Sehr schönes Auto!
Beiträge von S3mm3l
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Danke für das ganze Feedback
Wie würde das mit der Rückbank gelöst? Ieviel Aufwand ist es?
Das war schon nicht wenig Aufwand. Aufnahmen für li und re, eine stabile Haltestange für die Aufnahmen der Rückbankschlösser und Drehteile für untere Aufnahme der Rückenlehnen.
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Und den vorderen Stabi vom 6 Zylinder....
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Nein! War so, dass der Schleifpunkt einfach sehr weit oben ist. Ist ja genrell bei einer neuen Kupplung weiter oben. Die Sachs Performance sind da wohl noch krasser.
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Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Entlüften beim E36 nicht ganz einfach ist. Mussten bei mir mal mit Gegendruck am Nehmerzylinder arbeiten.
Bei mir wars mit der SAchs PErformance so, dass sie viel eher trennte. Hatte also beim Einkuppeln einen sehr langen Weg.
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Wie versprochen neue Bilder:
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Sieht man schön die Farbe und die bearbeiteten Radläufe hinten. Sehen fast original aus, sind nur nen guten cm breiter
Schleifspuren an den Reifen sind noch von vorm Bearbeiten, nun ist Alles schleiffrei.
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Sieht klasse aus! Gute Entscheidung das Du ihn behalten hast!
Danke, bin auch froh drüber Wann machen Wir denn ein kleines Grilltreffen beim Lukas vor der Halle.....?!
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Dein Compact ist echt Hammer geil, die Felgen würden mir auch noch reinlaufen die passen perfekt. GT Spoiler drauf und du hast nen Mini GT
Merci, Problem is nur, dass hinten gut was gemacht ghört um die reinzubringen und deine Limo ist ja auch neulackiert, oder?
Fakten zu den Felgen ? einfach Brutaaaal!
BBS RC300, 8,5x18 ET13 rundum mit 215/35 VA und 225/35 HA. Viele sagen Bördeln hinten reicht. Tut es nicht ansatzweise, weil der Compact so beschissen einfedert hinten.
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So ich muss auch mal wieder ein Update machen.
Letztes Jahr ist außer ein bisschen Verschleissteilen und dem M3 Compact Heckdeckel nicht mehr viel passiert.
Ausgesehen hatte das Ganze dann so:
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An dem Deckel hab ich mich allerdings Anfang des Jahres wieder sattgesehen und er kam wieder runter. Steht bei Interesse zum Verkauf.
Gerade als ich eh schon am Überlegen war Ihn gegen einen e46M3 oder e39M5 zu ersetzen, war ich passiv Beteiligter eines Aufahrunfalls. Ende vom Lied waren ein kaputter doppelflutiger Reuter der extra angepasst wurde, eine kaputte Heckschürze, ein kaputter Diffusor (auch angepasst) und ein eingedelltes Heckabschlussblech.
Ich lies erst einmal Ruhe walten und hab mir intensiv oben gennante M3 und M5 angesehen. Letztendlich ist aber bei keinem der Beiden der Funke so übergesprungen um den Kurzen dafür wegzugeben. E46 M3 war mir zuviel Prügelkiste mit Begrenzersucht M5 einfach zu unspektakulär und ......... weiß nicht genau, fast schon zu bider.
Keines der Autos war ein selbst aufgebauter grüner Compact mit meinem Motor, meinem Diff, meinen Sitzen, Gurten, Tacho, Innenlicht.........ihr wisst Worauf ich raus will
Also AUFBAUEN. Und das richtig: Komplettes Fahrwerk neu incl. aller Lager und Buchsen, neue Bremse, neue Felgen, Rostansätze kamen raus und neue Bleche rein, Versiegeln und kompletter Neulack in eigener Farbe mit Kontrastdach in Schwarz Uni, Auspuff mit schwarzen Chromblenden vom F30 und ein neues Kennzeichen.
Kleiner Vorgeschmack, am Wochenende folgen bessere Bilder
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Ab hier dann mit neuem Lack, ist ein dunkleres "Bostongrün" mit anderen Partikel geworden. Schlecht zu beschreiben, aber es ist genauso wie ICH es haben wollte
Auf den Hängerbildern kommt die Farbe recht schön rüber, wie ich finde.
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Hört sich für mich stark nach Pleullagerschalen an. Auch dass es mit steigender Öltemp lauter wird, würde dafür sprechen.
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Habe ein 6 Gang Schaltgetriebe mit Synchronringschaden, falls Schaltungsteile gebraucht werden sollten.
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Da Du nach Neuaufbau schreibst, einen schlechten Leerlauf und auch die Regelgrenzen DTCs drin hast ist die Diagnose ziemlich eindeutig!
Schwingungstilger an der KW vorne nicht richtig fest!
Schau mal nach
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Würd ich erstmal versuchen, obs nicht geht. Notfalls einfach brücken und nicht anstecken! Oder über ein Relais mit Klemme 15 Versorgung schalten lassen.
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Gibst Du mirn kurzes Feedback, wenn du den Krümmer drin hast?!
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Ja wenns gleich ist sollte es gehen.
So wie ich vermute will der Stormer eine 3,2l Kardan in Verbindung mit einem 188er Diff mit jenem großen 6-Loch Flansch fahren.
Bei einem S50 Compact Umbau würde ich immer aufs Ganze gehen und es wirklich zu 100% richtig machen.
Stormer: Wenn du den großen Flansch mit 188er Diff fahren willst musst du meines Wissens nach am Achsträger ein Stückchen nacharbeiten. Deshalb und wegen dem Zahnflankenspiel hab ich mir eine Welle bauen lassen.
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In jedem Fall! Wenns wirklich sauber sein soll würd ichs einmessen lassen.
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Es geht ja um den Flansch am Diff und nicht an der Kardan, wenn ich es richtig verstehe.
Auf die Gefahr hin dass mich einer von den Diff Spezis verbessert: Hierbei wird das Zahnflankenspiel am Triebling (Kardaneingangsflansch) verstellt, welches mit Einschraubtiefe und Vorspannung am Selbigen verändert wird.
Der Umbau ist wohl machbar, aber dann MUSS auf die gleiche Einschraubtiefe mit selbigem Anzugsdrehmoment des Trieblings geachtet werden.
Der User Richmann997 aus dem Syndikat hatte das asaik mal gemacht, vl. kann Dir der da weiter helfen.
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Ich weis, dass es zwei verschiedene Nehmerzylinder gibt, diese aber untereinander passen, da ich vom "Dünnen" auf den "Dicken" umgebaut habe.
Demnach sollten die zumindest die Anschlüsse gleich sein.
Ich würde den SSCL-2 bestellen!
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Ich hab mir eins gekauft und dann zu ihm gegeben.