Auch wenns aus der Bild ist, er hat Recht!

  • In Deutschland versuchen wir eben immer noch Menschen zu integrieren, die sich gar nicht integrieren wollen. Ich denke, als Gast in unserem Land hat man erst einmal eine "Bringschuld". Das heisst, ich kann als Ausländer nicht erwarten das man mich an die Hand nimmt und integriert, nein das muss ich schon selbst tun.

  • ich seh das auch kritisch, teilweise wahr die aussage des SPDlers und teilweise überzogen bis radikal...
    ich hab absolut nix gegen ausländer, bzw. migranten, allerdings sollte es einen grund geben auszuwandern, wenn ich das tuen würde würde ich mich vorher mal informieren in welches land ich da ziehe, wie die geflogenheiten da sind,etc.
    quasi alle derzeit in deutschland lebenden migranten entspringen einer fluchtbewegung aus ihrem land warum auch immer, kriege,...und haben sich keinen furz drum gekümmert wo sie hingehen, verlangen da dann aber alle möglichen rechte, was sich in ihrem ursprungsland kein migrant erlauben dürfte.
    die mehrheit der aktuellen migranten ist ja nun schon die generation nach der generation nach der einwanderungswelle und kann genauso wenig oder viel dafür wie die deutschen für das dritte reich.
    schlusspunkt ist für mich aber, die migranten sollten endlich mal aufhören sich hier ein teil ihres landes zu schaffen und sich anpassen sonst wird das mit integration nie was.
    ist bei nem einfachen umzug innerhalb deutschlands auch nix anderes, wenn ich immer an meinen ritualen usw. festhalte kann ich mich nirgendwo richtig wohl fühlen, mich weiterentwickeln oder integrieren.
    wenn jetzt da wieder einer mit religionsausübung oder so kommt, dann geht bitte echt wieder zurück nach hause, ich denke wir leben in einer zeit in der man auch so individuell sein sollte von zu hause aus zu beten.
    religion verliert in der heutigen zeit immer mehr an bedeutung und das ist auch gut so.
    für mich ist der glaube an irgendeine religion nichts als die schwäche des individuums, vergleichbar mit der sucht nach einer droge.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • "Wir werden Moscheen bauen, größer als Eure Kirchen" waren mal Schlagzeilen vor einigen Jahren.


    Teilweise wurden diese Aussagen wahr gemacht. -Ist das die Achtung von Religion und Kultur in einem Land, welches die Wahlheimat bilden soll?


    So kann Multi-Kulti nicht funktionieren! -Und es ließe sich in vielen anderen Punkten ergänzen...


    Bevor Ihr mich aber nun falsch einschätzt: Ich hatte und habe Kontakte zu ausländischen Mitbürgern, gleich welcher Nationalität.



    Um die Religion mal aufzugreifen:
    Was sind denn Kirchen/Religionen? -Nichts anderes als Sekten. Ein Zusammenschluß Gleichgesinnter.


    Weil das dritte Reich auch mal wieder Thema ist:
    Es war Krieg, somit gehört es zur Geschichte.
    Was machten denn die Russen mit den Polen, die Amerikaner mit den Vietnamesen, die Türken mit den Kurden, die Palästinenser mit den Jesuiten, die Chinesen mit den Japanern, und, und, und...?

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Ohne mich auf eine Seite schlagen zu wollen und ohne etwas gegen andere nationalitäten zu haben möchte ich nur zu bedenken geben:


    Vor ein paar Jahren wurde in der Türkei ein Ehepaar samt Kindern ENTHAUPTET. Na, wisst ihr noch warum? Genau.......... Sie waren dabei eine Kirche zu bauen.


    Wenn man nun das im Hinterkopf hat, fällt es schwer, sich nicht aufzuregen, wenn überall in Deutschland Moscheen gebaut werden. Wenn man das allerdings äußert, ist man Intollerant und Ausländerfeindlich.


    Das solls von mir dazu gewesen sein. Wie eingangs erwähnt, habe ich nichts gegen Ausländer und das hier schreibe ich nur, weil es bei den ganzen Diskussionen oft untergeht.


    Gruß
    Thomas



  • Vielleicht jemand den Bericht im TV gesehen über die in der Türkei lebenden türkischen Christen?
    Wir schreiben das Jahr 2010 -dort werden sie verfolgt (von den eigenen Landsleuten, nicht von Deutschen)!


    Schnell stellt sich doch hier die Frage: Wie weit soll die Integration unsererseits denn gehen? :anbeten:

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Deutschland ist einfach nicht mehr Deutschland...ich bin eh für ne Namensänderung.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Das ganze System funktioniert doch nicht vernünftig.
    Wie kanne sbitte sein das viele Leute Einwandern und am Ende aus Staatskasse leben?
    Sollte es darum gehen sie wieder abzuschieben heißt es gleich Rassisten etc. wobei es mit Rassismus genau genommen garnix zu tun hat!!
    Wenn Sie einwandern sollen es die Leuts tun wenn jeder von ihnen einen Job vorweisen kann und sich an das Land anpasst, das ist meine Meinung.
    Aber es kann doch nicht sein, dass an manchen Schulen 1/3 Muslimischen Anteil hat und Gewalt zur Tagesordnung gehört.
    Das Argument das man schlecht behandelt wird zieht ja mal garnicht. Was ist denn dann mit den Russen und Thailländern etc die sich etablieren und gute Noten schreiben.

  • Zitat von Captain America

    Das ganze System funktioniert doch nicht vernünftig.
    Wie kanne sbitte sein das viele Leute Einwandern und am Ende aus Staatskasse leben?
    Sollte es darum gehen sie wieder abzuschieben heißt es gleich Rassisten etc. wobei es mit Rassismus genau genommen garnix zu tun hat!!
    Wenn Sie einwandern sollen es die Leuts tun wenn jeder von ihnen einen Job vorweisen kann und sich an das Land anpasst, das ist meine Meinung.
    Aber es kann doch nicht sein, dass an manchen Schulen 1/3 Muslimischen Anteil hat und Gewalt zur Tagesordnung gehört.
    Das Argument das man schlecht behandelt wird zieht ja mal garnicht. Was ist denn dann mit den Russen und Thailländern etc die sich etablieren und gute Noten schreiben.



    Ich kann mich vielleicht nun mit der Einschätzung des Grundes täuschen, aber in manchen Ländern ist man es vielleicht nicht gewohnt sich von einer Frau (gerade in Schule und Beruf) etwas sagen zu lassen.


    Zu Deinem Eingangssatz möchte ich einen Vergleich ziehen:
    In einem gängigen PKW passen 5 Personen, also neben dem Fahrer noch 4 weitere. Wenn ich nun als Fahrer zusätzlich 5 oder 6 Personen befördere, so ist dieses nicht zulässig weil es die Gegebenheiten einfach nicht vorsehen!
    Also: Mitfahrer ja, aber bitte nur so viele wie auch reinpassen -und wer sich in meinem Wagen nicht benimmt fliegt raus...

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • hehe der Vergleich ist gut.


    Aber komm das Ding zieht nicht. Nur weil sie es nicht gewohnt sich von eine rFrau was sagen zu lassen dürfen sie Pfeifen in der Schule sein?
    Wenn sie das nicht hinkriegen dann sollten sie nicht herkommen.
    Wir schreiben da sJahr 2010 was unteranderem Gleichberechtigung mit einschließt und wenn sie nicht so weit sind. PECH!

  • Integration heißt für mich auch, SICH SELBST zu integrieren!

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • das problem der sozialschmarozer ist einfach das viel zu soziale deutsche staatssystem, aber diese schmarozer sind keines falls nur migranten!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Max Power

    das problem der sozialschmarozer ist einfach das viel zu soziale deutsche staatssystem, aber diese schmarozer sind keines falls nur migranten!


    Dafür wird doch bei denen gespart, die durch Krankheit oder einem sonstigen Grunde in die Fänge von sozialer Abhängigkeit wie Hartz4 geraten sind, bzw sich nun in gekürzter Rente befinden -aber ansonsten zuvor immer schön mit ihrer Arbeit das Staatssäckel füllten.


    Natürlich, auch wir haben diesbezüglich ganz schwarze Schafe...

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • naja, fakt ist wenn ich in deutschland bleiben müsste bis ich grau bin würd ich mir jetzt schon mal ne kugel setzen...:)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • jungs und mädels, sehr interessant zu lesen. ehrlich..


    an jedem beitrag ist was wahres dran. daher komme ich wieder zu der aussage da gibt es einfach keinen gemeinsamen nenner.. LEIDER.


    was ich auch für richtig halte, dass man z.b. arbeit bzw. gesicherten lebensunterhalt vorweisen muss z.b. für eine unbefristete aufenthaltserlaubnis etc.


    schmarotzer gibt es viele stimmt, aber wie mäx schon sagt würde ich das auch nicht auf die nationalität beziehen sondern einfach nur auf den charakter eines menschen dass er damit klar kommt von anderen zu leben. da gibt es deutsche, türken, thailänder, inder, russen, polen und was nicht alles noch.. aber da kommt es auf den MENSCH drauf an, was das für einer ist, und ob der mit seinem gewissen klar kommt.


    320itoruing:


    ja genau so ist es LEIDER gottes... wenn er schon nicht besser lernen kann, besser schreiben kann, "besser" integrieren kann dann haut er eben auf den putz.. LEIDER!! wie ich auch mehrmals erwähnt habe, völliger schwachsinn aber aus der sicht dann der einzige weg zu IRGEND EINEM erfolg, wenn verstehst was ich meine (verstehst 100% was ich meine :D)



    wie schon zu anfang erwähnt an JEDEM beitrag ist was dran doch ändern können wir das glaube ich nicht. es gibt solche (die hier das ganze land wie zuahuse haben wollen) und solche (die sich voll und ganz integrieren und es einsehen dass sie einfach nicht zuahuse sind) und solche (die sich wie könige der straßen aufführen) und und und.. verallgemeinern wäre verkehrt..


    natürlich wird viel über das negative gesprochen daher häuft sich das und bleibt auch länger in erinnerung.


    ein kleines beispiel, anderes fällt mir gerade nicht ein:


    es gibt viele LPG fahrer doch liest man mehr schlechtes als gutes, denn wer verfnünftig und problemlos fährt beschwert sich halt nicht, und problemumbauten werden sofort auf der suche nach dem fehler gemeldet.


    (bissle blödes beispiel hoffe ihr versteht es)


    über ausländer die sich völlig normal integrieren wird nicht gesprochen, was ja auch normal ist, WEIL die ja auch völlig normal sind :) alles was nicht normal ist sticht halt logischer weise ins auge. und irgend wann wird es halt automaitsch etwas verallgemeinert. aus diesem grund entstehen halt nun mal die vorurteile.


    EIN deutscher hat scheizze gebaut (Adolf) und es leidet auch über 60 jahre danach noch das ganze volk unter "schlechtem naziruf"


    aber dass es z.b. auch VOLLdeutsche familien gibt die mit ausländischen richtig gut befreundet sind, wird nicht erwähnt.


    "ein paar ausländer" bauen scheizze der rest leidet mit. über die normalintegrierten wird nichts berichtet, weil wie gesagt völlig normal.


    mit meinem beitrag stelle ich mich auf keine der beiden seiten sondern sehe das eher aus der vogelperspektive..


    Was mich aber freut, dass wir hier normal und friedlich darüber reden können und hoffentlich macht hier keiner den fehler und reagiert irgend wie komisch.. denn das ist ein DISSKUSIONSTHREAD!! und das ist auch gut so, aus disskusionen lernt man auch einiges und mich freut es, dass ich hier die verschiedensten meinungen darüber "hören" kann.


    In diesem Sinne erstmal gute Nacht.

  • wie banane sagt, an jeder aussage ist was wahres dran. aber zur ganzen wahrheit fehlt noch ne ganze menge... ihr habt echt alle keine ahnung muss ich so sagen. ich will nicht unhöflich klingen aber ihr hört euch alle sehr rassistisch an. ich würd mich echt mal gern mit euch hinsetzen und euch zu jedem eurer aussagen mal klare gegenargumente liefern, aber das würde hier jetzt unendlich lang werden.


    wie gesagt, ihr zählt hier nur fakten auf, zb 30% muslimischer anteil --> kriminalität gehört zur tagesordnung. hinterfragt das mal, wieso ist das so? meint ihr in muslimischen staaten schlagen sich die schüler den ganzen tag, weil dort der anteil 100% beträgt? deutschland ist nicht so ausländerfreundlich wie ihr tut... wie gesagt, könnte jetzt ewig dauern bis ich euch alles erklären würde. aber ich finds schade dass ihr hier anscheinend ausnahmslos alle aus dieser medienabhängigen tunnelsicht schaut...


    und nebenbei bemerkt: es sind nicht die türken die hier massive einwanderung betreiben. sie haben keinen krieg oder sonst einen grund hier herzukommen. die türken die hier leben, sind größtenteils nachfahren der gastarbeiter und deren familien...


    und die kurden werden in der türkei nicht verfolgt... was labert ihr für nen mist? es wird verglichen mit der judenverfolgung der deutschen kommt mal auf den teppich jungs. die pkk-anhänger sind terroristen und somit gesetzlose. natürlich werden die nicht einfach in ruhe gelassen...


    ich würd das alles gern mal bei nem kaffee ausdiskutieren :)



  • Schon der Eingangssatz Deines Beitrages läßt den Anspruch auf eine erhabene Lehre schließen, dem ich aber in einigen Punkten zu widersprechen vermag.


    Es geht hier durchweg nicht um Rassismus, sondern grundlegend um die Integration anderer Nationalitäten in diesem, unserem Land unter Beachtung unser von Sitte, Kultur, Religion, etc...


    Natürlich wurde das Thema "Nazismus" sowie das dritte Reich aufgegriffen, doch denke ich daß dieses ein Teil unserer damaligen Geschichte ist wofür unsere Generation nichts kann. So hat wohl jede Nation ihre Geschichte geschrieben.


    Du nennst das Verhalten von Schülern untereinander innerhalb einer Nationalität im eigenen Land und möchtest dieses mit der zuvor genannten Integration vergeichen? -Ich denke, da gibt es wohl kaum einen Zusammenhang!


    Gleichzeitig stellst Du eine Frage in den Raum bezüglich des Grundes der Aufkeimung von Kriminalitäten durch Migranten, lieferst aber hierzu keine Antwort.


    Als Antwort zu einer angeblichen Nichtverfolgung der Kurden durch die Türken gibst Du an, es sei ja auch die PKK. Hierzu möchte ich sagen, daß die Verfolgung durchaus stattgefunden hat, was aber unter anderem auch ihren Ursprung in der differenzierten Religion der "Yeziden" findet. Die PKK selber ist eine Absplitterung kurdischer Extremisten, also nicht mit dem kurdischen Volk ansich gleichzustellen.


    Du hast aber durchaus Recht, wenn Du schreibst daß die türkischen Mitbürger nicht Aufgrund Verfolgung oder Kriege in Deutschland leben, sondern der Großteil derer die Nachkommen der "Gastarbeiter" sind.


    Dazu möchte ich sagen, daß die Anwerbung von Gastarbeitern stattfand um den Mangel an Arbeitskräften innerhalb der westdeutschen Wirtschaft zu vermindern.
    So wurden 1955 erstmals Verträge mit Italien geschlossen, 1960 mit Spanien und Griechenland, 1961 mit der Türkei, 1964 mit Portugal und 1968 mit Jugoslawien.
    Für diese Gastarbeiter wurde damals eine Duldung ausgeschrieben.
    Eine Integration erwies sich zu der damaligen Zeit als schwierig, wurde eine solche doch seitens der Deutschen blockiert. -Ich erinnere mich noch an Aushänge an gastronomischen Betrieben mit ähnlichem Wortlaut wie: "Nur für Deutsche"...
    Letztendlich hatte diese Integration aber doch mehr oder weniger reibungslos Ihren Verlauf genommen.


    Du beklagst die Benennung von fast ausschließlich Türken in diesem Thread, aber eingangs (und innerhalb des Berichtes) wurde auch die Religion und der Bau von Moscheen genannt.
    Hierzu könntest Du mir/uns gerne aufführen, welche muslimische Nationalität noch den Bau von Moscheen innerhalb Deutschland´s vollzieht...


    Ich denke, es geht hier nicht um das Thema Türken, sondern allgemein um die Integration -mit all dem, was dieses Wort als solches auch beinhaltet!


    Ich persönlich freue mich aber auch auf den Kaffee oder Cay.... ;)

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • es ist eine sache, die 'schleusen auf für alle' politik der - ich sag mal salopp - nachkriegsjahre inklusive mangelhafter intergrationsploitik zu kritisieren...


    eine ganz andere, das so wie hier in auszügen zu lesen(Auszug aus SPON) auszudrücken:

    Zitat

    "Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer", sagte er damals und brachte dies in Zusammenhang mit Zuwanderern "aus der Türkei, dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika". Diese wiesen weniger Bildung auf als Einwanderer aus anderen Ländern. Weil Einwanderer mehr Kinder als Deutsche bekämen, gebe es "eine unterschiedliche Vermehrung von Bevölkerungsgruppen mit unterschiedlicher Intelligenz". Denn Intelligenz werde zu fast 80 Prozent auf Kinder vererbt.


    ich erkenn grundsätzlich beim sarrazin wenig ansatz für konstruktive kritik, was die zuwanderungspolitik betrifft.. hauptsächlich ist das hetze und stammtischmist.

  • Ich bin erfreut zu lesen, dass viele hier die gleiche meinung wie ich haben.


    Mal zu ein paar Aussagen:
    Ausländer = Gewalttätig weil gehänselt
    bedeudet also, wir deutschen sind (mit-)schuld, weil wir angeblich die ausländer ärgern würden.
    Stellt sich die frage, warum dies nur auswirkung auf die "nah-ost-ausländer" hat, nicht jedoch auf französische, polnische, chinesische, thailändische, ... ausländer?!
    Scheint also an der Theorie irgendwas nicht zu passen.


    da ich ohnehin gegen jegliche form der religion bin, kann ich weder mit kirchen, Synagogen noch Moscheen etwas anfangen.
    Und maho61 hat recht, wenn er sagt, dass die muslimische religion eigentlich dem grunde nach eine der friedliebensten ist.
    jedoch, leider - und warum auch immer - bringt genau diese religion so extrem viele fanatiker zum vorschein. soetwas gibt es in keiner anderen religion auf erden.


    klar stehen da mächtige drahtzieher im hintergrund, aber so naiv kann man doch nicht sein, dass man die gesamte westliche welt als Feindbild betrachtet.
    Das ist sehr schade.


    nun kann man sagen, es sind ja nicht viele die so denken.
    nach meinen erfahrungen schlummert jedoch genau dieses - falsche - gedankengut in vielen köpfen.


    das ist ein guter kumpel der hier schon ewig lebt, ganz normal arbeitet und sich auch ansonsten korrekt verhält, aber irgendwann mal in einem gespräch erwähnt, dass seine zukünftige frau zwingend kopftuch zu tragen hat.
    Halloooooo?!


    Der nächste ganz normale muslime erwähnt beiläufig, dass er Amerika über alles hasst.
    Halloooooo?!


    Der Dritte sagt, dass seine eigene partnerin niemals ein auto fahren darf, weil er es ihr verbietet und es so die religion will.
    Halloooooo?!


    Und so zieht sich das versteckt durch viel zu viele Köpfe. Das ist aus meiner Sicht extrem erschreckend.



    Meinungsfreiheit ist schön und gut und sollte auch stets geachtet werden....ebenso jedoch auch die sitten meines gastlandes.
    hier in deutschland ist Kopftuchtragen oder der morgendliche Muezin nunmal nicht üblich, gehören nicht in diese europäische welt und das sollten auch die Immigranten respektieren.


    Wir deutschen stehen auf FKK....wage sich das mal einer im urlaub in der Türkei....au weia....wo bleibt da plötzlich die hier von ausländern geforderte freiheit?!

  • hmm.. also ich war ja vor knapp 6 wochen noch in der türkei und hab nicht wenige damen 'oben ohne' am strand liegen sehen...


    und in meinem freundes und bekanntenkreis gibt es mehrere, die europäer UND christlich geprägt sind.. und Amerika hassen ;)

  • Grundsätzlich hat Herr Sarazin (der Name ist doch auch nicht wirklich deutsch, oder ;) ) einige interessante Denkansätze.



    Jedoch muß man hier ganz klar differenzieren.


    Sicher, die "Ghettos" und "Ballungsgebiete", die in den Großstädten existieren und durch einen großen Zuwanderungsstrom entstanden, SIND ein Problem, da hat die Integration versagt.


    Aber warum?


    Weil einfach alle Einwanderer dort zusammen gepfercht wurden, eine vernünftige Verteilung und Integration stand nie zur Debatte.


    Außerdem frage ich mich die ganze Zeit wo den diese Sozialschmarotzer und Radikalen überhaupt sind?


    Ich zähle zu meinem Bekanntenkreis unter anderem Türken, Kosovo-Albaner, Algerier und syrische Kurden.


    Alles Menschen die arbeiten, Geld verdienen, gebildet sind und wenn sie das nicht sind interessieren sie sich doch für das tägliche Leben in Deutschlandund auch die Politik.


    Bei der WM haben sie Seite an Seite mit den deutschen Jungs und Mädels gejubelt und gelitten.


    Grade so Leute, die sich wirklich selbst an den Haaren aus der Scheiße gezogen haben, mit irgendwelchen Verrückten über einen Kamm zu scheren, was heute leider immer mehr getan wird finde ich einfach nur zum kotzen.


    Es gibt genug "Schmarotzer" die Klaus, Maria, Bärbel und Giesbert heißen, sich mit Hartz IV eingerichtet haben und auf eure und meine Kosten Leben.



    Hier wird meiner Meinung nach langsam aber sicher ein Feindbild geschaffen.


    Die Nazis sind besiegt, der Kalte Krieg ist vorbei, aha, nehmen wir mal die Muslime.


    Sicher es gibt Anschläge, es gibt Radikale die Attentate verüben und die Bereitschaft es zu tun wird auch von Netzwerken wie z.B. Al-Quaida ausgenutzt.


    Wenn ein Bus in die Luft fliegt geht das durch die Nachrichten, wenn aber eine Stadt wie Gaza fast dem Erdboden gleich gemacht wird, da beschwert man sich nur Zaghaft, obwohl die Empörung darüber die arabische Welt in Brand setzt.


    Naja, ich schweife ab, muß nun auch langsam zur Arbeit.


    Wichtig wäre mir nur das die feinen Herren die den ganzen Tag Anzug tragen und 100.000 Euro im Jahr verdienen auch mal die Hintergründe beleuchten und das Gesamtbild sehen, anstatt zu versuchen mit Marktschreierischen Reden das gemeine Vilk aufzuscheuchen, das sich aber Gott sei Dank schon lange nicht mehr aufscheuchen lässt...weil es anfängt selbst zu denken.


    So long,


    Chris