Kleines Teaser-Video von BMW gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=UBYF82qb13I
Die Spekulation hat ein Ende: Es wird einen 1er "M" geben !
-
-
geil! Bin mal gespannt auf die daten!
-
wow sieht man ja echt viel...
-
-
Hm auf denn Motor bin ich mal gespannt da er mir stark nach 6 Zyl. mit Airbox sich anhörte fast wie der S54,nach Aufladung definitive nicht.
-
Auf den Motor bin ich auch gespannt. Ist ja schon ein bischen grenzwertig die Geschichte.... ich meine als ob das 1er Coupé als 135i mit seinen 306 (!) PS irgendwie "untermotorisiert" wäre...
-
Hab ich richtig gelesen, dass der Einstiegspreis 50.000€ is?
Isn schickes Auto - aber 50.000€ würd ich anders ausgeben yep
-
-
-
-
-
Zitat von Mario_O
Weißt du ob der 1er noch den Biturbo N54 kriegt oder obs schon der Singleturbo N54 is?N55 heißt dat :icon_twisted:
Ich frag mich was BMW sich einfallen lässt . Warum sollte ich mir als Kunde den 135i M kaufen wenn ich vom seriösen Tuner einen genauso schnellen bekomme für weniger Geld? Das einzige Argument kann ja nur eine Garantie auf den Motor sein. Geil wird er bestimmt trotzdem !
-
Zitat von Moritz318is
N55 heißt dat :icon_twisted:
Ich frag mich was BMW sich einfallen lässt . Warum sollte ich mir als Kunde den 135i M kaufen wenn ich vom seriösen Tuner einen genauso schnellen bekomme für weniger Geld? Das einzige Argument kann ja nur eine Garantie auf den Motor sein. Geil wird er bestimmt trotzdem !
Bei dem letzten Video, sind ja so Wörter wie Fahrspaß, Fahrdynamik gefallen.
Und nicht zu vergessen der M-Faktor, der zieht noch immer. -
Zitat von M3-Atze
Bei dem letzten Video, sind ja so Wörter wie Fahrspaß, Fahrdynamik gefallen.
Und nicht zu vergessen der M-Faktor, der zieht noch immer.Ne is klar,eine vernünftige Abstimmung ab Werk wie bei BMW M ist natürlich sehr viel Wert , es wird ja wirklich ein enormer Entwicklungsaufwand betrieben. Ich denke aber ein gutes KW Variante I oder II mit einer vernünftigen Abstimmung macht wohl genauso viel Fahrspaß und genauso viel Fahrdynamik.
Naja und M-Faktor.... ist halt ne Marke. Und für ne Marke kann man halt mehr Geld verlangen sei es G-Star, Apple oder Porsche.Man zahlt für die Exklusivität drauf. Aber gut,so läufts in der Marktwirtschaft .
-
Zitat von Moritz318is
N55 heißt dat :icon_twisted:
Ich frag mich was BMW sich einfallen lässt . Warum sollte ich mir als Kunde den 135i M kaufen wenn ich vom seriösen Tuner einen genauso schnellen bekomme für weniger Geld? Das einzige Argument kann ja nur eine Garantie auf den Motor sein. Geil wird er bestimmt trotzdem !
Ah ok, ich wusste nicht dass für den "Facelift" N54 'ne neue Bezeichnung eingeführt wurde. Das beantwortet dann ja auch meine Fragen, will heißen dass der im 1er M verbaut wird.
Der 1er M hat schon nette Vorteile gegenüber dem 135, z.B. 'ne Sperre ab Werk.
-
Die Sperre ab Werk wird auf jedenfall super, momentan brauchen die 335er und 135er Fahrer ja die Drexler Sperre für 2.000€
-
Zitat von M3-Atze
Bei dem letzten Video, sind ja so Wörter wie Fahrspaß, Fahrdynamik gefallen.
Und nicht zu vergessen der M-Faktor, der zieht noch immer.
Kriegste halt auch für weitaus weniger Geld =)Aber BMW kanns sichs halt erlauben.
Porsche eben auch. Da zieht der Cayman S den Einstiegscarrera bei jedem Thema ab, egal worums geht.
Aber Porsche verlangt für den Carrera halt mal mindestens 22.000€ mehr ...
und die Leute zahlens ... weil Carrera dransteht ... Deppen =) -
Zitat von Moritz318is
Die Sperre ab Werk wird auf jedenfall super, momentan brauchen die 335er und 135er Fahrer ja die Drexler Sperre für 2.000€
Eben... und einen normalen 135er "aufzurüsten" kostet auch richtig Asche. Ich schätze dass beim 1er M auch einige Performance Sachen verbaut werden, z.B. Sitze, Lenkrad oder Bremse.
-
Und wenn der Einstiegspreis wirklich bei 50tausend Euro liegt, ist das für einen
M ein schnapper. -