Was meint ihr: macht BMW sich da nicht so ein ganz klein wenig Konkurrenz im eigenen Haus ? Ich meine das potentielle M3 Kunden zum 1M abwandern ?
Wenn ich persönlich z.B. mir mein E46 Coupé so ansehe stelle ich regelmässig fest das es ein riesiges Schiff ist - der Nachfolger E92 ist noch grösser. Also ich schiele schon ab und an mal zum 1er Coupé hinüber... natürlich nicht zum "M" - der wird für Otto Normalverbraucher sowieso unerreichbar bleiben.
Die Spekulation hat ein Ende: Es wird einen 1er "M" geben !
-
-
Ein Golf R kostet fast 50k? Alter... naja, solang es Leute gibt, die so viel Geld bezahlen.
Einen gut ausgestatteten 1er M wird man für 50k nicht kriegen, schätz ich jetzt einfach Mal. Der wird mit der sicherlich umfangreichen Aufpreisliste schwer in Richtung E92 M3 gehen.
Aber 1er sind generell schweineteuer.
-
Es gibt viele 3er Fahrer die auf 1er umschwenken. Gerade beim Cabrio...
-
-
die kiste wird mit nem 3liter biturbo mit 360ps ausgestattet.
das der kommt is inoffiziell schon lang bekannt eigentlich.
ohne ausstattung gehts ab 50k los, der m3 liegt da bei etwa 65k.
so lange verheimlicht, um das geschäft mit dem 135i nich kaputt zu machen.
einführung bewusst kurz vor ende der produktinsreihe 1er in der bisherigen generation.
nennen wird sich das gerät dann wohl "1er(135i) M Coupe". -
...
ZitatThe new 135i M model will keep the original N54 Twin Turbo motor as the new 135i's get the new single turbo N55.
-
Zitat von Mario_O
Einen 1er M wird man für 50k nicht kriegen, schätz ich jetzt einfach Mal. Der wird mit der sicherlich umfangreichen Aufpreisliste schwer in Richtung E92 M3 gehen.
Aber 1er sind generell schweineteuer.
Wollte ich gar nicht einen "gut ausgestatteten". Je mehr Dreck drinn ist, wird das Tier nur schwerer.;)
-
-
-
Zitat von Mario_O
Atze, ich würds nicht anders machen! Am liebsten mit manuellen Fensterhebern und co
Jo,also da müssen sie sich wirklich was einfallen lassen. Wenn der ausgestattet wird wie ein aktueller M mit Ledersitzen samt Memory Funktion und dem ganzen Klimbim wird das nix mit "Back to the Basics" .
Das Auto hat soviel Potential,die Rohkarosse wiegt soviel wie die des 2 Türer E30 ohne Schiebedach!
-
Vlt gibts beim auch ein paar Carbon-Parts o.ä.
Hauptsache es wird nicht wie beim E92 M3. Da gibt es nämliche manuelle, leichtere M-Sportsitze und MDrive ohne iDrive & Navi - jedoch nur für die Amis. :kaffee:
-
warum hat sich Alpina eigentlich noch nicht dem 1er angenommen? die könnten doch auch prima diese "nische" füllen!?!
-
Ich meine gelesen zu haben dass sie nicht dürfen... die hatten den N54 Motor ja schon auf standfesten 380-400ps. Dieser Motor im 1er wäre dann zu starke Konkurrenz zum E92 M3 und natürlich zum 1er M QP.
-
Naja, Alpina hatte immer ein Gegenstück zu den M-Modellen.
Hartge 150i gibts ja noch...
-
alpina is auch mehr der nobel hersteller, da passt der einser nich so ins konzept.
-
Gibt doch die Leistungssteigerung von BMW Performance auf 340PS, zumindest is die im Prospekt zu finden...und des ganze Performance-Zbh.
Das reicht doch schon, oder?
Außerdem, wie wollen sie das Geschoss benennen?
M1 is doch zu geschichtsbehangen??
-
Zitat von hanneszachhuber
Gibt doch die Leistungssteigerung von BMW Performance auf 340PS, zumindest is die im Prospekt zu finden...und des ganze Performance-Zbh.
Das reicht doch schon, oder?
Außerdem, wie wollen sie das Geschoss benennen?
M1 is doch zu geschichtsbehangen??
1er "M". Steht doch da, wird auch im Vid gesagt.Ne Leistungssteigerung sagt noch nicht viel aus. Aussstattung, Fahrwerk, Bremssystem, Reifen, Felgen etc blaa spielen auch ne Rolle. Man sollte net immer nur auf ne PS zahl schauen ... zumal PS eh nix aussagt.