Die Spekulation hat ein Ende: Es wird einen 1er "M" geben !

  • Was meint ihr: macht BMW sich da nicht so ein ganz klein wenig Konkurrenz im eigenen Haus ? Ich meine das potentielle M3 Kunden zum 1M abwandern ?
    Wenn ich persönlich z.B. mir mein E46 Coupé so ansehe stelle ich regelmässig fest das es ein riesiges Schiff ist - der Nachfolger E92 ist noch grösser. Also ich schiele schon ab und an mal zum 1er Coupé hinüber... natürlich nicht zum "M" - der wird für Otto Normalverbraucher sowieso unerreichbar bleiben.

  • Ein Golf R kostet fast 50k? Alter... naja, solang es Leute gibt, die so viel Geld bezahlen.


    Einen gut ausgestatteten 1er M wird man für 50k nicht kriegen, schätz ich jetzt einfach Mal. Der wird mit der sicherlich umfangreichen Aufpreisliste schwer in Richtung E92 M3 gehen.


    Aber 1er sind generell schweineteuer.

  • Zitat von Mario_O

    Aber 1er sind generell schweineteuer.


    Jein. Kommt immer an, mit was du den 1er vergleichst. Verglichen mit dem Audi A3 zum Beispiel ist der 1er BMW sogar BILLIGER. Bei absolut vergleichbarer Motorisierung und Ausstattung !

  • die kiste wird mit nem 3liter biturbo mit 360ps ausgestattet.
    das der kommt is inoffiziell schon lang bekannt eigentlich.
    ohne ausstattung gehts ab 50k los, der m3 liegt da bei etwa 65k.
    so lange verheimlicht, um das geschäft mit dem 135i nich kaputt zu machen.
    einführung bewusst kurz vor ende der produktinsreihe 1er in der bisherigen generation.
    nennen wird sich das gerät dann wohl "1er(135i) M Coupe".

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ...

    Zitat

    The new 135i M model will keep the original N54 Twin Turbo motor as the new 135i's get the new single turbo N55.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von Mario_O

    Einen 1er M wird man für 50k nicht kriegen, schätz ich jetzt einfach Mal. Der wird mit der sicherlich umfangreichen Aufpreisliste schwer in Richtung E92 M3 gehen.


    Aber 1er sind generell schweineteuer.


    Wollte ich gar nicht einen "gut ausgestatteten". Je mehr Dreck drinn ist, wird das Tier nur schwerer.;)

  • Zitat von M3-Atze

    Wollte ich gar nicht einen "gut ausgestatteten". Je mehr Dreck drinn ist, wird das Tier nur schwerer.;)


    Der 1er wiegt doch eh schon so viel wie der e36 oder sogar teilweise schon mehr.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Zitat von Mario_O

    Atze, ich würds nicht anders machen! Am liebsten mit manuellen Fensterhebern und co :)


    Jo,also da müssen sie sich wirklich was einfallen lassen. Wenn der ausgestattet wird wie ein aktueller M mit Ledersitzen samt Memory Funktion und dem ganzen Klimbim wird das nix mit "Back to the Basics" .


    Das Auto hat soviel Potential,die Rohkarosse wiegt soviel wie die des 2 Türer E30 ohne Schiebedach!

  • warum hat sich Alpina eigentlich noch nicht dem 1er angenommen? die könnten doch auch prima diese "nische" füllen!?!

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • alpina is auch mehr der nobel hersteller, da passt der einser nich so ins konzept.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Gibt doch die Leistungssteigerung von BMW Performance auf 340PS, zumindest is die im Prospekt zu finden...und des ganze Performance-Zbh.


    Das reicht doch schon, oder?


    Außerdem, wie wollen sie das Geschoss benennen?


    M1 is doch zu geschichtsbehangen??

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967



  • 1er "M". Steht doch da, wird auch im Vid gesagt.


    Ne Leistungssteigerung sagt noch nicht viel aus. Aussstattung, Fahrwerk, Bremssystem, Reifen, Felgen etc blaa spielen auch ne Rolle. Man sollte net immer nur auf ne PS zahl schauen ... zumal PS eh nix aussagt.

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne