Auch wenns aus der Bild ist, er hat Recht!


  • hast vollkommen recht. wobei ich sagen muss, dass ihr deutschen bei jeder wm ein bisschen patriotischer werdet. hab an sich nix dagegen, finde es sogar gut. patriotismus ist was schönes finde ich. als deutscher kann man auf so viele sachen stolz sein: wirtschaftlich ist dieses land einfach das beste auch wenns immer so schlecht dargestellt wird. nach jeder wirtschaftskrise steht deutschland am ende immer am stärksten da. das beneiden die anderen westeuropäer auch so sehr. soziale hilfen bietet es auch im vergleich mit anderen ländern zur genüge. im sport ist deutschland in fast jedem bereich super dabei. man hat so viele möglichkeiten hier. was ich nur scheiße finde, ist dass alles negative den ausländern (bzw. moslems) zugeschrieben wird... darum gings mir auch in dieser diskussion.



    sarrazin benutzt also die ausländer als mittel um in d den patriotismus zu stärken? hört sich gar nicht mal so verkehrt an, guter gedanke finde ich. wie man hier aber merkt, denken viele deutsche so wie er... das ist das was mir als moslem angst macht. wir sind für alles die sündenböcke, so scheint es mir

  • 320i-touring: du liest dir anscheinend gar nicht durch was ich schreibe. das einzige was du sagst ist, dass ich auf meiner meinung beharre und zu keiner diskussion bereit bin (so ungefähr kommts bei mir rüber). für mich bist du auf der anderen seite genau so. du beharrst auf deiner meinung und lässt dich durch nix belehren. der unterschied ist, dass du meine seite gar nicht kennst, was du hier aber zu sagen hast höre ich tagtäglich...

  • Ich greife mir nicht nur einzelne Zitate Sarrazins auf, sondern befasse mich unter anderem über sein komplettes Buch hinausgehend mit dieser Thematik, da ich beruflich im Bereich Medien/TV tätig bin -ohne jedoch meine eigene Meinung zu verlieren.


    Meine Aussagen sind von daher objektiv wie aber auch subjektiv zu betrachten, denn ich spreche nicht von Thesen, sondern Fakten -und meiner eigenen persönlichen Meinung als Deutscher im eigenen Lande mit hohem Anteil von Mitbürgern anderer Nationalitäten im Freundes- und Bekanntenkreise sowie im beruflichen Umfeld.


    CalmLikeABomb bringt es mit der Aussage der Komplexibilität und der damit verbundenen Schwierigkeit des Vermittelns durch die Schriftform innerhalb dieses Forums genau auf den Punkt, was ich auch Eingangs der Threaderöffnung und nachfolgend nannte.


    Aussagen wie "Ihr habt keine Ahnung" oder "keiner von Euch liest das Buch" etc.pp. sind haltlose, pauschale und nicht-widerlegte Aussagen ohne jeglichen Hintergrund und vermitteln Dritten nur die Form fehlenden Wissens des Aussagenden.
    Vielleicht ist es aber auch nur die Kraftlosigkeit einer zum Ausdruck geforderten Aussage durch eigenes Unvermögen.


    Einfachste Vergleichs-Beispiele verschiedener an dieser Thematik teilnehmenden User werden teilweise nicht verstanden, das Verständnis und die Beherrschung der Komplexibilität jedoch wollen dann aber jene für sich beanspruchen die Anfangs dieses Satzes stehen.


    Flozzy´s bisher erbrachte Aussagen sind bisweilen ebenso produktiv wie diskutabel wie eine Werbeunterbrechung während eines tollen Film´s. Hier erkenne ich weder eine persönliche Meinung noch irgendwelche argumentierbaren Fakten zum Thema. Das Krönchen zum besten Statistiker dieses Forums erhält er auch nicht von mir.


    Bei Dir, Maho, erscheint es mir zeitweise so, daß durch manche Mißverständnisse kleine Aggressionen aufkeimen.
    Manchmal aber ist der Tonfall Deiner Schreibweise jedoch ganz umgänglich. Zudem reitest Du des öfteren zu sehr auf dem Punkt Religion herum. Dieser ist zwar auch Bestandteil dieser Gespräche, aber eben nicht nur.


    Viele der hier geschriebenen Sätze würden bei einer realgeführten Diskussion sicherlich in einem ganz anderen Licht stehen und eher verstanden werden als nun in Schrift-ausgeführter Form, dessen bin ich mir sicher.


    Sicher bin ich mir aber auch, daß unsere kleine Diskussionsrunde zwar im engeren Umfeld ein klein wenig das Denken beider Seiten und den Umgang miteinander verändert, die Masse aber davon unberührt bleibt... ;)

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • schön und danke für die bestätigung: du hast es offenbar immer noch nicht verstanden, was ich sagen will.


    benutz die suche im forum - diese theman verlaufen sich jedes mal auf die gleiche art und weise. wurde alles schon gesagt.


    und ja, offenbar können die herren medianvertreter nicht mit statistiken umgehen, warum würden sonst "gegenbeispiele" in die sendungen eingeladen, die sarrazin entkräften sollen!?!


    genau so ist es doch hier auch! einzelne beispiele sind vollkommen irrelevant, wenn man gruppen betrachtet.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Zitat von maho61

    sarrazin benutzt also die ausländer als mittel um in d den patriotismus zu stärken? hört sich gar nicht mal so verkehrt an, guter gedanke finde ich. wie man hier aber merkt, denken viele deutsche so wie er... das ist das was mir als moslem angst macht. wir sind für alles die sündenböcke, so scheint es mir



    find ich nicht, dass der moslem der sündenbock sein soll.
    die religionen untereinander bekriegen sich ja schon ewig.
    gegenseitige hetze gibts schon seit eh und je, das seh ich weniger als problem.
    erst wenn man religionen in die politik mit einbinden will, wird es sehr verworren.
    in der letzten (heutigen) zeit isses ja erst seit 9/11 so, dass diese politische hetze gestartet wird.
    es ist unstrittig, wer die türme angegriffen hat, wer dafür verantwortlich ist, steht auf nem anderen blatt.


    sarrazin vermischt meiner meinung nach die realität mit einer welt-medial vorgefertigten meinung. und hat sich dabei etwas sehr komisch ausgedrückt. das is ihm auf die füße gefallen, wobei er ja eigentlich recht diplomatisch is. er is keiner, der die moslems verteufelt; das sind alles ergebnisse halbgarer berichterstattungen in den letzten jahr(zehnt)en, nach denen moslems ausm mittleren osten kommen und das alles nur so halbentwickelte staaten wären. is auf dem lande dort zum teil ja auch leider so, dass man dort wenig fortschrittlich ist. im gegensatz zu den großen städten, die vor neuer technik und infrastruktur nur so strotzen.
    wenn man jetzt z.b. in pakistan mal punkte auf der karte macht, wo die neuste technik ist, dann sind 95% der karte ohne punkt. dort leben aber auch viele menschen. das sind die, die von sarrazin als "minderwertig" abgestempelt wurden.
    wieder so ein komplexes thema.
    denn wer dort in der großstadt lebt, kommt selten nach d, um sich hier neue existenzen aufzubauen. das sind die aus den "ärmeren, weniger modernen" ländlichkeiten/ gegenden, die sich auf in die weite welt machen und dann hier ins coole d kommen. teils kaum schule besucht usw. und schon passen sie in sarrazins klischee.
    hier geborene moslems, türken, was auch immer, die hier abschlüsse machen, sind weniger in das klischee einzuordnen. die fallen prozentual auch nur zu einem sehr geringen teil irgendwelchen religionsfanatikern zum opfer.
    der rest is völlig normal und genauso wie jeder deutsche auch.
    man hört halt immer wieder von großfamilien, die sich weigern mit ihren kindern deutsch zu reden, die raubend durch die gassen fahren usw. das sind alles punkte an denen sich aufgegeilt wird, weil man vom gast erwartet, dass er sich benimmt. in kombination mit dem seit 9/11 verteufelten moslem auf der achse des bösen hat man einen geistigen spinner, der nur scheisse baut und für missstände verantwortlich zu machen ist. ob dem wirklich so is, völlig wurscht.


    sarrazin will einfach ein schönes deutschland, wo sich jeder ordentlich verhält; mit einem zufriedenen deutschen volk, das sich nicht andauernd anpissen lässt.


    würde jederso wirtschaften, wie es seinen stärken entspräche, ohne permanent und krampfhaft an erster stelle der wirtschaftskette stehen zu wollen, dann wäre alles einfacher.

  • Ich versteh die Debatte immer noch nicht: Eine Person, Politiker, ratet mal wer, übertreibt ein wenig in den Zahlen, die eh schon übertrieben genug sind, sagt nicht durch die Blume in welchem Zustand sich unser Land befindet und ganz Deutschland rastet aus?


    Warum? Weil die Zahlen stimmen und ihr nichts dagegen tun könnt/getan habt.
    Warum? Weil er recht hat, aber keiner es zugeben möchte.
    Warum? Weil er es nicht nett und höfflich gesagt hat. Und selbst wenn, manche Themen die Deutschland schlecht dastehen lassen, sie müssen mal erwähnt werden.


    Hasst doch nicht ihn, weil er sagt, wie es ist.


    Alle reden darüber, keiner bietet Verbesserungsvorschläge. Ein Thema, das immer übergangen wird, auf das sich keiner einlassen will, ist nun Headliner Nr. 1 - und auf einmal sind alle Experten.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • du hast ja recht, aber das hatten wir schon oft genug, dass man als deutscher eben nicht die wahrheit sagen darf, weil man uns damit ja "einschüchtern" kann, weil wir dann wieder auf ominöse paar jahre reduziert werden.
    und 80% der deutschen bevölkerung macht das mit.
    ich nicht, ich steh dazu, auch wenn ich mir damit den unmut der meisten zuziehe. hochoffiziell, eigentlich denken die sich alle, "naja, er hat ja recht, aber der kann das doch net einfach so sagen."


    ich habs schon mal gesagt.
    wir ändern die wiedergutmachungszahlungen an irgendwelche kriegsverfolgten von millionen € in 1€, symbolisch.
    man soll ja nicht meinen, dass man alles untern tisch kehren will, der wille zählt. und schon haben wir mehr kohle für uns.
    wir canceln den eu-rettungschirm und sparen uns nen haufen kohle.
    klar is das alles mittlerweile voneinander abhängig und nicht gar so leicht, aber in der heutigen welt ist sich jeder selbst der nächste, nur bei uns in d nicht.
    hierzulande saufen reihenweise ortschaften ab und nach pakistan werden abermillionen hingeschleudert. die da unten müssen sich ja nicht mit versicherungen rumschlagen, die haben ja keine, aber unsereins kann man ja sich selbst und dem behördenkram überlassen.


    hierzulande klappts nicht, aber anderweitig muss alles laufen.
    seltsame logik.
    wir sollten einfach mal uns selbst der nächste sein, dann kommt lang nix................................................ und dann können wir mal anfangen, uns um den rest zu kümmern.



    das problem ist einfach nur, dass der deutsche aufgrund seiner medial auferlegten und erzwungenen (mittlerweile) ja-sager-menthalität nix hat, was er verteidigen kann, weil nix da is, was man verteidigen kann. ausser seinen medial produzierten selbsthaß.


    wir brauchen einfach nur eine patriotische partei, etwas wählbares, etwas woran sich der deutsche bürger klammern kann, ohne als minderheit zu gelten.


    die npd kannst vergessen.
    zuviele alteingessene an der spitze und gespickt mit v-leuten, die mehr stunk anzetteln als was anderes, um die partei angreifbar zu machen.
    vorher ändert sich hier gar nix, weil jeder seinen patriotismus daheim im dachkämmerlein auslebt, wo es die allgemeinheit nicht mitkriegt und somit auch nicht über einen herziehen kann.


    rechne das doch mal hoch.
    hier im forum gibts zehntausend user, davon sind (sag ich einfach mal) 6000-7000 deutsche und von denen sind vielleicht 20 dabei, die ihren patriotismus ähnlich vertreten wie ich. aber 5000 denken ähnlich.


    schaffen wir etwas, woran sich der deutsche festhalten kann und die zahl wird im laufe der jahre von 20 auf 800 steigen, sonst nicht. ;)


    wie gesagt, es geht um patriotismus, nicht um irgendwelche zerstörung von anderen kulturen, ghettoisierungen oder ähnlichem.


    wir brauchen dahingehend mehr aufklärung, nicht einfach irgedwelche medial vorgefertigte nachplapper-meinungen.


    frag doch mal auf der strasse rum:
    "was ist ein arier?"
    die antwort von 99% der befragten kann ich dir jetzt schon geben.
    "na das is der deutsche ausm zweiten weltkrieg, der große blonde mit den blauen augen, der so ausschaut wie erik, der wikinger."



  • Deine Aussagen sind eben einfach zu pauschal um damit wirklich arbeiten zu können.


    Anstelle die Suche in einem Forum zu benutzen würde ich an Deiner Stelle mal versuchen auf den Punkt zu kommen, so wir dann vielleicht verstehen was Du uns hier überhaupt mitteilen magst.
    Woher sollen wir denn wissen was Du uns sagen willst, wenn Du es nicht ausführst und auch so benennst?


    Und nein, wir können wohl alle nicht mit Statistiken umgehen (man denke noch immer an das selbstgebaute Krönchen).
    Zudem sind der Thematik betreffende Ausstrahlungen und Berichterstattungen für die Dummen gemacht, die eh nichts verstehen und somit weiter verdummt werden.
    Du sprichst es ja an, ergo hast Du es ja gesehen...


    Zudem erhöht dies die Quote in den Statistiken.


    Warum werden Gegenbeispiele eingeladen fragst Du. -Du scheinst es nicht zu mögen wenn man Dir widerspricht, bzw auch noch Beispiele und Fakten um die Ohren haut.


    Zum Abschluß Deiner Parade noch ein Satz aus Deinem Beitrag, den ich hier zitiere:
    "genau so ist es doch hier auch! einzelne beispiele sind vollkommen irrelevant, wenn man gruppen betrachtet."


    -Was will uns der Verfasser mit diesem Haufen sinnlos zusammengewürfelter Worte sagen...?

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Der Mann hat schon recht... leider...


    Baut mal eine Kirche in der Türkei... Die ist schneller am Boden als Sie aufgebaut wurde...


    Was jetzt defentitiv nicht heißen soll das ich rechts bin oder auch nur den Hauch davon besitze !


    Die Grenzen sollten jedoch schon viel klarer verteilt werden, und wenn man Sie so hat wie jetzt dann sollten sich beide Parteien mal mehr öffnen.


    Und was Kirche generell angeht: weder die Christen noch die Muslimen kann ich leiden.


    Am besten gar keine Religion. Es sind einfach nur gut organisierte Firmen. Kirche kostet Geld ! Schaut auf eure Abrechnung ! - nicht vergessen...


    Bisher konnte mich noch keine Reli wirklich überzeugen.


    Keine Reli lässt mich kirchlich heiraten und beide sagen ich habe den Teufel in mir.


    So ein Scheiss... Religion ist doch für'n Arsch...


    Als wenn jemand übers Wasser laufen konnte... Was die Leute alles glauben, oh Mann...

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • Kurz zu deinem Beitrage Ilove320:


    Ich bin Griechisch Orthodox...und finde meine Religion unterscheidet sich, gerade was das Geld angeht.
    Man wird zB nicht aufgefordert Geld zu zahlen, das ist alles freiwillig, wer was geben kann gibt es etwas.
    Wer nicht der gibt nichts dazu...


    Bestes Beispiel sind Kerzen, ich war mal mit in einer Evangelischen Kirche, da gab es Kerzen, diese Kerzen gibt es bei uns auch.
    Diese Kerzen zündet man bei uns zumindest, für die Menschen an die bereits verstorben sind an die man damit gedenkt.
    Aber der Knaller dabei war, die Kerzen musste man in der Evangelischen Kirche bezahlen.
    Ich war schon leicht geschockt...bzw. verwundert weil ich es so nicht kenne.


    Aber ich denke auch hier kann es Unterschiede geben was das Geld verlangen angeht.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von compact323ti

    bääääm stammtischniveau!


    Hehe auch das gehört dazu ;):P

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von compact323ti

    bääääm stammtischniveau!



    Philip, ich glaube Du hast Recht.


    Da meine schulische Ausbildung aller Wahrscheinlichkeit nach nur aus singen, tanzen und klatschen bestand, meine berufliche Weiterbildung aus dem flechten von Blumenkränzen mit Gänse- und Butterblumen aus dem heimischen Stadtpark, das Allgemeinwissen sowieso weit unter dem Durchschnitt liegt (ich kann keine Statistiken) ziehe ich hier wohl mal einen Cutt.


    Wenn die Themen wieder formatgreifender werden, so finde ich dann auch vielleicht wieder den Anschluß!

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Also ich war genau 2 mal in der Kirche:


    1. Pflichtschulveranstaltung: Ich war noch zu klein um mir ein Bild von Religion zu machen...


    2. Die Beerdigung von meiner Oma.


    Das wars !


    Ich halte generell nix von Religion... Auch wenn es bei dir Kerzen geschenkt gab, es sind einfach nur Hirngespinste nach einer Religion zu leben! Einen Gott oder Alah zu haben der einem das Leben vor gibt... haha... das ich nicht lache...

    Die Grichisch Orthodoxen kenne ich nicht wirklich daher möchte ich mir kein Bild über die Religion machen... bzw. eines dahin stellen...


    Beten... jo und schon lebe ich länger...


    So'n Schwachsinn...

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • ich find CalmLikeABomb und 320i-touring bringen das schon ganz gut auf den punkt! meine äusserungen hier zielten in die gleiche Richtung, allerdings find ichs enorm schwer meine meinung hier so nieder zu schreiben wie sie beim gegenüber ankommen soll. das geht ohne gestik und mimik eben einfach nicht wirklich. allerdings seh ich auch wenig sinn darin sich in ner gruppe von vielleicht 5 leuten zusammen zu setzen um das ganze zu diskutieren, weiterbringen tut uns das auch nich.
    ob der weg über die politik der richtige weg ist die meinung des volkes umzusetzen wage ich aber auch mal zu bezweifeln!
    alles was nicht links oder rechts abgespalten ist regiert im endeffekt mit dem gleichen einheitsbrei, links entfernt sich mit deren idealen noch weiter vom angestrebten ziel und rechts ist zu faschistisch veranlagt, ich will keine rassentrennung oder so^^ einzig das zugehörigkeits gefühl zu einem Volk fehlt in D. aber das kann politik eben auch nicht herstellen.
    ich denke das muss von innen kommen, also vom volk selber. dazu braucht es bürgerinitiativen und dazu braucht es den zusammenhalt aller nationalitäten in dem land. und diesen zusammenhalt gilt es herzustellen, am besten ohne politische reglementierungen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]


  • Ich finde deine Text, leicht Niveaulos...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von Ilove320i

    Es ist nicht Nievaulos, sondern einfach das was ich denke.


    schade, war so ne prima diskussion ohne dich^^

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Max Power

    schade, war so ne prima diskussion ohne dich^^



    Tolle Diskussion , wenn sich alle einig sind... warum dann diskutiern ?

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • einig waren sicherlich nicht alle, aber auch ich als unwissender und unbeteiligter habe gerne mitgelesen, da ich die diskusion bis du kamst durchaus interessant fand. das lag zum größten teil daran, das die leute sich hier gewählt und nicht platt und verletzend geäußert haben. das war für unser forum echt eine vernünftige faire und respektvolle diskusion, bei der jeder seine meinung zur sprache gebracht hat ohne das es eskaliert.


    deine texte sind einfach nur sinnlos zusammengewürfelte stammtischparolen die ich mir jeden tag so, oder leicht abgewandelt in der dorfkneipe oder der werkstatt anhören kann.