Die Lager sehen echt fertig aus!:o
M52 unter Druck, der Motorumbau
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Zitat von M3-Atze
Die Lager sehen echt fertig aus!:o
aber dermaßen....
und diese mittigen riefen hab sowas auch noch nicht gesehen.
als ob da sandkörner mit verbaut wurden oder der filter hat körner durchgejagt. vllt defekter filter mal gewesenjetz müssen die profis sich zu wort melden
aber wie gesagt keine geräusche und nix auf der KW zu sehen oder fühlen
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schönes projekt!
gibts dann auch ne kostenübersicht? hab nicht alles gelesen.mfg
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Zitat von Christionslater
aber dermaßen....
und diese mittigen riefen hab sowas auch noch nicht gesehen.
als ob da sandkörner mit verbaut wurden oder der filter hat körner durchgejagt. vllt defekter filter mal gewesenjetz müssen die profis sich zu wort melden
aber wie gesagt keine geräusche und nix auf der KW zu sehen oder fühlen
Wenn keine Riefen zusehen sind, sollte es nochmal gutgegangen sein.
Würde aber vielleicht mal doch, mit dem Mikrometer drüber. -
mit ladedruck wäre das nicht lange gut gegangen.:kran1k:
kleiner exkurs:
als bei mir alles neu gelagert und gedichtet war, ging er die ersten 3tkm einfach mal überhaupt nicht, was nicht schlimm war da ja sowieso einfahren in dieser zeit angesagt war.
jetzt muss ich sagen ist es wirklich kein vergleich zu vorher, sehr laufruhig, aber dennoch volle serienleistung.ich würde dann auch umölen auf die sehr duckfesten motul öle, das macht sinn, speziell bei der lagerbelastung.
sofern die kw keine laufspuren hatte ist doch alles in ordung und es ist ein gutes lehrbeispiel.
gut das du dich für die 3 stoff lager entschieden hast.:gitarre:
verlink die bilder mal mit dem pleuellagerthread, das überzeugt die lezten vll noch, das es keine seltenheit ist.zwecks temp sensor, wenn ich die am we mitnehmen kann, dann baue ich dir da was schönes was dann plug and play passt.:)
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uiiiii die sehen echt böse aus.
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mein m43 hat mittlerweile über 255tkm drauf und natürlich noch die ersten lager.. hab aber noch nen ersatzmotor zum schlachten im falle dass was hoch geht xD
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Zitat von BMW GT
verlink die bilder mal mit dem pleuellagerthread,zwecks temp sensor, wenn ich die am we mitnehmen kann, dann baue ich dir da was schönes was dann plug and play passt.:)
1. hab ich
2. ja nimm mit. und tobe dich aus kannst auh gleich noch die DK anschluss glattmachen oder was ich überlegt habe M50 DK? geht das?
wasn mit der M50 einspritzleiste? die passt einfach auf die brücke und man muss nix bauen und abschneiden und pfuschen ich will es ordentlich haben. das die düsen reingedrückt werden durch schrauben. also?
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und auf motul steige ich gern um. kost ja das selbe wie castrol 10w60 is ja eh sommer fahrzeug wird dann auch mit den höheren viskositäten zufriedenstellend sein
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Hast du den Motor nur wegen der Pleuellager ausgebaut? Das hätte ich mir glaube ich gespart.
Gint es die Pleuellager eigentlich in verschiedenen Maßen oder nimmt man da immer die gleichen?
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wenn die kw nich neu auf passung geschliffen und nitriert wird, immer 0 maß.
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Klar, Schraubem am eigenen Auto schweißt auch irgendwie zusammen!
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krasse lagerschalen chrischan!
wurde ja zeit.
sei froh das die welle nischt hat;-)
tolles projekt:-)
würde aber wenn motor nu draußen is kopf runter reißen kolben begutachten und evtl. mal ventile entkeilen und die ansehen, ggf neu oder neu einschleifen -
Gestern War ich mit max(BMW GT) in meiner garage und habe den kompressor angepasst. also die fertigung des halters und die riemenlänge kontrolliert.
und ja es passt alles.
Der Riemen ist eine verstärkte version von max.
aber dazu wird er euch sicher noch was sagen wenn ihrs wissen wollt.
M50 Saugrohr ist auch Probeweise Montiert. M50 Rail (einspritzleiste) Bringt Mir max noch mit da die M52 Leiste nicht ordentlich oder garnicht auf die M50 brücke passt.
ich will es halt ordentlich haben und nicht mit irgendwelchen gebauten haltern.Die bilder sind schlecht aber man erkennt was. Habe keine 500euro kamera.
denn die 500 euro werden besser in eine Sachs Performance Kupplung investiert
denn bei weit über 400NM wird die alte nicht lange halten.
außerdem hat mir max angeboten den halter in meiner wunschfarbe zu eloxieren. aber in welcher farbe??? was würde passen? bin mir nicht sicher. will nicht das es nach kirmes aussieht aber farbe im motorraum kommt sicher gut
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geil ich glaub wenn nicht der s50b32 bei mir reinkommt , mache ich auch so nen umbau...
bin mal aufs endergebnis gespannt,und wieviel leistung du rausbekommst
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Sehr fein, weiter so! Bin auch schon aufs Endergebnis gespannt.
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Absolut spitze! Wenn du aber beim Halter zu Farbe greifst müsstest du noch ein paar weitere Details hervorheben, weil das sonst bissl verloren wirkt als einzelnes Teil.
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Hätte nicht gedacht dass du das durchziehst! Respekt.
Bunt würde ich da nix machen, das sieht immer so nach Kirmes aus, besonders wenn es eloxiert wurde. Lieber schwarz und dezent, sodass man es erst auf den zweiten Blick erkennt.
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Würds auch schwarz machen oder so lassen!