehen daran denkt wohl keiner?? Oder wird mittlerweile in Deutschland so gedacht: Keine AKW´s keine Probleme,und wenn was bei den anderen passiert das kommt schon nicht über die Grenze???


    Fehlt nur noch das Cem Özdemir von den Grünen der nächste Bundeskanzler wird!!
    Das Volk müsste mal langsam aufwachen,und sich nicht von Tag zu Tag mehr verarschen lassen

    Der Mensch benötigt zum Leben keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe....
    Er braucht - zwei Nieren

  • hoffentlich!!! sind wir mit dieser meinung nicht alleine!

  • Von wegen billige Atomenergie...


    Wer zahlt die entsorgung der ganzen geschichte? Richtig, der Steuerzahler ... Wer zahlt die subventionen für atomenergie? richtig, der steuerzahler.
    ich zitiere mal:
    chon heute steht fest, dass die Atomkraft weitere Kosten von mindestens 100 Milliarden Euro verursachen wird: Die maroden Atommülllager Asse und Morsleben müssen saniert werden, Stilllegung, Rückbau und Entsorgung der Atomkraftwerke werden fällig. Was hier tatsächlich auf die Bürger zukommt, ist noch kaum zu beziffern. Auch die geplante Laufzeitverlängerung treibt die Kosten in die Höhe.


    Ergebnis: Jede Kilowattstunde Atomstrom wird durch staatliche Regelungen mit 4,3 Cent subventioniert.


    http://www.greenpeace.de/theme…rden_euro_subventioniert/


    Und dann kommt da noch das risiko dazu was passieren kann. erdebeben hin oder her. Aber wattenfall hats doch vorgemacht. Zig Probleme wurden verschiegen ... wie oft waren die AKW´s vom netz und und und ...


    Ich glaube wer hier keine ahnung hat wird ganz deutlich klar.





  • Von wegen billige Atomenergie...


    Wer zahlt die entsorgung der ganzen geschichte? Richtig, der Steuerzahler ... Wer zahlt die subventionen für atomenergie? richtig, der steuerzahler.


    Der Atom-Strom ist nicht der einzige, der Subventioniert wird. Das wird der Öko-Strom ebenfalls. (ja, auch die 100% Ökostrom-Tarife bei Check 24).


    Klar sollte man den Ausstieg aus der Atomkraft vorantreiben, aber nicht übers Knie brechen.


    P.S. Italien hat ihre geplanten 4 neuen AKW erst mal um ein Jahr verschoben, und die hatten noch keine und wollen welche bauen.


    P.P.S. Das Beste in BaWü finde ich, dass die Partei, die fast 40% gewählt haben und mit Abstand stärkste Kraft ist, nicht in der Regierung sein wird.


    Wartet ab, immer wenn die Grünen Regierungsaufgaben übernommen haben, mussten sie die eigene Basis verärgern, da doch nicht alles so rigoros durchgezogen werden konnte.

  • ich bin trotzdem für atom strom!


    wenn ein erdbeben, tsunami oder sonstige naturkatastrophe kommt (sehr unwahrscheinlich) stehen wir so oder so ohne strom da.


    richtig ist, dass unsere AKW's alt sind und dringen saniert werden müssten, aber sie abzuschaffen halt ich nicht für die richtige Lösung. Begründungen dafür wudren meiner Meinung nach schon alleine in diesem Thread gegeben. Frrankreich, Polen, Tschechische Republik, die AKW's stehen alle sehr nah an Deutschland und wenn es diese trifft sind wir eh arm dran. also quasi können wir auch unsere eigenen AKW's betreiben. Erhöht meiner Meinung nach das Risiko wenn überhaupt, dann nur minimal.



    aber gestern gab es ncoh enie sehr reißerische werbung bei N24. die ich so nicht ausgestrahlt hätte an der Stelle von Pro7 Sat1 AG (oder wie die heißen)


    war eine Werbung von Flexstrom der Slogan war, "100% öko-Strom, nutzt ihn und rettet Japan!" was würde daran jetzt noch japan retten?

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • also erst mal ist das nicht tschernobyl. bisher ist das weit harmloser.


    2. wer sagt, dass der strom dann teurer sein müsste? unterm strich würde sich ein akw auch nicht rechnen, wenn die betreiber die entsorgung der abgebrannten be selbst übernehmen müssten.


    3. wenn ich lese, dass es nicht bringt wenn man spart, dann schwillt mir der kamm. "14l im 325 bei sparsamer fahrweise". na dann geh zurück in die fahrschule und lerns erst mal....
    ich habe gerade in meiner hütte 55 led lampen eingebaut. und, ich merks jetzt schon, dass der stromanbieter mich nicht mehr mögen wird.


    4. wenn jemand behauptet andere hätten keine ahnung wenn sie sagen, dass man alle akw abschalten solle/könne, dann hat derjenige sich nciht mit energiewirtschaft auseinandergesetzt.
    wir bekommen nur probleme mit der grundlast, die man aber lösen könnte.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Ich denke im endeffekt wird die Energie die uns fehlt von ausländischen akws bezogen. Was wiederum totaler unsinn ist, wär der wirkungsgrad und die effizienz von alternativ Energien annehmbar, so könnte man den Verlust durch die Abschaltung wieder ausgleichen. Rechnet mal hoch wieviel Windkraftanlagen man brauch um ein AKW leistungstechnisch zu ersetzen oder Solarkollektoren, dann beschäftigt euch ma mit der herstellung von solarkollektoren und wann in wirklichkeit strom produziert wird plus die Wartung von den Teilen.


    Klar wird Atomstrom subenvtioniert, aber nicht so sehr wie Ökostrom, das wird auch nochmal wenn diese Subvention wegbricht die Preise ansteigen lassen. Was das Thema Endlager betrifft ist auch relativ bescheiden gelöst. Das Zeug muss wo hin is klar, zum jetzigen Stand kann man nichts mit den verbrauchten Stäben anfangen also verbuddelt man sie im Salzbergwerk (is meiner meinung auch keine Lösung) aber vielleicht findet man ja einen Weg die Stäbe wieder nutzbar zu machen.


    Auf Geothermiekraftwerke gehe ich jetz mal nicht ein da bei uns in der nähe (Koblenz soweit ich informiert bin) eins läuft und es dort zu leichten Erderschütterungen kommt, is ja auch logisch wenn man sich das Prinzip anschaut. Wenn ich was anbohre wo druck herscht dann is klar das es ab und an mal knattert.^^


    Fakt ist AKWs sind ned die optimale Lösung aber im moment gibt es nichts besseres, Fusionskraftwerke werden ja noch Entwickelt bzw. 2 laufen weltweit im Testbetrieb ist etwas weniger Risikoreich als AKWs, basiert aber im Grunde aufm selben Prinzip.


    Is ne interessante Fragestellung wie man das in Zukunft handhaben wird. Jedenfalls bringt es nichts wenn Deutschland wieder der Saubermann ist und um uns herum sich kein Mensch darum schert :D sprich wir niedriger CO² Austoß usw. und um uns herum rauchen die Schlote.^^


  • Klar wird Atomstrom subenvtioniert, aber nicht so sehr wie Ökostrom, das wird auch nochmal wenn diese Subvention wegbricht die Preise ansteigen lassen.


    wenn die akw betreiber ab morgen ihren müll auf eigene kosten entsorgen müsste, und auf unbestimmte zeit für evtl. schäden durch falsche lagerung aufkommen müssten, dann gäbe es morgen kein akw mehr, das in betrieb ist.



    ... aber vielleicht findet man ja einen Weg die Stäbe wieder nutzbar zu machen.


    aber als brennstab sicher nicht. sonst könnte man auch abgas aus dem auto auffangen und neues benzin daraus machen.



    ps: kernfusion und kernspaltung, das sagt schon der name, basieren auf einem absolut anderen prinzip.


    pss. wenn man immer nur darauf achtet was die anderen machen, dann kommt man nie weiter. bloß nicht bewegen, so lange es die anderen nicht tun... xD

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • mag sein das wer jetzt mein senf dazu nich schmeckt, aber wenn ich Bio Strom höre, geht mir der hut hoch
    erstens wird viel energie gebraucht wird um Windkraftanlagen oder solarkollegtoren herzustellen, und diese energie kommt nicht unbedingt von akw sondern auch in de von kohlekraftwerken aussem Ruhrpott, und denn wenn die akw abgeschaltet sind werden nicht gerade wenig arbeitsplätze flöten gehn, und biostrom iss nur jetzt noch so billig weil da wohl die nachfrage nicht vorhanden ist kam vor kurzen auch im tv ,


    mein fazit ist ich bin für atom kraft weil nur weil da nen erdbeben war muß es auch in deutschland jetzt nen erdbeben geben und auch hier nen supergau geben , und der der sparen will fährt kein pkw der 14 liter verbraucht sondern nen toyota prius oder sowas , naja jetzt gibts auch den neuen Toyota fluxkompensator (schlechter scherz aber passt jetzt irgentwie)

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • mag sein das wer jetzt mein senf dazu nich schmeckt, aber wenn ich Bio Strom höre, geht mir der hut hoch
    erstens wird viel energie gebraucht wird um Windkraftanlagen oder solarkollegtoren herzustellen, und diese energie kommt nicht unbedingt von akw sondern auch in de von kohlekraftwerken aussem Ruhrpott, und denn wenn die akw abgeschaltet sind werden nicht gerade wenig arbeitsplätze flöten gehn, und biostrom iss nur jetzt noch so billig weil da wohl die nachfrage nicht vorhanden ist kam vor kurzen auch im tv ,


    mein fazit ist ich bin für atom kraft weil nur weil da nen erdbeben war muß es auch in deutschland jetzt nen erdbeben geben und auch hier nen supergau geben , und der der sparen will fährt kein pkw der 14 liter verbraucht sondern nen toyota prius oder sowas , naja jetzt gibts auch den neuen Toyota fluxkompensator (schlechter scherz aber passt jetzt irgentwie)

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • zum glück kommt der bau eines konventionellen kraftwerks vollkommen ohne energieaufwand aus....:icon_rolleyes:

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • mir kommts so vor als würde mein beitrag ignoriert ^^

  • das hat mit ignorieren nix zutun,
    nur man muß auch mal was anderes ins Auge nehm als das was du selber sagst, es gibt genug menschen die sagen nur wegen Japan jetzt die anderen AKW abschalten ?? iss doch voll quatsch, bei uns in Brunsbüttel und auch in Brokdorf, sollen die AKW stillgelegt werden, nur weil da nen paar pannen mit dem umspannwerk waren, klar das AKW in Brunsbüttel ist alt, aber auch das kann man auf dem neusten Stand bringen, hier hat es noch nie ein Beben oder einen so Starken Sturm gegeben das das AKW in Not gerungen istm mein Schwager arbeitet seit min. 25 jahren da und es nie was aufregenes gewesen

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • ich find es blödsinn das die jetzt lle am rad drehn nur weil in Japan was los ist, und das jetzt unsere Politikda auch mit am rad dreht ist alles nur Damit bei der nächsten Wahl wieder alle so blöd sind und wieder die Partei wählt die deutsche Bürger wieder so verarscht und alles noch teuerer wird man muß sich das mal vorstellen, Vattenfall hat mich als kunde gekündigt nur weil ich letztes Jahr alle Leuchtmittel auf LED umgerüstet haben da 90% energie einsparung mit 3 personen ich dann unter 35 euro im monat an Strom kosten habe, und wieder geben wollen die auch nix obwohl ich schon strom spare

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein