erfolgreicher Zündkerzenwechsel

  • hey leutz!!
    so muss das einfach mal loswerden...
    habe eben gerade die Zündkerzen von meinem 320i gewechselt und bin voll happy von dem Ergebnis!
    Was so neue Zündkerzen eigentlich ausmachen als hätte ich nen neuen motor so wie der schnurrt m3launch
    habe die BOSCH SUPER 4 reingemacht , vorher NGK R


    naja wollte das einfach mal loswerden :Küblböck:

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    NGK wäre aber die besser Wahl gewesen.


    Ich hab gestern neue Querlenker und Stützlager am 328i eines Freundes verbaut. Musste ich hier auch mal loswerden.


    hmmm also ich habe nur positives gehört was die Bosch angeht!!
    naja mal schauen was der langzeit test macht!!

  • Zitat von Dr.AK

    Ich hab heut getankt - ein Wunder wie weit das Auto auf einmal wieder fährt. Musst ich auch mal so loswerden. :fry:


    hör ich da ein hauch von sarkasmus raus:schild: :D

  • Zitat von Dennis87

    Welche Laufleistung hatteste denn mit den alten Zündkerzen?


    ich denke so 40.000 km wenn net sogar mehr!!
    müsste mein kumpel fragen der ist den vorher gefahren

  • also cih weißs nich ob da i.was faul is aber ich hab mir vor ein paar tagen auch neue reingemacht von ngk


    am nächsten morgen wars kalt ist der wagen erst mal abgesoffen was mir davor mit den alten noch nie passiert ist


    und jedes mal wenn ich ihn anmahc geht die drehzal in den keller und dann wieder nach oben...


    an was kann das liegen=?


  • das problem hatte ich aber auch mit den ngk
    auto einfach mal abgesoffen ohne nen grund!
    glaube was ich so gelesen habe das es an den zündkerzen liegt aber denke da gehen die meinungen auseinander

  • Ich wechsel alle 30TKM, bei den 25 € die mich sonst Satz kostet, spar ich doch nicht...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Habe auch das Phänomen. Auto zur Inspektion gehabt in einer benachbarten Werkstatt weil ich keine Zeit hatte. Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen neu. Gleichzeitig habe ich die Umlenkrolle wechseln lassen weil die etwas am Pfeiffen war. Seit dem läuft er auch etwas unruhig im Stand. Nicht viel, aber so das man es merkt. Hatte noch keine Zeit zur Werkstatt zu Fahren weil es seit dem ist. Kann es an den Kerzen liegen? Welche drin sind? Keine Ahnung!

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Klar kann des an den Kerzen liegen. Wäre aber schon interessant zu Wissen welche verbaut wurden, um zu sagen obs die richtigen bzw empfehlenswerte waren. Steht Marke/Typ nicht auf der Rechnung?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Leider nein, muss die Dinger nachher mal rausdrehen und werde dann mal Posten....

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • hehe du meinst BERU :) Ich fahre in meinem Graugußschwein nur die Beru Ultra X und bin äußerst zufrieden :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Naja..klar die NGK R Zündkerzen gehören zur V-Linie und stellen die billige Variante dar....sowas käme mir nicht ins Auto


    Verbaut euch mal die NGK Highpower Zündkerzen...mit 4 Masseelektroden aufgrund der Gleitfunkentechnik...sind Intervallle von 60 - 100tkm kein Problem!!


    Ich selbst empfehel die jedem BMW Fahrer u hab sie selber schon im 316i - 325i verbaut.....resultat waren jedesmal ruhigerer Leerlauf, super Startverhalten auch bei > - 20Grad u zusammen mit nem ordentlichen Synthetischen Öl ein geringer Verbrauchsvorteil!!


    Selbst beim M43 mit LPG-Anlage vom Kumpel...gabs ne deutliche Verbesserung beim Wechsel von Bosch auf NGK Laserline (speziell für Gasanlagen)!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)