328i Limousine Cosmoschwarz

  • Schöne To-Do Liste :hup:


    Bei mir löst sich der Himmel auch leicht über dem Fahrersitz. Da ich noch einen grauen da habe, werde ich mich da mal bei machen und ihn mit Alcantara beziehen, vllt ist das ja auch etwas für dich?

  • Ich glaube er hat die gesamte HA wegen dem 6 Gang Getriebe übernommen und alles mit Serien M3 Teilen verbaut, statt die kardanwelle zu kürzen. Ich glaube die bremse hat er auch somit übernommen.


    Ich finde es ist eher die "feine art" statt "will ich haben". Wer einfach nur haben will lässt die Kardanwelle kürzen.


    Wenn ich deinen schwarzen so sehe bekomme ich auch wieder Lust auf mein alten Diamantschwarzen.. Schwarz ist schon geil aufm E36

  • Ich glaube er hat die gesamte HA wegen dem 6 Gang Getriebe übernommen und alles mit Serien M3 Teilen verbaut, statt die kardanwelle zu kürzen. Ich glaube die bremse hat er auch somit übernommen.


    So ist es. Ich wollte die Kardan nicht kürzen also habe ich das komplette M3 Paket verbauen lassen. (außer dem Motor haha)
    Der generelle Grund des Verbauens war allerdings "einfach haben wollen", Performance etc. spielten keine Rolle. Eine Rennstrecke wird dieser Wagen in seinem Leben nicht mehr sehen.


    Nach den ersten 200 km seit ich ihn wieder habe kann ich nur sagen, dass mir das 6 Gang Getriebe wirklich gut gefällt. Schaltet sich ziemlich knackig und der b28 hat keine Probleme seine Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang zu halten.
    Ich hatte erst befürchtet, dass er mangels Leistung diese entweder nicht mehr erreicht oder nicht gescheit halten kann, aber dem ist nicht so. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur unberechtigt Angst hatte oder ob es an der Alpina Brücke und den M3 Kats+AGA liegt. Zweiteres glaube ich allerdings weniger, da ja bisher nichts abgestimmt wurde oder so.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Lässt noch abstimmen?


    Ich denke über kurz oder lang ja. Allerdings hat momentan die to do Liste von letzter Seite Priorität.


    - - - Aktualisiert - - -


    Bei mir löst sich der Himmel auch leicht über dem Fahrersitz. Da ich noch einen grauen da habe, werde ich mich da mal bei machen und ihn mit Alcantara beziehen, vllt ist das ja auch etwas für dich?


    Alcantara ist garnicht mein Ding. Das sieht immer so unordentlich aus, wenn es nicht alles in die gleiche Richtung gestrichen ist. Außerdem bezweifel ich dass das lange hält wenn ich das selbst beziehe :D Ich stehe mit Klebern genauso auf Kriegsfuß wie mit Farben etc. Elektrik kein Problem, aber gib mir was zum Malen oder Kleben in die Hand und es klebt am Ende alles nur nicht das was kleben soll. ;)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Mich würde interessieren, ob die M3 HA spürbare fahrdynamische Verbesserungen bringt..


    Ehrlich gesagt kann ich dir das nicht beantworten. Einerseits ist es ewig her, dass ich den Wagen mit der Standardhinterachse gefahren bin. Dann kamen außer der Hinterachse ja auch noch H&R Stabis so wie das Versteifungskreuz dazu so dass ich nicht genau sagen kann was von der HA kommt und was von den anderen Sachen bzw. der Kombination aus allem.


    Ich kann nur soviel sagen, so ausgereift das Setup jetzt auch sein mag auch mit dem Bilsteinfahrwerk, den Z3 versteifungsplatten etc., dem Benz ist er in Kurven unterlegen. (hätte ich nicht gedacht) Ich bin gestern mit dem E36 in eine enge Kurze gegangen die ich in den letzten Monaten mit dem Benz immer mit 80 km/h nehmen konnte. Beim E36 haben schon bei 65 km/h die Reifen begonnen zu kreischen und bei 80 wäre ich wahrscheinlich aus der Kurve geflogen.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Ehrlich gesagt kann ich dir das nicht beantworten. Einerseits ist es ewig her, dass ich den Wagen mit der Standardhinterachse gefahren bin. Dann kamen außer der Hinterachse ja auch noch H&R Stabis so wie das Versteifungskreuz dazu so dass ich nicht genau sagen kann was von der HA kommt und was von den anderen Sachen bzw. der Kombination aus allem.


    Ich kann nur soviel sagen, so ausgereift das Setup jetzt auch sein mag auch mit dem Bilsteinfahrwerk, den Z3 versteifungsplatten etc., dem Benz ist er in Kurven unterlegen. (hätte ich nicht gedacht) Ich bin gestern mit dem E36 in eine enge Kurze gegangen die ich in den letzten Monaten mit dem Benz immer mit 80 km/h nehmen konnte. Beim E36 haben schon bei 65 km/h die Reifen begonnen zu kreischen und bei 80 wäre ich wahrscheinlich aus der Kurve geflogen.


    Keine Frage, ich bin den 204 mit allen Motoren/Karosserien gefahren, und bereits mit dem Serien-Sportfahrwerk + ESP aus ist er sehr zügig und dennoch gutmütig im Grenzbereich zu bewegen und dem E36 überlegen, außer in engen Kurven... Konstruktionsbeginn ~ 1986 vs. 2004. Und ein AMG oder M verfolgt ja naturgemäß ein anderes Konzept als ein AG Fzg.


    Ich habe mir auch ein B12 Sportline bestellt, das fährst Du doch, oder? Ich hadere noch, ob einbauen oder doch nach was anderem schauen. Möchte kein Gewinde.


    Hast du eig. mal gerechnet, welche VMax deiner jetzt mit dem 6-Gang und der kurzen HA erreichen sollte, ausgehend von den serienmäßigen 236Km/h?

  • Keine Frage, ich bin den 204 mit allen Motoren/Karosserien gefahren, und bereits mit dem Serien-Sportfahrwerk + ESP aus ist er sehr zügig und dennoch gutmütig im Grenzbereich zu bewegen und dem E36 überlegen, außer in engen Kurven... Konstruktionsbeginn ~ 1986 vs. 2004. Und ein AMG oder M verfolgt ja naturgemäß ein anderes Konzept als ein AG Fzg.


    Ich habe mir auch ein B12 Sportline bestellt, das fährst Du doch, oder? Ich hadere noch, ob einbauen oder doch nach was anderem schauen. Möchte kein Gewinde.


    Hast du eig. mal gerechnet, welche VMax deiner jetzt mit dem 6-Gang und der kurzen HA erreichen sollte, ausgehend von den serienmäßigen 236Km/h?


    Ja ich habe auch das B12. Ob da jetzt noch ein Zusatz Sportline dabeistand weiß ich nicht mehr. Vielleicht ist das dann doch ein anderes als ich habe. Fahrdynamisch bin ich sehr zufrieden. Optisch könnte es vorne etwas tiefer sein.


    VMax Berechnung habe ich noch keine gemacht, gab es da nichtmal so einen online-rechner?

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/ meinst du :)


    Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass der W204 in den Kurven schneller sein soll. Bei gleichen Achswerten, Reifen und Reifenbreiten kann auf ebener Strecke eigentlich nur das Gewicht verantwortlich sein und da sehe ich den E36 im Vorteil.
    Auf unebener Strecke trägt die Achskonstruktion ja einen Großteil zum Grip bei, da kann der W204 schon schneller sein!


    Kumpel hat sich jetzt einen C350CGI geholt, sehr schönes Auto muss ich sagen.