Problem mit GLS-Versand!

  • Moin,


    Ganz vorweg mir platzt gleich der Kragen und wenn das nicht mit dem Verkäufer zu klären ist, dann schalt ich meinen Anwalt ein.
    Aber vielleicht hat hier einer Tipps an mich.


    So es geht um folgendes:
    Ich habe vor einiger Zeit nen Zylinderkopf für ein 328i aus eBay geholt.
    Nicht über ebay sondern dort gesehen und gekauft.


    Der Herr war super nett ich habe seine Telefonnummer bekommen alles drum und dran.
    Top Teil hat er gesagt, aus nem Sommerfahrzeug mit 95.000 km.
    Ohne Beschädigungen aus einer Schlachtung!


    So das Teil ist gestern angekommen während ich in der Schule war, also hat der F***** von GLS das vorne im Geschäft abgegeben was nicht uns gehört!


    Der Herr kennt mich und hat das Packet netterweise angenommen.
    Was dabei untergegangen ist, dass dort was teures drin ist.


    Naja heute habe ich gemerkt, dass er es hat, weil auf meiner Zustellkarte stand davon nichts!


    Ich hol das Packet ins Haus mach es auf und was sehe ich?
    Am Zylinderkopf ist ein fettes Stück abgebrochen-Wieso?


    Es ist ein Loch im Karton, genau an der Bruchstelle.
    Eine Frechheit.Ich habe GLS kontaktiert sie sagte mir nur, dass der Fahrer es woanders abgeben dürfte.


    Ich bin fuchsteufelswild geworden.
    Woher soll ich denn Wissen wo mein Packet liegt, wenn auf seiner beschissenen Karte nichts steht?
    Und den Verkäufer kann ich grad nicht erreichen, der kann wohl genauso wenig was dafür, weil das Packet echt perfekt war.
    da wurde irgendwas durchgestochen in den Karton.

  • das hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter, aber darum bestelle ich nur sehr sehr ungerne bei gls irgendwas, ich habe da mal gearbeitet und weiß wie die da mit den packeten umgehen die werden einfach in hänger rein gefeuert und jut^^

  • Es geht nicht darum das er das Paket wo anders abgeben darf. Es geht darum das es ein offensichtlicher Transportschaden ist.


    Aber erstmal ruhig Blut. Wenn du die Leute von GLS beschimpfst ("Ich bin fuchsteufelswild geworden") sagen sich die Mitarbeiter auch erstmal, der kann mich mal da küssen wo die Sonne niemals hinscheint. Wie es in den Wald hineinruft so schallt es heraus.
    Und das heißt ja nicht das GLS sch..... ist, sondern wahrscheinlich einer Mist gebaut hat. Für so etwas haben Transportunternehmen eine Versicherung. ;)



    1. Die Paketkarte auf jeden Fall aufheben
    2. Den Herren vom Shop informieren und fragen ob das Paket so bei ihm angekommen ist.
    3. Nochmal bei GLS anrufen und den Transportschaden melden.


    Welchen Warenwert hatte denn das Teil - also nicht Neupreis, sondern was du bezahlt hast.
    Ich müsste jetzt nachschauen, bin aber der Meinung das GLS Pakete genauso wie bei DHL versichert sind.


    Was anderes ist es natürlich wenn es "der nette Herr vom Shop" fallen gelassen hat. Du wirst es kaum gewesen sein, oder?
    Dann hast du natürlich, was GLS angeht, keine Ansprüche.
    Sollte er das Ding runtergefeuert haben, hat er auch eine Versicherung die den Schaden reguliert.

  • Tja, so traurig es auch ist, aber offensichtliche Transportschäden, so wie es Deinem Falle ist müssen unverzüglich bei Übergabe gemeldet werden. Das einzige worauf Du Dich Berufen kannst und auch nur dann wenn es nicht bei GLS so angegeben wurde, das der Fahrer das Paket bei wem anderes Abgegeben hat. Hast Du bzw. der Verkäufer jedoch GLS gesagt es könne auch bei XY abgegeben werden, so hast Du leider Pech.
    Transportunternehmen sind gegen Schäden bis zu einer gewissen Höhe Versichert. Da kann der Vekäufer genau so wenig dran machen.
    Wenn Du das Paket angenommen hättest und hättest gleich auf die Beschädigung hingewiesen, so hätte GLS für den Schaden aufkommen müssen, in so weit GLS nicht Beweisen kann das das Paket schon geschrottet übernommen wurde.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Zitat von SuMo Master

    das hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter, aber darum bestelle ich nur sehr sehr ungerne bei gls irgendwas, ich habe da mal gearbeitet und weiß wie die da mit den packeten umgehen die werden einfach in hänger rein gefeuert und jut^^



    Und ist das bei anderen Unternehmen anders? Mit GLS hatte ich bislang keine Probleme. Lediglich das die Fahrer nicht den benötigten IQ haben um diese dämlichen Karten aus zu füllen.
    Hatte letztens erst zwei Paketabholungen durch GLS. Haben mir jeweils beim ersten VErsuch nicht erreicht. Beide mal war eine Karte drinnen auf der Zustellung und Abholung angekreuzt war.


    Aber DHL ist auch nicht besser. Sehr guter Freund von mir hat sich von unserem Billardqueue Hersteller seinen Queue per DHL schicken lassen.
    Warenwert: 6500,-
    DHL-Paket: Versichert bis 500,- (Okay, das war vom Queuebauer auch einfach dämlich)


    Auf jeden Fall war das Paket weg. Keine Spur. Laut Paketverfolgung wurde es geliefert. Keine Benachrichtigung. Nichts!
    Fahrer wurde befragt, der meinte er hätte das Paket bei der Person XY abgegeben. Person XY war aber zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit. Komisch.


    In Wahrheit hat der Typ schlauerweise das Paket bei der Nachbarin in die nicht abgeschlossene Garage gestellt, die war aber im Urlaub. Garage war drinnen allerdings feucht. Sprich das Holz ist am Butt (Ende des Queues) aufgequwollen.


    Erstmal froh das Teil wieder zu haben war das dann das nächste Problem. 500,- hat dann also DHL übernommen. Das hat dann auch fast gelangt um das Queue wieder in Stand zu setzen. Dumm gelaufen. Ist bei so etwas nicht nur das Geld. Du gewöhnst dich auch an dein eigenes Queue. Jedes Queue spielt sich ein bisschen anderes. Selbst wenn der volle Betrag ersetzt worden wäre, wenn ich heute ein solches Queue in Auftrag gebe, beträgt der Zeitraum bis zur Fertigstellung ca. 1 bis 1,5 Jahre.


    Also nicht nur GLS baut Mist. Da kannst du noch froh sein, dass es sich um ein beliebig oft reproduzierbares Teil handelt. ;) Custom Queues gibt es eben immer nur einmal.

  • Keine chance da noch was zu machen nachem es angenommen wurde. GLS hat sowiso nur eine wucher hotline und reagiert nicht auf mails. Im zweifelsfall ist immer die verpackung schuld.

  • Zitat von wartune

    Und ist das bei anderen Unternehmen anders? Mit GLS hatte ich bislang keine Probleme. Lediglich das die Fahrer nicht den benötigten IQ haben um diese dämlichen Karten aus zu füllen.
    Hatte letztens erst zwei Paketabholungen durch GLS. Haben mir jeweils beim ersten VErsuch nicht erreicht. Beide mal war eine Karte drinnen auf der Zustellung und Abholung angekreuzt war.



    ich kanns aber nur bei gls so beurteilen weil ich da ma gearbeitet habe. kann sein das es bei anderen auch so is aber das weiß ich net1^^

  • mein nachbar hat es mir mit samthandschuhen übergeben. auf einer sackkarre sogar.
    damit ich das schwere teil nicht fallen lasse, da ja draufstand "achtung Schwer"


    das blöde ist ja das, es relativ erschwinglich war(und genau das macht mich so sauer)


    wo soll ich nochmal so einen geilen Zylinderkopf herbekommen für 175 euro inklusive Versand?


    Jetzt kann ich mir mein Projekt auch erstmal dahin stecken wo die Sonne nicht hinscheint:D(mal eben übernommen^^)


    Die von GLS meinte zu mir, dass ICH selber da nichts machen kann.
    Ich muss mir mein Geld von dem Verkäufer holen, aber was kann der Typ denn dafür.

  • Zitat von SuMo Master

    ich kanns aber nur bei gls so beurteilen weil ich da ma gearbeitet habe. kann sein das es bei anderen auch so is aber das weiß ich net1^^


    Und das beruhigt das Gewissen schon mal ungemein, nicht wahr?
    Ich bin da aber auch immer sehr vorsichtig. Die letzten Custom Cues die ich weiterverkauft habe waren allesamt so eingepackt das du mit einem Panzer hättest drüber fahren können. Dazu einen Aufkleber "Bitte nicht werfen - Zerbrechlich!".
    Bis dato ist das immer gut gegangen. ;)

  • das ist doch quatsch, dass ich jetzt keine chance mehr habe.
    dann könnten die das ja mit jedem packet machen.
    ich glaube ich werde bei GLS arbeiten.
    Jedes packet aufmachen den inhalt klauen und dann IMMER beim nachbarn abgeben...wer kann mir dann was?
    Keiner oder was?
    In welcher Welt leben wir denn?
    Der kann doch nicht ein Packet bei meinem nachbarn abgeben und davon ausgehen dass der weiß worum es geht.
    der wollte nur nett sein und hat es angenommen.

  • Wäre ggfs noch eine Möglichkeit sich mit dem Versender in Verbindung zu setzen, da er den Transport Beauftragt und Gezahlt hat. Somit ist er der Ansprechpartner für GLS. Versuchen kann man es ja mal. Den Versender freundlich ein mal um Hilfe bitten.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • so grade habe ich den Shop der für die ganze kacke verantwortlich ist erreich.
    die hat mir frech ins gesicht aufgelegt.und mir gesagt ich solle die hotline anrufen.
    nach zweitem mal anrufen und bisschen rumgegifte hieß es eben ich soll mich abermals an den verkäufer richten.


  • Und umgekehrt? Ich kauf mir nen Plasma Fernseher für 1000,--€, lass mir den Liefern via GLS, Pack den zu Hause aus und ruf dann an um Kohle zu machen das er Beschädigt ist?
    Was wird hier wohl eher der Fall sein. Was Du gerade Ausgesprochen hast ist Blödsinn, weil man damit seinen Job aufs Spiel setzt wie auch seine Zukunft.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • ja warte mal.ich habe gesagt ich gebe es beim nachbarn ab dann bin ich doch raus ausm schneider;)


    versteh mich nicht falsch, aber was kann ich denn jetzt dafür, dass mein packet nicht bei mir gelandet ist?
    das packet gehört MIR ich hab das BEZAHLT.
    Und nicht mein Nachbar.
    Und wenn ich das bezahlt habe, dann will ich das auch zuerst anfassen!
    Ich will mich zuerst den zustand begutachten.
    das ist das erste mal passiert.
    sonst musste ich immer meine packete im shop holen gehen!
    und ich hatte nie ein problem damit.
    wieso geben die das dann diesmal woanders ab.
    ich finde das eine frechheit, das sowas erlaubt wird.
    das ist eine lücke in dem system-ganz klar.
    so ungerne ich das auch sage, aber so können die sich ja IMMER aus der Affäre ziehen in diesem fall.
    Ja wir haben die unterschrift von ihrem nachbarn, also ist die sache gegessen-jo aber mein nachbar bin nicht ICH

  • Bei solchen "Werten/Inhalten" kommt bei mir generell ein Aufkleber auf die Verpackung "Nicht werfen" oder "Zerbrechlich"... zudem wird sowas zusätzlich geschützt... Schaumstoff und gegebenenfalls ein 2ter Karton.. so dass die Ware ansich von meiner Seite sicher verpackt ist... Sollten dann Verpackungsschäden u dadurch Schäden an der Ware auftreten kann man ruhig mal deftig dem Paketzusteller auf die Füsse treten..

  • Das hab ich mal bei der DHL gehabt mit dem Aufkleber.Wollte etwas verschicken und hab Extra am Schalter gefragt;ob ich besser so einen Aufkleber drauf machen soll ?! Er hat wörtlich gesagt,daß ich mir das schenken kann.Kommt drauf an welcher Mitarbeiter das in die Hand nimmt,da wird es geworfen,ob da nun ein Aufkleber drauf ist oder nicht.

  • ich weiss... aber ICH hab mein möglichstes getan u dann kann man bei beschädigungen schon an den Lieferdienst/Paketdienst ran... weil..... ist halt von aussen sichtbar.... wenn die dann damit umgehen als seien die akteure beim rugby oder fussball... müssen die halt für gerade stehen
    Sohnemann hat so durch den Paketdienst ne Heckscheibe ersetzt bekommen

  • Da hast wohl keine Chance mehr, denn GLS sind Halsabschneider, die werden dem Verkäufer schlechte Verpackung unterstellen, bzw. es könnte ja das Geschäft der es angenommen hat fallen lassen haben.
    Die reden sich auf jedenfall raus, ich hab auch schon 2X Beschädigte Verpackungen erhalten, es wird auch darauf hingewiesen das Paket sofort bei erhalt im Beisein des Zustellers zu Kontrolieren ist, auch nur bei GLS so.
    Ansprechpartner für GLS ist aber auf jedenfall der Versender.