Ein Apell an alle, die es mit der Geschwindigkeit nicht so genau nehmen!

  • ja hui...noch ne ach so böse schockende kampagne gegen die bösen raser...



    ich warte immer noch auf die erste kampagne gegen halbtote >75 leute die noch nichtmal mehr unmotorisiert sicher unterwegs sind und dann in ihr auto steigen....mindestens genauso gefährlich...

  • man soll sich damit vllt. nur mal dran erinnern, dass man nicht allein auf der straße unterwegs ist..


    mfg

  • Ich werde weiter so fahren wie ich jetzt fahre... :) .
    In der Stadt fahre ich ordentlich....auf der Autobahn ebenso.


    Vmax...gibts nur wenn ich alleine im Auto sitze und gut ist :)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Naja, soll halt schocken das video was es mit sicherheit auch schafft.
    Auf dem land wo schöne kurven sind gebe ich allerdings auch gerne mal bischen gas aber nur wenn ich es kontrollieren kann und die strecke übersichtlich ist

  • Zitat von Chrispie

    Naja, soll halt schocken das video was es mit sicherheit auch schafft.
    Auf dem land wo schöne kurven sind gebe ich allerdings auch gerne mal bischen gas aber nur wenn ich es kontrollieren kann und die strecke übersichtlich ist


    kontrolle ist schnell verloren....
    kein angriff gegen dich aber diese aussage ist bisschen kritisch.

  • RICHTIG! Kontrolle ist eine Illusion... den man weiß nicht was als nächstes passiert.
    Abgesehen davon finde ich das der Effekt noch zu gering ist den diese Videos erzielen sollen. Ich erlebe es jeden Tag das irgendwelche Affen meinen in der Stadt rumhacken zu müssen wie die Berserker. Diesen Leuten gehört der Führerschein für immer entzogen. Da fahr ich lieber mit so Oma rum die gerade mal 45 in der Stadt fahren. Da passiert weniger als bei so Deppen die 90 in der Stadt fahren!
    Und das sage ich nicht nur weil ich Familienvater bin sondern weil mir mein Leben auch was bedeutet!

  • Mit meinem BMW bin ich immer ziiiemlich vorsichtig gefahren...


    Aber mit meiner kleinen Rennmaschine, ... mein Corsa :) da kann ich mehr Gas geben und brauch auch keine Angst vor Kurven haben ... auch bei 90 nicht. Daaaaanke an Weitec, Fulda und an die Rennstrecken-Betreiber...die es einem ermöglichen sich mal so richtig auszutoben :)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • In meinen jungen Jahren war ich auch laufend viel zu schnell unterwegs. Mittlerweile seh ich alles viel entspannter, da es zeitlich so gut wie nichts bringt und man nur unnötig viel sprit rausballert.

  • Lässt mich völlig unbeeindruckt.


    Ich bin kein Raser, ich krieg schon nen schlechtes Gewissen bei 60km/h in der Stadt, nur so ein Video hat für mich kein pädagogisch Wert. Wenn ich mich in mein Auto setze weiß ich ganz genau was für eine "Waffe" das sein kann und genauso weiß ich auch wieviele "schießwütige" auf den Straßen unterwegs sind., dazu brauch ich kein Video.


    Und wie so ein Video schön sein kann verstehe ich überhaupt nicht. oO


    MfG

  • Bis vor ein paar Jahren bin ich auch grundsätzlich zu schnell gefahren, aber seit ich meine Tochter hab fahr ich in der Regel anständig. Auf der leeren Autobahn fahr ich auch mal bisschen zügiger, aber mit sicherheit wird nicht mehr gerast. Ich hab auch kein Auto mehr dazu.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Läßt mich auch kalt das video.. man weiß halt das es nicht echt ist... da sollte man sich lieber "echte" unfallbilder anschauen.. bzw bei blaulichtreporter etc mal rum stöbern... da weiß man was echt ist... da macht es eher klick als bei so einem dummfug... aber mal ehrlich.. wie lange hält es dann an??? es sollte bei jedem irgendwann klick machen.. egal aus welchem grund.. eigene Kinder, eigener unfall, schwerer unfall im familien oder bekanntenkreis oder sonst was... irgendwann brauch man das nicht mehr...


    Und ich denke das sich keiner davon freisprechen kann mal unnötig zu übertreiben... die einen mehr und die anderen weniger.. aber jeder mindestens ein bißchen...


    Ist nur meine meinung...

  • so ein video bringt vielleicht bei denen was die sowieso keinen plan von dem ham was sie mit ihrem auto anrichten können
    aber jeder autofahrer sollte sich sowieso bewusst sein was passieren kann und sich dem risiko auch bewusst zu sein.
    glaube aber nicht das die die es erreichen soll es sich je anschauen werden.

  • Ich lerne mit meinen über 10 Jahren Fahrpraxis immernoch dazu. Manchmal kommen einfach Situationen an die man so nie gedacht hätte. Ich denke sowas soll einfach aufzeigen was dahinter steckt. Klar soll man keinem drauf fahren ... dann gibts nen blechschaden .. aber wer hätte eventuell gedacht das noch wer davor ist. oder ähnlich.


    Finde das schon ganz gut für einen augenöffnenden effekt.


    Zitat von JOKER

    Läßt mich auch kalt das video.. man weiß halt das es nicht echt ist... da sollte man sich lieber "echte" unfallbilder anschauen.. bzw bei blaulichtreporter etc mal rum stöbern... da weiß man was echt ist... da macht es eher klick als bei so einem dummfug... aber mal ehrlich.. wie lange hält es dann an??? es sollte bei jedem irgendwann klick machen.. egal aus welchem grund.. eigene Kinder, eigener unfall, schwerer unfall im familien oder bekanntenkreis oder sonst was... irgendwann brauch man das nicht mehr...


    Und ich denke das sich keiner davon freisprechen kann mal unnötig zu übertreiben... die einen mehr und die anderen weniger.. aber jeder mindestens ein bißchen...


    Ist nur meine meinung...