Dämlichster selbstverursachter Fehler am Auto

  • ach motorrad is auch erlaubt? :D
    dann kann ich euch noch was erzählen XD


    kopfdichtung im arsch, motorschaden. also hab ich den zylinder zum beschichten geschickt.
    in der zwischenzeit ein schlachtmotorrad gekauft mit intaktem zylinder und kolben, ging ich mal von aus, vom aussehen her, obwohl er ein paar kampfspuren hatte, aber durchaus noch in ordnung.
    und als dann der neu beschichtete kam war die freud natürlich groß!
    nu hatte ich zwei ^^
    ich dachte mir also, fährste erstmal den gebrauchten.
    zylinder aufgesetzt, kopf aufgesetzt, alles zusammengebaut (ich idiot ging natürlich davon aus, dass alles läuft ^^ ) beim kühlwasser aufkippen lief die suppe unten raus...
    ich muss dazusagen, dass ich einen kurbelwellenlagerschaden hatte und den motor einmal komplett auseinander und wieder zusammengebaut habe ^^


    ich guck woher das kommt.. das ergibt doch keinen sinn! im werkstatthandbuch geguckt und mir wurde klar, dass da was fehlt :D
    alles auseinandergebaut, dann das fehlende teil, ein unterlegplastikteil an der wasserpumpe, eingelegt, alles wieder zusammengebaut und wieder (ja ich war 2-mal so blöd! ) kühlwasser aufgefüllt. es läuft schonwieder alles munter unten raus! ich hätte ja auch erstmal mit normalem wasser testen können, aber nein, ich musste ja gleich den frostschutz aufkippen ^^


    mir is eine solche feder gewachsen.. ich also wieder alles auseinandergeschraubt. ewig im WHB gelesen und gegrübelt was das falsch ist: fehler gefunden, das fehlende teil hab ich voller eifer falschrum eingebaut :D


    ok, dieses mal voller hoffnung, wieder alles zusammengebaut und aufgefüllt: tropft nichts! ich freu mich erstmal..


    also dann angekickt: kommt nichts...
    weiter angekickt: kommt einfach nichts!
    scheiße denke ich, is der wohl doch im arsch...


    also komplettprogramm: kopf runter, zylinder runter, kolben ab. neuen zylinder, kolben und kopf rauf (wieder neue dichtungen) und angekickt: nichts! ich hab geflucht, das glaubt ihr nicht ^^
    ich denk, das kann doch nicht sein... gehe alles durch und siehe da: tatsächlich ein kabelstrang von der lima vergessen anzuschließen XDD das hing da total auffällig am moped runter, ich weiß bis heute nicht, wie ich das die ganze zeit übersehen konnte ^^ (nun war also auch klar, warum der gebrauchte zylinder nicht lief ^^ )


    also angekickt: rengdengdeng! geil!!! sie läuft :D ich erstmal eine geraucht, guck genauer hin Oo nein! da läuft kühlwasser zwischen zylinder und kopf lang.
    ich krieg die krise... klar den kopf hatte ich nicht mitgeschickt zum planen.
    aber erstmal kopf runter, dichtflächen gereinigt, neue dichtung rein, alles wieder drauf: das gleiche! das scheiß wasser läuft und läuft.
    an diesem punkt habe ich mir spätestens eine luftkühlung gewünscht :D also gedanke war nun, dass der kopf verzogen ist. aber ich hatte ja noch einen da! also kopf runter und den alten drauf, genau das gleiche problem!
    komplett verzweifelt dachte ich, das einzige was du machen kannst: kopf planschleifen, dann muss es ja klappen!
    das also getan und den kopf wieder raufgeschraubt.
    an der stelle muss ich hinzufügen, dass ich jedes mal das ganze gedöhns abschrauben musste unter anderem auch das thermostat.. welches nun bei diesem mal den dienst quitierte ^^
    dazu mus sich sagen, dasses fast wie blei was und innen mit plastik gefüllt.. total der dreck, das ding kann garnicht 5 schraubzyklen halten ^^


    so, die temoeratur muss ich nicht unbedingt wissen, ich weiß ca. wann meine maschine warm ist. das problem war jetzt aber, dass die schraube direkten kontakt mit dem kühlwasser hatte und das loch also zu musste. aber natürlich passte keine normale schraube, weil kawasaki ja ein spezielles gewinde verwenden muss, damit alle schln ersatzteile kaufen ...
    ich also die schraube besorgt und angeschmissen: rengdengdeng
    ich dachte ich guck nicht richtig! da läuft das shconwieder....
    schien wie ein nie endendes problem..
    ich alles komplett wieder auseinandergebaut und schau mir das alles an und suche den fehler..
    nach ca. einer gnazen stunde entdecke ich: der zylinder hat nicht nur an seiner innenwand einen kreuzschliff, NEIN! die lieben leute waren so nett und hatten noch ein paar kreuzschliffe über! da wussten sie natürlich nicht wohin damit und gaben dem zylinder noch einen! oben drauf :haha: :haha: :haha:
    solche flachpfeifen! und ich wunder mich dumm und dämlich...
    gut, also den zylnder zurückgeschickt auf garantie alles machen lassen, zusammengebaut und lief! und kein tropfen, alles trocken!


    ich konnt nimmer, ich hab erstmal 2-3 bierchen gezischt :D


    mfg

  • ja, der sollte gepinnt werden :D


    mfg

  • Is dochn normaler Lernvorgang...oder?:)


    Aus Fehlern lernt man bekanntlich:)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Hätte da auch noch ne Motorradgeschichte :)


    Ein Kumpel von mir hatte vor 2 Jahren nen größeren Crash mit seiner Maschine, seitdem Stand sie, da er keine Zeit, Lust und Geld hatte um sie wieder fit zu machen.
    Nun ja, da der Kerl zwei linke Hände hat, fragte er mich vor 2 Wochen ob ich ihm denn nicht helfen könnte sein Motorrad wieder startklar zu machen.
    Gesagt getan:
    Nach diversen Verkleidungsreparaturen etc. wollten wir alle Flüssigkeiten tauschen, natürlich auch die Bremsflüssigkeit. Es war 22 Uhr, er wollte schon Feierabend machen, doch ich meinte "och die Bremsflüssigkeit ist doch gleich getauscht".
    Also Behälter auf, Bremshebel gedrückt gehalten, Abschlasseschraube kurz auf, wieder zu.... usw... (ihr wisst selbst wies funktioniert :) ).
    Soweit, so gut. Immer brav nachgeschüttet, gepumpet, auf, zu bla blubb.... Kommt nix mehr, nicht ums verrecken. Luftblasen??? Aber die müssen doch da jetzt endlich mal draußen sein. Hin und her getütelt, rumgeflucht. KEINE CHANCE!!!
    Zu nem Kumpel gefahren und sein Bremsenentlüfter geholt. Ne halbe Std. gepumpt wie verrückt. NICHTS?!
    Was istn da los? ich versteh es nicht!!! Okay großer Meister, mach den Deckel zu, wir schauen uns den Mist morgen nochmal an.
    Neuer Tag, neues Glück. Ich mach die Garage auf, geh zur Maschine, schraub den Behälterdeckel ab und was sehe ich????? Meister Lampe hat den Gummieinsatz nicht raus genommen und schön fleißig Bremsflüssigkeit in den Gummi gekippt :D
    Ich hätte ihn am liebstens gegen die Wand geprellt (schließlich war ich der Jenige, der sich nen Wolf gepumpt hat *gg*).

  • ich hatte früher in der schule einen automatikroller - mit knapp 20ps auf der rolle. nach dem 3 motorschaden habe ich auf vespa px gewechselt.


    am anfang bin ich mit der müden original 80er rumgefahren. eines schönen tage, vollgetankt, fahre ich rcihtung bremerhaven auf einer abgelegenen strasse, das ding bockt und buckelt und ich denke: NEIN! nicht schon wieder. ich schau in den tank: noch minimum 2 liter drin. die kiste wollte aber nicht mehr....


    ich schiebe das ding also fast 5 km zu einem bekannten, der guckt 5 sek. auf den roller und fragt, ob ich ihn verarschen will.


    ich hätte doch mal den benzinhahn auf reserve drehen können.... :haarezube


    danach habe ich dann auf elektronischen benzinhahn und 211ccm (über 20 ps) umgerüstet - natürlich nur wegen dem schreck.


    urgs

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Da hab ich auch ein paar Dinger :D Was mir grad so als erstes einfällt:


    Wasserpumpe gewechselt, vorher ewig an der Viskokupplung rumgedoktort, alles schön säuberlich wieder zusammengebaut, stundenlang am Riemenspanner rumgefummelt weil keine passende Nuss da. Motor an -> Vorne spritzt das Kühlwasser raus wie aus einem Hydranten. Es war schon dunkel und ich hatte den Kaffee auf.


    Morgens möchte ich mit der zweiten Runde beginnen, packe das Werkzeug und die Kartons zusammen und was lächelt mich da an - der Dichtring von der Wasserpumpe :fry:

  • Nicht ganz so spektakulär, aber trotzdem einfach schlampig:


    Ich hatte eine vollgesogne Kurbelgehäuseentlüftung und wollte sie meinem Turbo zuliebe wechseln. Die Leitung zum Turbo runter war schon voll Öl. Nach dem Ausbau des Altteils ist mir natürlich etwas Schmutz in die Leitung zum Turbo gefallen. Was mach ich? Schön mit Druckluft reinblasen, damit das rausgeht - soll ja nicht bei 200.000 U/min auf die Turbine treffen. Was ich vergessen habe, war ein Tuch vorzuhalten und natürlich hab ich meinen Motorraum und mich komplett vollgesaut mit dem Öl, das sich da drin angesammelt hat. Der Turbo pfeift wieder wie neu und meine Kleidung war im Eimer... Leider gibts kein Foto davon, hat aber wirklich ein Bild der Verwüstung angerichtet.

  • Mir ist 3 Wochen nach dem Anmelden meiner silbernen Limo beim Scheibenwischerwechsel der Wischerarm ausgekommen - Frontscheibe mit Spinnennetzmuster :D


    Bei meinem F-Astra: Kupplung gemacht und nach dem kompletten Zusammenbauen merken, dass der Bruder die Kupplungsscheibe falsch eingebaut hat...


    Hatte schon noch mehr solcher Erlebnisse, allerdings hab ich das verdrängt ;-D

  • Wollten bei meinem Kia Shuma die elektr. Antenne reparieren, die fuhr nämlich nur noch bis zur Hälfte ein. Alles schön aufgemacht und ganz genau gemerkt, wie es zusammengesetzt war... Ca. 1h später, alles etwas gereinigt, wieder zusammengelegt... Haben wir das Ding nichtmehr zu bekommen ! Egal was wir getan haben, es ist immer wieder aus der Führung gehoppst. Weitere 2h später haben wir es aufgegeben... Die Antenne abgeklemmt und komplett reingedrückt. Von da an, habe ich nur noch einen Klassik-Sender empfangen. :(

  • Nix direkt kaputt gemacht, aber mehr als dämlich angestellt.


    Bastien und ich beim Fahrwerkswechsel an meinem Touring. Vorne Federbeine raus und zum Lösen des Domlagers in den Schraubstock gespannt. Ab ging das ohne Probleme. Also neues Federbein geholt, mitgelieferte Unterlegscheibe drauf, Domlager drauf, Imbußschraube geholt und festgezogen - denkste. Imbußschraube ließ sich nicht festziehen. Bastien hat dann fast 2 Stunden mit purer Gewalt versucht, die Schraube festzubekommen - ohne Erfolg. Dabei hat er, unvermeidbar, fast die Schraube rundgedreht. Ich irgendwann urisch ausgerastet, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das an uns liegt. Also die Anleitung geholt und siehe da: "Bitte die BMW Unterlegscheibe und nicht die mitgelieferte nutzen!".... Also mit Hängen und Würgen nochmal das Domlager abgemacht, BMW Unterlegscheibe drunter, Domlager drauf, Imbußschraube drauf und ohne Probleme festgezogen. Klasse. 2 Stunden Arbeit nur, weil die Herren zu fein sind, Anleitungen zu lesen :D

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • haben mit kollegen bremsbelege gewechselt, ich recht und er links, beim probefahrt hörte sich sehr lautes schleifendes metal geräusch


    wieder home, geguckt, ein bremsbelag hat er verkehrtrum eingebaut hehe, umgedreht und alles super



    Beim coupe das alte getriebe gegen 6 gang getauscht, das alte 5 gang wollt ums verrecken nicht ab, ölwanne kaput gehebelt, anlasser schrott usw..
    hät ich mal blos die eine getriebeschraube losgeschraubt :D

  • hab da auch nen dummen fehler, mein kofferraum ging ums verrecken nicht auf, paarmal das ohr dran gehalten um die zv zu hören und laut den geräuschen klappte das auch, aber nichts passierte.


    ich wie dulle paar mal ums auto, wurd schon nervös.... und wieder gefummelt und gehört, geklopft, geschaut wie ich das schloss ausbauen kann und und und, bestimmt 2 stunden lang....



    dann setzte ich mich ins auto und hab den verdeckschalter blinken gesehen... welches wohl nur zu 99,9% geschlosen war und so der kofferraum blockiert war......fail.....

  • Hab bei meinem touring nen schönen kabelbrand verursacht.


    Habe abends spontan vom radio chinch kabel mit remote zum verstärker gelegt.


    Dieses lag überm handschuhfach,dort lag aber auch das kabel für die beleuchtung davon.


    Eines tages flog mir unterwegs due sicherung vom radio raus,hatte natürlich keine passende sicherung da.
    Also dummerweise ne größere rein.


    Keine 2min hatts gedauert und ich hab nichts mehr gesehen weil es so gequalmt hat.


    Ursache war das remote kabel welches die anderen kabel aufgescheuert hat.


    Durfte alles zerlegen und kabel in ordnung bringen.
    War ne schöne sauerei,die kabel waren vom sicherungskasten bis ins handschuhfach kpl abisoliert.


    Seit dem gibts keine beleuchtung mehr fürs fach,und die taschenlampe is nur noch zur zierde da.


    Das nächste mal einfach mehr zeit nehmen und die richtigen sicherungen nehmen.

  • Altölfass auf der Arbeit zum leeren in den Ölraum gefahren. Druckluftleitung angeklemmt, entleerschlauch in den sammeltank. Dabei kam en Kollege rum und wir hielten Schwätzchen. Icherzähler die Druckluft auf und Kollege und ich bekamen ne gute öldusche...hatte vergessen oben das Fass zu zudrehen.... Scheiß Ablenkung das war ne Sauerei....
    Kennt wahrscheinlich jeder aus der Werkstatt sowas :-p


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

  • 2 witzige Geschichte von 2 Kollegen :D


    1:
    Ein Kollege hatte sich einen Escort MK4 RS2000 aufgebaut. Ich übernahm die Karosserie und der den Motor. Er revidierte den Motor bis aufs letzte und verbaute auch nur das Beste und teuerste...naja fast...sein Bruder kümmerte sich tagsüber um den Motor, da die beiden in Schicht arbeiten. Als die goldene Stunde schlug, der Wagen fertig war (RS - Blau, dezent, Cosworth - Spoiler und und und) und er zu einem Ford - Treffen fahren wollte, startete er zum ersten Mal den Motor...eine Anlasserumdrehung und es krachte. Danach Kompressionsverlust...wir durchforsteten alles. Als wir die Zahnriemenabdeckung abbauten, trauten wir unseren Augen nicht:


    Resultat: Der Bruder vergas den Zahnriemen einzubauen ^^ xDDDDD


    Er bekam einen roten Kopf, platzte vor Wut, rannte seinem Bruder hinterher...und ich lachte köstlich xDDDDDDD


    2:
    Ein sehr guter Freund fuhr einen Opel Vectra B Stufenheck. Nach einiger Zeit ging das Radio einfach aus. Sicherung ist durchgebrannt. Da er aber keine Ahnung von Elektronik hatte, rüstete ein Kumpel (bekannt als Autoverbastler deluxé) auf eine 30 Ampere Sicherung auf. Danach hörte er kein Radio mehr...


    Als er nachts unterwegs war, machte er seine Musikanlage an...solange, bis es aus dem Sicherungskasten und dem Kofferraum qualmte und brannte. Gott sei Dank kam noch ein fremder Russe vorbei und löschte den brand mit Apfelschorle und Cola xDDDD


    EDIT: Eine Geschichte von einem E36 meines besten Freundes


    3.
    Sein 316i Compact lief nicht mehr richtig und muckte im Stand rum, nachdem er das vom Vorbesitzer nachgerüstete Alu - Ansaugrohr auf einen neuen Gummibalg zurückrüstete. Als ich auf Montage war, tauschte er die Drosselklappe, den Luftmengenmesser, reinigte seinen offenen Luftfilter 4 mal, wechselte die Ansaugbrückendichtung, die Einspritzventile und die komplette DISA - Einheit...er lief immernoch unrund.


    Ich kam von der Montage und schaute mir das Debakel an...und stellte fest: Der Unterdruckschlauch war nicht am Ansaugbalg montiert. Einfach draufgesteckt...fertig! Der Motor lief wieder seidenweich und er schaute mich an als wäre ich der Motoren - Guru :D :D :D

  • Hab mal das Hitzeschutzblech am Auspuff mit Heißkleber festgeklebt. Richtig stark: Kriechst unterm Auto weg, kurze Gedenksekunde und es folgt 'ne Menge Selbstzweifel. :D


    :fry:


    hab da auch was...neues Fahrwerk eingebaut, Auto abgelassen und ne kleine Probefahrt.


    VERDAMMT, wo gehören die zwei Scheiben hin?


    Ende vom Lied: Beide vorderen Dämpfer mussten nochmal raus, zerlegt werden, die Scheiben rein und alles wieder rückwärts :D



    und ne Rollergeschichte die schon was her ist....


    Bin morgens auf dem Weg zur Schule bei minus 10°C. Auf einmal wird der Roller extrem warm und der Zeiger kommt fast in den roten Bereich...sehr ungewöhnlich bei solchen Temperaturen.
    Ich gucke also in den Kühlwasserbehälter...nichts drin...schüttle den Roller hin und her...nichts tut sich...gucke nochmal genauer hin...und im Ausgleichsbehälter war ein astreiner Eisblock :D Über Nacht war das komplette Kühlwasser zugefroren. Ende vom Lied war, dass der komplette Motorblock auseinandermusste.....