Beiträge von ILove_Compact

    Ich kanns sogar ein bisschen nachvollziehen... Als wir unsere obere Wohnung vermietet hatten, ist ein junges Pärchen eingezogen.


    Am Anfang war alles in Ordnung, wir haben sogar miteinander was unternommen und oben zusammen Wii oder so gezockt.
    Die haben sich dann später in die Haare bekommen und es war nur geschrei im Haus. Richtiger Terror !


    Sie ist dann ausgezogen und hat alles gezahlt, auch hat sie sofort Schäden bezahlt, die in der kurzen Zeit schon aufgetreten sind.


    Er hat dann irgendwann keine Miete mehr gezahlt, ließ im Winter die Fenster offen (Heizung kann gefrieren) und war tagelang weg, immer wieder fremder Ein- und Ausgang von Jugendlichen , da er Sachen verkauft hat, die man nur legal in Holland kaufen kann und dann gabs auch Stress mit uns und er hat probiert uns fertig zu machen, was ihm teilweise leider auch gelungen ist.
    Er ging dann hier und da mal ein paar Tage in den Knast und die Polizei war des öfteren da und hat Ihn gesucht. Wir haben das Haus dann verkauft, und waren froh Ihn damit losgeworden zu sein. Ich würde nie wieder vermieten, in Deutschland sind die Gesetze einfach zu Mieterfreundlich und der Vermieter wird im Regen stehen gelassen.
    Hätten wir keinen Super Draht zum Amt gehabt, hätten wir die Miete warscheinlich nie mehr wieder gesehen. Die Arge hat die Mieten nämlichen nachträglich noch überwiesen.


    Ich hätte nie gedacht, das man sich in einem Menschen so täuschen kann, und kann Vermieter nur bestens verstehen die sagen das Sie keinen Bock auf so einen Stress haben, und alles probieren um das Risiko von Mietausfall, Unruhe im Haus und verwüstung der Wohnung zu vermindern.


    Wer mal vermietet hat kann das ja vielleicht verstehen.

    Ach du Kacke. Aber: In Deutschland bleibt so Jemand nicht lange ,,Unknown''
    Wir sind hier nicht in Belgien, wo man den Fahrer auf frischer Tat ertappen muss, sondern 1 Zeuge + dieses Video reicht schon.


    Man sieht in dem einen Video ja schon, das es ein sehr junges Kerlchen ist. Ich gehe fast mal davon aus, das er auch hier im Forum ist.
    Er wird seines Lebens nicht mehr froh, wenn bei der ,,über Rot'' Aktion Jemand über die Ampel läuft oder eine Familie mit Ihren Kids die Ampel überquert weil bei denen Grün ist. Kamera on Board und ca. 15 Auto's dahinter die alle bezeugen können, das er ca. das 3 Fache wie deren Auto's gefahren ist.


    Wenn's für die Rennfahrerkarriere nicht gereicht hat, dann hatte das bestimmt seine Gründe, man braucht sich da echt nicht auf den Straßen austoben.
    Ich bin froh das ich nicht in der Gegend wohne, macht einem ja Angst zu wissen dass da so Jemand durch die Gegend fährt.

    Also ich hatte ähnliches bei meinem 320i und außer das er kurz nicht mehr einkuppeln wollte, konnte ich nach 30 Sekunden wieder anfahren.
    Hab da auch mal auf der Autobahnauffahrt vom 4. in den 1. Gang geschaltet. Der Motor konnte es ab. Ich hab mich aber volle Kanne erschrocken ;)

    Er hat dir Teile nach den Teilenummern geschickt ? Evtl. aus einem Lager ? Verkauft er da öfters was ?
    Wenn ja, würde ich:


    1. Gewerbliche Tätigkeit unterstellen.
    2. Ihn auf die 12 monatige Gewährleistung hinweisen.
    3. Das bei gewerblichen Verkäufern gesetzlich geregelte Fernabsatzgesetz verlangen und die Teile zurück schicken (die Erstattung muss Inkl. Versandkosten erfolgen, da über 40,-)


    Sollte er in deinen Augen doch Privatmann sein:


    1. Der Verzug: Schadenersatz wegen zu später Lieferung. Wenn vor Vertragsbeginn ausgehandelt wird, das SOFORT verschickt wird und ganz wichtig: Ein Datum dabei steht, wann er es verschickt, dann hast du Anspruch auf Schadenersatz. Steht kein Datum dabei, musst du erst Mahnen. Dies mit einer Frist die Ihm ermöglicht es in einem Rahmen von ca. 14 Tagen zu versenden. Bei dir war es aber ein Kauf mit festem Datum wie ich sehe und dazu noch ein Zweckkauf (Zweck war ja das austauschen der Teile bis XX.XX.2013). Alleine hier solltest mir Anwaltlichem Druck einiges herausholen ;)


    2. Das defekte Teil ist natürlich ein Mangel. Wenn du diesen sofort angezeigt hast, hast du alles richtig gemacht und einer Nachbesserung seinerseits stehts nichts im Wege ! Kann er nicht nachbessern = Geld zurück. Bei dir sollte aber schon Nr. 1 greiffen, deswegen ist der Mangel nicht sehr bedeutsam.


    3. Alleine schon weil er so Frech ist, würde ich das volle Programm durchziehen. Ich kann Niemanden so lang warten lassen und mich dann so zu den Fakten äußern.


    Das war aber jetzt nur eine Empfehlung, ich bin kein Anwalt ;)


    Viel Erfolg, hast gute Karten !

    Ach Andre, ich kann sowas halt leider nie selber. Wie die Dichtung aussieht weiß ich, hab schon Google durchforstet.
    Aber 800,- sind halt schon nicht gerade wenig für ein Auto das weniger gekostet hat. Das Problem ist halt das da ja irgendwie jeder Compact Fahrer durch muss. Früher oder Später drückts bei Jedem das Öl raus. Wenn ich's jetzt mache, gehe ich davon aus das der Wagen noch ne ganze Ecke fährt.

    Hm ich würde halt gerne mal Jemanden drüber schauen lassen. Eine Bühne wäre halt von Vorteil, da man so echt nix sieht. Laut Händler Heute mit Kopf planen etc. 800,-


    Der Wagen hat 750,- gekostet, von daher hält sich meine Begeisterung bei dem Preis in Grenzen.

    Hey Leute, evtl kann mir ja Jemand helfen.
    Ich hab mir ja gerade erst einen Compact gekauft mit M43 Motor. Am Tag des Kauf's alles Wunderbar gewesen, doch jetzt verliert er 3 Tage später Öl.
    So wie es aussieht ist es die hintere Kettenkastendichtung. Die vordere ist ok.


    das Öl tropft mir auf die Lenkung Richtung Beifahrerseite.


    Hat hier zufällig Jemand schon Erfahrung damit gemacht und evtl eine Bühne am Start, zum mal drunter schauen und etc ;)


    Danke schon mal und Gruß Jan

    Hey Leute... ich kann einfach keinen e36 kaufen, der keine Probleme hat.


    Wir haben uns eben über ein paar Öltropfen auf dem Hof gewundert und siehe da, der Wagen verliert Öl.
    Das ist aber das geringste Übel:


    Was ist hier genau Sache ?


    Diese Stange mit dem Gummi Dingen dran ist unten komplett raus gebrochen.

    Hey Leute, ich hab nun endlich wieder einen e36 Compact.


    Zum wichtigsten:


    - Bj. 1995
    - 153Tkm gelaufen und das sieht man auch, alles sehr gepflegt !
    - KEIN ROST ! Nur eine Mini Blase am Radlauf. Unterboden, Schweller und die WH-Aufnahmen = Top !
    - 1. Hand (Von Sabine gefahren ;))
    - 1 Jahr Tüv
    - Neuer Ölservice vor 3tkm
    - Motor komplett trocken, auch die Kettenkastendichtung !
    - Unfallfrei
    - 5 Schlüssel dabei
    - Bemerkenswert: Alles vom Original Reparaturzeug und eine Anleitung (Noch verschweißt) sind dabei !
    - Tank halb voll :fume:


    Ansonsten: Schalter, EFH, ESD, Alu's, Fahrer & Beifahrer Airbag.


    Besonders schön auch: Die eher seltene Farbe ,,Violett-Schwarz''


    Steht am Berg, deswegen sieht er vorne so rausgezogen aus ;)



    Gaaaaanz wichtig für mich:



    Joah... ein bisschen Innenraum durch die Scheibe:




    Preis inkl. Anlieferung (60km je Strecke)


    750,-

    Also mein 316er M43 im Compact hatte auch mal ein Kühlwasserproblem. Irgendwann kam wärend der Fahrt mal eine dicke Wolke aus Pollen, Staub und Dreck aus den Heizungs/Lüfterschlitzen <-- Ich hatte das Zeug sogar in der Fresse und mein Beifahrer war auch voll ;).
    Erst Tage später machte sich bemerkbar das er im Stand/Stau auf kurz über 90c ging und die Nadel am schwanken war. Sie ging dann auch langsam hoch, bis ich schnell gewendet hab und dann wieder gefahren bin. Er ging dann wieder auf 90c zurück und ich hab direkt Wasser nachgefüllt. (zum Glück alles rechtzeitig gemerkt)


    Komischwerweise hatte ich das Problem immer wieder, das derm Wasserstand zu niedrig war und er mit dem Zeiger etwas über 90c ging. Eine Wasserflasche an Bord war also Pflicht geworden^^


    Irgendwann musste ich dann zum 5 oder 6 mal anhalten und da ist mir aufgefallen das die Heizung garnicht mehr warm wird. Ich wollte das er so etwas runterkühlt, aber die Luft war kalt. Im Motorraum entdeckte ich Wasserspritzer + das der Anschluss zur Heizung abgebrochen ist und das ganze Wasser einfach in den Motorraum lief. Ich habs zum Glück wieder hinbekommen und konnte den Schlauch wieder aufstecken.


    Danach war Ruhe im Karton ;)


    Was aber allgemein die Dichtungen am M43 angeht, ist mir bis auf die Kettenkastendichtung nix gravierendes Aufgefallen. Auch die konnte ich mit dieser Dichtungspaste wieder Dicht bekommen.

    Scheiße Man... Tut mir echt Leid !
    Hoffe die Versicherung zahlt da auch was. Bei Diebstahl haste aber gute Karten, das Sie zahlen. Vorrausgesetzt man sieht natürlich das die klauen und net Vandalismus getrieben haben.


    Beispiel: Cabrio - Schneidet dir Jemand das Dach aus Spass kaputt = Selber zahlen.
    Nimmt er aber das Radio mit = Versicherung zahlt alles.

    Also nen 323i auf 325i umrüsten, wäre ja wie nen 318is zum 320i zu mopsen.


    Ein Umbau ist aber Tüv technisch net möglich - Der 325 hat ne schlechtere Standard Abgasnorm und deswegen gehts net. Euro 2 Kit hin oder her. (Hat mir glaub der House mal beigebracht :P)
    Weil der 325 halt ne andere D Norm hat.


    - - - Aktualisiert - - -


    Kann ich mir nicht vorstellen, dass er dann dem 325 davon fährt. Er hat zwar untenrum schon gut Kraft, aber beim Beschleunigen nutzt du sowieso nur das obere Drehzahlband.


    Genau, und wie war das nochmal mit dem längerem Diff ? ;)
    Kannst die Drehzahl viel länger halten und kannst 100 im 2. Gang fahren.

    Ehrgeiz ja, Zeit ja demnächst zumindest. Aber selber Schweißen etc kann ich net - Keine Chance.
    Eigentlich wollte mir mein Schwiegerpaps helfen, aber der hat gerade mit einer Gürtelrose zu kämpfen und ist erstmal die nächsten Monate außer Gefecht.