wie kriegt man rost weg? :D

  • kurze erklärung^^ aaalso um winter war es soweit das meine bremsen runter waren aber da es im winter mir zu kalt war um die bremsen zu wechseln hab ich gewartet bis es wieder wärmer geworden ist. nun zu meinem problem da schon metall auf metall war haben sich die späne auf radkappen und schweller abgesetzt und rosten nun, dachte eig das es kein prob is das wieder abzubekommen aber nachdem ich ebend in der waschbox war hab ich gemerkt dem ist nicht so^^ hat vllt jemand tips wie ich das am besten abkriege?

  • gibs zum aufbereiter....
    mein halbes auto war damit auf der einen seite überseht.
    40 euro hat er genommen und hat die scheiße in 3 stufen weggemacht.
    racker dich nicht ab....die mittel die du wahrscheinlich hast und auf die schnelle bekommst, helfen eh nichts-.-

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Gegen Rost empfehle ich ein Neuwagen!
    Da hat man, zumindest bei BMW keinen Rost.
    Bei Opel sah das mal anders aus.


    Wenn es nicht so teuer sein soll, dann bis auf s Metall runterschleifen, und neu Lackieren. Alles andere taugt nichts

    Después de la tempestad, viene la calma.


    Verkaufe: 318i Cabrio BJ 1997 128000km
    318is Class 2 Bj 1994 100000km

  • Irgendwie erkenne ich auf dem Bild nix ?
    Aber ich gehe mal davon aus das es sich um Flugrost auf dem Lack handelt. Den bekommst du mit Lackreinigungsknete und Politur weg. "Richtigen" Rost natürlich nur mit schleifen !

  • es handelt sich hier um flugrost, der fast bei jedem auto vorhanden ist, ab und zu auch bei neuwägen egal welche marke, und warum willst du das neu lackieren? dann kannst dir gleich mit 500.- eine zigarette anzünden, schau dir mal ein auto an mit heller farbe, da findest du bei jedem ein paar rost pünktchen, um das zu entfernen geht man in den fachmarkt und besorgt sich "flugrostentferner" sprüht das auf die betroffenen stellen( nicht auf unlackiertes plastic) schrubbt das mit einer weichen bürste, und dann mit dem hochdruckreiniger abstrahlen, dauert keine 5 minuten und ist alles weg

    Zitat von JensD

    Gegen Rost empfehle ich ein Neuwagen!
    Da hat man, zumindest bei BMW keinen Rost.
    Bei Opel sah das mal anders aus.


    Wenn es nicht so teuer sein soll, dann bis auf s Metall runterschleifen, und neu Lackieren. Alles andere taugt nichts

  • Zitat von Klieber

    "flugrostentferner"


    Gibts angeblich sogar von Sonax, und Sonax-Produkte gibts ja in jedem grösseren Baumarkt. Ansonsten gibts auch in Auto-Fachmärkten was von "Förch", leider nur im 5-Liter Kanister. Kann man sich ja mit mehreren Leuten teilen oder so :)