Dämlichster selbstverursachter Fehler am Auto

  • Leude,


    da Chris ja jetzt gestern den Vogel abgeschossen hat, kam ich auf die Idee, mal die peinlichsten Fehler bei Reparaturen etc aufzulisten.


    Soll ma jeder seine Dämlichkeiten (da steht das Wort Dame drin?:o ), auflisten.


    Ich fang gleich mal an:


    - Getriebe gewechselt, Auto war 20cm vom Boden weg und hin freischwebend auf der Bühne. Saß drin wollte alles testen, und dann ging die Drehzahl nie über 2000u/min. War wie jemand den Hahn zudreht:D
    Motor aus, und ne Stunde nach dem Fehler gesucht, Steuergeräte ausgelesen, Steckverbindungen kontrolliert die ab waren...etc.


    Nunja, am Ende wars das ASC was ordnungsmäßig seinen Dienst verrichtet hat:D, weiss bis heute noch nicht, warum die Lampe da nicht geblinkt hat.


    Und nu ihr...Achja Chris...schreib das doch nochmal schön auf, damit das festgehalten wird wo man Eiskratzer nie hinlegen soll...

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Oh da hab ich auch einen (hoffentlich klassiker) :D


    Fahre in die Werkstatt um Sommerreifen drauf nageln zu lassen. Rein in die Halle gefahren, kofferraum auf, felgenschloss schon mal an eine Felge ran.


    Futzi kommt und sagt.. nee ist zu tief machen wir jetzt nicht.. ist zu viel los (hatte mich schnell vorgedrängelt :D)


    ich, alles klar, mache ich selber zuhause dann!


    los gefahren, zuhause angekommen.. und durfte dann erstmal zum kumpel und schön alle 4 felgenschlösser raus geschweist :)


    Selten blöd das schloss auf rad zu lassen :)

  • gelten auch durch fahrfehler verursachte schäden?


    meine hitliste da. :
    bei glatteis und abschüssiger strecke schiss gehabt vorm bremsen... (war mein erster 3er)... also schalt ich zurück in den 3ten ... nächste stationen pirouette, grasnabe, baum und dann schrottplatz.


    rückwärts aus der parklücke fahren wollen, aber vorwärtsgang noch drin. ->
    beule im kotflügel vorne links.


    wartungsfehler:
    klonk klonk nach radwechsel, geht beim bremsen weg...
    abhilfe: radbolzen nicht nur mit der hand reindrehen...



    kaffeebecher von der tanke aufm dach abstellen zum tür aufmachen is auch n klassiker....wobei ausser fehlendem kaffee nach der abfahrt kein größerer schaden war. :)

  • Erste probefahrt nach motorumbau, gemütlich warm gefahren und alles ausprobiert, dann zwei gänge runter, eingekuppelt und vollgas. Motor röhrte und der drehzhalmesser nährte sich der 7000, als es "plop" machte und er noch lauter röhrte begleitet von einem metalischen kratzen. Sofort angehalten und unters auto geschaut, lag er endschalldämppfer auf der straße. Keine ahnung wer die schelle fest gezogen hat, ich wars nicht.:grin234:

  • Es ist Oktober.
    Das Motorrad auf den Hubtisch (Totalumbau war angesagt).
    Wärend der Umbauphase gemerkt das die Batterie (duchs ewige,Blinker,Lampen testen) den Geist aufgegeben hat.
    Ausgebaut und an erhaltings Ladegerät gehangen.
    Februar....alles schön wieder verbaut gehabt. Schön war sie......wie sie da so stand.
    Nun wollte ich sie auch hören.....Schlüssel rein umgedreht und auf dem Starter gedrückt.....NICHTS!!
    Drei wochen daran rumgebastelt.Im März dann der endschluss....nützt ja nix...rauf auf´n Hänger und zum Freundlichen.
    Dort dann alles erklärt man sagte mir: "is gut,wir schauen uns das morgen mal an".
    Nächsten Tag klingelt das Telefon in meiner Werkstatt.
    -"Ja Halloooo"
    +Läuft wieder, war die Batterie
    -Batterie!!!!!!!!!! (ein blick auf die Werkbank.....da stand sie,schön warm und aufgeladen)



    Auch nach zwanzig Jahren Motorrad schrauben passieren die dämlichsten Sachen:Küblböck:

  • einer von nem Kollege...


    Hatte Tachobeleuchtung auf blaue LEDs umgebaut...
    paar tage später meinte er sein Thermostat sei kaputt, weil die Kiste nimmer richtig warm wurde! Beim Thermostat-Wechsel 1 Schraube abgerissen - schraube ausgebohrt - beim Gewindeschneiden den Schneider drin abgrissen - zum ausbohren ca. 5 Bohrer durchgeblasen :D


    das alles um dann nach alldem festellen zu müssen das er nachm Tacho zerlegen nur den Zeiger schief draufgesteckt hatte :D

  • Also es war ein Donnerstag Nachmittag, Chris hat neue Blinker und nen neuen Schaltknauf bekommen und wollte diese natürlich sofort einbauen.


    Also sofort das Auto in keller gefahren Blinker Raus neue Rein :)
    Schaltknauf drauf Fertig.


    Sooo jetz hab ich das Eis noch weggetan unter den Scheibenwischern und von unter der motorhaube den schnee raus geschmissen. Alles gut und schön.


    Ich mach die Motorhaube zu schmeiß mein besen ins Auto und wollt nochmal Scheibenwischwasser nachfüllen weil ichs vergessen hab. Ich wieder an Motorhaube hin und wollt aufmachen Ging nicht -.-


    Geschaut und gemacht die motorhaube Rührte sich nicht.
    also dacht ich mir nagut wenn se zu sein will lass ich sie irgendwan wird se schon aufgehen.
    Setz mich ins Auto rein will anmachen höre ich nur ein Klack Klack und nix passiert.
    Also nochmal probiert - Klack Klack
    SUuuuuuuuuuper dacht ich mir und bin eine rauchen gegangen.
    Nach einer 7 Minütigen pause wieder in Tiefgarage gerannt.


    Dan hab ich doch einfach mal an dem Griff angezogen wo man die Motorhaube öffnet.
    Zack und offen war sie. gefreut hab ich mich^^ renn vor und will anheben geht nicht auf -.- Alle kraft genommen und gezogen und offen war sie.


    Und dan was kommt mir entgegen?


    MEIN EISKRATZER


    Der hat sich da einfach hingelegt !!! -.-



    Scheibenwischwasser aufgefüllt und geschaut ob motor geht.
    Also rein ins auto und der motor geht ohne Probleme an xD


    jaa so ist das -.-


    MFG Chris ^^

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • das mit dem eiskratzer check ich net. Wo hat der gelegen, dass weder haube auf gegangen noch auto angeprungen ist?


    Aber ich hat vorgestern auch so ne story, untere lenkrad verkleidung ab und die gebläseendstufe zu wechseln. Lüftungskanal raus um besser ran zu kommen alles. Teil getauscht noch den kanal auf m beifahrersitz. Denk mir noch, einbauen nicht vergessen. Naja und dann hab ich doch wieder alles zusammen geschraubt und der kanal lag immernoch auf m beifahrersitz.


    Einbau vom schwarzen dachhimmel. Alter raus neuer rein um dann zu merken vergessen die löcher für die sonnenblendenbeleuchtung auszuschneiden. Und dann den neuen nicht wieder rausbekommen. Also alten kaputt geschnitten und als schablone benutzt.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Zitat von chrismaster

    das mit dem eiskratzer check ich net. Wo hat der gelegen, dass weder haube auf gegangen noch auto angeprungen ist?


    Weis ich ned der lag da halt drinne
    Aber das der motor ned angesprungen is was zu 99,9% die battierie :)

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • ich krieg es nur noch halb auf die reihe ... mal sehen


    mein alter e30 318i lief nicht vernünftig. haben alles getestet und auch das benzinpumpen relais getauscht gegen ein funktionierendes ...
    haben das dann ausgeschlossen und weiter den fehler gesucht.


    Noch ein paar sachen getauscht und trotzdem lief die gurke schlecht ... bzw. garnicht. Der Wagen stand ca. 2 Wochen und wir haben gesucht und gesucht ... Und was wars? Das alte Benzinpumpenrelais hat sich scheinbar nach dem erneuten Einbau abgeschossen bzw. vielleicht ist es einem runter gefallen ohne das man es bemerkt hat. Einfach das andere wieder rein und siehe da er lief einwandfrei.

  • LOL, meine dämlichste aktion war der einbau des nachrüst microfilters.
    schön alles abbauen da oben, wischergestänge etc...
    alles prima gklappt und in umgekehrter reihenfolge wieder einbauen.
    alles fertig, nur noch der wischarm fahrerseite lag da zum einbau.
    aufgesetzt, ausgerichtet, mutter drauf und gib ihm.
    ich wollt fertigf werden und hab nich gecheckt das ich die mutter schief aufgesetzt hab, mich noch kurz gewundert warum das so schwer geht und schon hat ich den abgebrochenen gewindebolzen in der hand.
    also am nächjsten tag noch n neues wischergestänge einbauen :D

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Bei meinem ersten Auto ist der Innenspiegel abgefallen und hat nicht gehalten. Ich war natürlich zu geizig bei Ford für 50 Cent nen neuen Kleber zu holen, meine Ma hatte es dann mit Sekundenkleber festgemacht. Dann kam der Sohn auf die Idee, komm, machste son schönen getönten Blendstreifen dran. Machste den Innenspiegel ab, ich zieh und zack war die Scheibe gerissen.. So kam ich dann für 150€ Selbstbeteiligung eine neue Scheibe mit Grünkeil...

  • hehe :D hier sind ja geile sachen bei XD
    ich bin eigtl. recht verschont geblieben, einmal die ölablassschraube abgerissen beim reindrehen. zum glück hatte atu eine da und ich war 10 minuten vor feierabend da ^^ mit dem fahrrad :haha:
    nichts so weltbewegendes ^^


    mfg

  • Hehe..wo du grad das mit der Scheibe ansprichst:D:D


    Ich hab ganz am Anfang als ich Compact gekauft hab, gleich Heckklappendämpfer bestellt, weil die Platt waren und man die Klappe immer aufdrücken musste.


    Naja..Dämpfer lagen dann ne Woche daheim, war immer zu faul zum einbauen.
    Dann eines Abends, Kofferraum auf...mit einer Hand aufgedrückt, und dann wollt ich loslassen (weil oben gehalten hat er sich, er ging nur nicht auf).


    Naja aufjedenfall war an einem Dämpfer der Clip für den Kugelkopf nicht dran, und durch mein Hochdrücken ist der Kugelkopf raus, der Dämpfer ist reingeklappt und die Klappe runtergefallen, hatte um ein Haar den Kopf drin.
    Naja und die Scheibe lag auf der Rückbank und im Kofferraum danach:D


    Da hätt ich gerne mein Gesicht gesehen.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.