Auto wird 4 Wochen nicht bewegt.

  • Wichtig: LICHT AUSSCHALTEN!


    Aber im Ernst:


    Bei vier Wochen hast du normalerweise keine Probleme.
    Sollte die Batterie Ärger machen war sie davor schon nicht mehr wirklich in Ordnung. Abklemmen schadet aber definitiv nicht. Solltest nur drauf achten das du deinen Radiocode noch irgendwo hast falls du es vom Strom nimmst. ;)


    Reifen auf drei Bar, kannst du, musst du aber nicht umbedingt. Auch da wirst du bei Normaldruck keine "Standschäden" davon tragen. Schaden kann es aber nichts. Bei einem Monat hält sich der Aufwand doch in Grenzen.

  • Aufbocken, alles konservieren, beheizte garage ...


    4 wochen ist doch garnichts. schau doch mal wielange teilweise autos unberührt beim händler stehen. Wenn einer interesse hat dann wird halt öfter mal die batterie überbrückt. Wenn deine aber fit ist, dann macht sie auch die 4 wochen mit.

  • Batterie abklemmen, Reifen auf 3 Bar und abschiedskuss. Absperren nicht vergessen, dann passt alles.
    Batterie ist bei vielen ein Thema, wenn sie schon alt ist. Da kann es sein das die nach 4 Wochen leer ist, und der Wagen nicht mehr anspringt

  • Zitat von fu86

    4 Wochen?
    Ach da würd ich garnix machen.
    kannst ja nach 2 Wochen mal vorsichtig vor und zurück fahren in der Einfahrt :)
    Aber nicht erwischen lassen ;)
    Oder einfach mal nen Kumpel ranlassen.


    jupp sehr wichtig jeden samstag nen kumpel bestellen der fahren kann, du sixpack bier alle fenster runter mucke auf und weiber glotzen fahren, dann sollte nichts passieren.


    ich nee also 4 wochen nich fahren das könnte ich wirklich mal nicht:watchout:

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • Mit Frauen flirten und sie eingehend anschauen während laute Musik läuft gehört zu meinem Beruf.
    Das hatte ich gerade 10h


    Da bin ich froh, wenn ich mal keine halbnackten Frauen sehen muss.


    Ansonsten gefällt mir die Empfehlung natürlich, obwohl ich nach einem Bier wohl auf komische Gedanken käme und mich auf der falschen Seite des Autos finden würde.
    Außerdem vertraue ich niemandem mein Auto an.

  • Hatte meinen 320i Anfang des Jahres ja auch für paar Wochen stehen lassen, was ich damals allerdings nach der Neuanmeldung machen musste, was mich wunderte, sehr sehr lange orgeln (3-5 Min.) bis er wieder Kompression bzw Öldruck aufbaute und lief.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von chrismaster

    genial was hast du denn für n job?


    Türsteher ist aber nicht immer angenehm.


    Ich mach mal die Batterie ab und parke das Auto jede Woche um, damit die Reifen nicht einseitig belasetet werden (aber nicht der Polizei sagen).

  • Zitat von House

    Hatte meinen 320i Anfang des Jahres ja auch für paar Wochen stehen lassen, was ich damals allerdings nach der Neuanmeldung machen musste, was mich wunderte, sehr sehr lange orgeln (3-5 Min.) bis er wieder Kompression bzw Öldruck aufbaute und lief.


    3-5 min orgenln lassen ? echt jetzt ? :wunder:
    zwischendurch mal Gas dazugeben oder so ?


    hab ein ähnliches Problem mit meinem im moment, steht auch schon knapp 2 monate und orgelt auch nur beim versuch ihn zu straten, dacht eigentlich an den Kraftstofffilter oder so ...

  • Gaspedal bis auf dem Boden gedrückt beim orgeln, scheint wohl normal zumal, war bei meinem anderen 325i auch so, also beide waren M50. Stand auch geschätzt nen Monat, und dann umme 3 Min orgeln lassen, bis er dann wieder ganz langsam kam.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Gaspedal bis auf dem Boden gedrückt beim orgeln, scheint wohl normal zumal, war bei meinem anderen 325i auch so, also beide waren M50. Stand auch geschätzt nen Monat, und dann umme 3 Min orgeln lassen, bis er dann wieder ganz langsam kam.


    säuft der Kaich mir nicht ab wenn ich ihn 3-4min mit Vollgas orgeln lasse ?
    muss ich morgen mal probieren hab auch nen M50 drin

  • Ne saufen nich ab, wie gesagt, iwann sprangen die ja wieder an. Einfach orgeln, orgeln, orgeln, und volle Batterie vorrausgesetzt ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]