Prollschleuder vs. Rentnerkutsche

  • Mein bester Freund hat sich vor kurzem n neues Auto gekauft - der absolute Gegensatz zu meinem Prollkombi. :D Das absolute Opa Auto... Benz W124 T-Modell als 3 Liter Saugdiesel. Aber ich muss sagen, son Benz würd ich auch noch fahren... sogar mit dem Motor, so als Alltagsschlurre... ist gemütliches fahren, macht schon Spaß irgendwie.


    Da musste ich grad einfach mal ein paar Bilder machen... :)












  • schönes toruingchen hast du da AK, bin ja kein freund der e36 karosse außer im coupe oder cabrio.. aber dein touring ist einer der wenigen tourings die mir gefallen.


    aber son ollen benz würde ich nicht fahren, mashcine vielleicht, aber der müsste gepimpt sein :)

  • Cool, SUV gegen Sportkombi. Schaut lustig aus.


    Der Motor ist bestimmt super. Der geht nicht kaputt und läuft bestimmt auch mit etwas Salatöl bzw. mit allem was brennt.


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Zitat von MStyle


    Der Motor ist bestimmt super. Der geht nicht kaputt und läuft bestimmt auch mit etwas Salatöl bzw. mit allem was brennt.


    Der Karren hat etwas über 300.000km runter und wird derzeit nur auf Rapsöl gefahren... wenn er demnächst mal wieder ne Pommesbude findet, wo er das alte Frittenfett bekommen kann, filtert er sich das Pöl wieder selbst.:icon_lol: Das Ding läuft echt mit allem was brennt. :D

  • Diese Benz der Baureihe haben mir noch nie so gefallen... da is der E36 doch defenitiv das schönere Auto!

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Den Benz find ich klasse. Ist halt nur schade, das Mercedes so Rostschüsseln sind. Aber als Kombi für Winter hat ich den auch in Erwägung gezogen. Aber mein Omega ist mir dann doch lieber.....da krieg ich mehr rein.

  • Benz Rostschüsseln? Sagt der, der E36 und vor allem Omega fährt? :haha:


    Alles eine Frage der Pflege, dann rosten die auch nicht, gerade die 124er nicht. Die Motoren, insbesondere die Diesel, sind unkaputtbar.


    Und das geile ist, der E34 525i 24V ledert den 300E-12V in der Beschleunigung um ne halbe Sekunde ab, aber in der Elastizität nimmt der 300er dem 5er bis zu 5 Sekunden ab... :D

  • Saugdiesel ? Is dein kumpel von der KFZ-Steuer befreit oder verbrennt er einfach nur gerne geld ?


    Der 124er war war eins der besten autos aller zeiten, die dinger sind für die ewigkeit gebaut aber optisch war das noch nie so mein fall

  • Zitat von ChevChelios

    Benz Rostschüsseln? Sagt der, der E36 und vor allem Omega fährt? :haha:


    Ich wollts grad sagen. :D Der W124 war allerdings der letzte "echte" Benz... danach die sind teilweise wirklich Rosteimer! Der direkte Nachfolger, der W210, z.b. ist da echt schlimm von betroffen.


    Zitat


    Alles eine Frage der Pflege, dann rosten die auch nicht, gerade die 124er nicht. Die Motoren, insbesondere die Diesel, sind unkaputtbar.


    Der W124 hat aber auch so seine Schwachstellen... hintere Seitenscheibenrahmen beim T-Modell z.b.


    Zitat


    Und das geile ist, der E34 525i 24V ledert den 300E-12V in der Beschleunigung um ne halbe Sekunde ab, aber in der Elastizität nimmt der 300er dem 5er bis zu 5 Sekunden ab... :D


    Haha. :D Kann ich mir aber gut vorstellen... mein Kumpel hat allerdings den Mopf2 3l Saugdiesel mit 24V (?)... 136PS. Das Ding fährt sich echt wie ne Zweistufen Automatik: Den ersten Gang nimmt man zum Anfahren, den vierten für alles andere. :D:D Elastizität ist definitiv vorhanden!


    Zitat von Maddin82

    Saugdiesel ? Is dein kumpel von der KFZ-Steuer befreit oder verbrennt er einfach nur gerne geld ?


    Wie mein Kumpel so schön sagt: "Ferrari baut Autos nach dem Prinzip "Eure Armut kotzt mich an!". Mercedes kürzt das ganze ab und nennt es 300D." :fry:


    Aber dank Euro 2ist es wohl nicht ganz so krass... "nur" ca. 500€. Mit Euro 1 wären es über 800.:fry: Er ist halt überzeugter Dieselfan, der nimmt gern die Steuern in kauf.



    Zitat von Khaaoos

    muss auch sagen... schicker touring, gefällt mir :)


    trotz plüschwürfel :D



    Danke. :) :D

  • Optisch gefällt er mir ja gar nicht der Benz, da ist dein 3er um einiges schöner :)
    Noch so ein rapsölfahrer, gibt es hier bei uns in der Gegend auch viele. Macht aber nicht gerade Spaß hinter so einem stickenden Ding zu fahren :)

  • Ich find dein Touring einfach nur geil wirklich geil gemacht :D du hast ein gutes auge was des angeht, genau so wie der compact von deinem Dad?!??! Der is hamma geil gemacht :D


    Ich find den benz total hässlich, die motoren allerdings, sind unschlagbar.. die halten viel aus :D


    ich bin E36-verrückt, und mein 2-jahre älterer bruder steht nur auf 124er :D krass ne :D

  • Dein e36 sieht echt geil aus! Aber warum Prollschleuder? Ok gegen den Benz vielleicht! Aber ansonsten find ich den eher Dezent besonders wegen den Felgen! Aber vielleicht habe ich auch nur ne andere ansicht von Prollig! :D

  • Zitat von A7mato

    Ich find dein Touring einfach nur geil wirklich geil gemacht :D du hast ein gutes auge was des angeht, genau so wie der compact von deinem Dad?!??! Der is hamma geil gemacht :D


    Danke! Jo, der Compact ist von meinem Dad. :) Liegt inner Familie.:hup:


    Zitat von exist13884

    Dein e36 sieht echt geil aus!


    Danke :)


    Zitat

    Aber warum Prollschleuder? Ok gegen den Benz vielleicht! Aber ansonsten find ich den eher Dezent besonders wegen den Felgen! Aber vielleicht habe ich auch nur ne andere ansicht von Prollig! :D


    Übertrieben gesagt und um die Klischees aufzugreifen... der E36 wird ja allgemein als Prollhobel angesehen, der W124 als typisches Rentnerauto.... :)



    Zitat von Icke

    Hi!


    Der Benz ist echt nicht schlecht, aber dein E36 ist der Hammer. Ist echt richtig schön geworden, sowas sieht man nicht häufig.
    RESPEKT!


    Danke, hört man gern! :)

  • @Chev, mein Omega rostet auch, logo. Aber warum erwähnst Du den E36 und Rost? meiner ist rostfrei - Deiner nicht ?


    Du Schaust nen Benz von unten an und er sieht wie geleckt aus, Du hebst beim Benz im Innenraum den Teppich hoch - schaut auch wie geleckt aus. Nur das oft an der Stelle wo Du oben und unten geschaut hast zuwischen Unterbodenschutz und Dämmteerpappe kein Blech mehr vorhanden ist. Mein Papa ist 30 Jahre alle möglichen (und unmöglichen) Benz gefahren. Ich bleib dabei - Benz sind Rostschüsseln. Und beim W210 isses noch schlimmer, weil die da auf Hydroprimer und Hydrobasilack umgestellt haben. Da gammelts gerne wo der Lack Kantenflucht gemacht hat und das Blech kaum beschichtet ist mit Lack. Grad unter dem Gummis.


    Und wer es nicht glaubt, der soll mal an der Fahrertür einer etwa 6 Jahre alten C-Klasse den Gummi unten etwas wegdrücken. Dann schauts euch im Vergleich einen 13 Jahre alten E36 an der Tür unten an. Dann reden wir weiter :fry:


    Dann ergänze ich eine Korrektur "dann schaut euch nicht einen, sonder MEINEN 13 Jahre alten E36 an" :)

  • schicke pix :)
    aber der bimmer schlägt den benz um längen find ich :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]