Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!

  • hallo,
    wo muss ich suchen und wo nachsehen, wenn ich Feuchtigkeit im Fahrerfußraum habe und die Heizung als Ursache vermute?


    Ablauf vom Schiebedach kann ich ausschließen.Hab ein Coupe.


    Falls jemand einen link zum Thread hat,wo ähnliches problem war- bitte Posten.
    danke

  • Hat jemand mal nen Tipp zum Einbau der schmalen Einstiegsleisten? Also nicht die breiten auf der Karosserie, sondern die schmaleren direkt unter der Tür.
    Schiebt man erst die Klipse in die Leiste und schlägt sie dann rein oder kommen erst die Klipse in die Karosserie und dann schiebt man die Leiste drüber? Klappt bei mir nämlich beides nicht....

  • Kann man die SI Anzeige beim Ölwechsel falsch zurückstellen?


    Habe Anfang Oktober Ölwechsel durchgeführt und mit einem gerät, zum zurück stellen der Anzeige, zurückgestellt. Jetzt nach 2 Monaten und knapp 2000 km sind nur noch 2 grüne Balken übrig. Normaler weise erlischt ein Balken bei mir nach knapp 2000 km. Ist da jetzt was defekt? Fahrweise hat sich nicht geändert. Am Tag ca. 60 km Fahrt.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Hat jemand mal nen Tipp zum Einbau der schmalen Einstiegsleisten? Also nicht die breiten auf der Karosserie, sondern die schmaleren direkt unter der Tür.
    Schiebt man erst die Klipse in die Leiste und schlägt sie dann rein oder kommen erst die Klipse in die Karosserie und dann schiebt man die Leiste drüber? Klappt bei mir nämlich beides nicht....


    Da bist du nicht allein ;)
    normalerweise den Klipp in die Leiste und dann einschlagen. funkt bei mir aber auch nicht :(


    Kann man die SI Anzeige beim Ölwechsel falsch zurückstellen?


    Habe Anfang Oktober Ölwechsel durchgeführt und mit einem gerät, zum zurück stellen der Anzeige, zurückgestellt. Jetzt nach 2 Monaten und knapp 2000 km sind nur noch 2 grüne Balken übrig. Normaler weise erlischt ein Balken bei mir nach knapp 2000 km. Ist da jetzt was defekt? Fahrweise hat sich nicht geändert. Am Tag ca. 60 km Fahrt.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


    Eigentlich kannst da nix falsch machen.
    Due kannst die SI Anzeige ja auch mit nem einfachen Kabel zurückstellen. musst nur die richtigen Lins für 3sek. verbinden.

  • Das habe ich sonst immer so gehandhabt. Nur diesmal wollte ich es einfacher haben.
    Es wundert mich halt das es so schnell die Balken jetzt abbaut. Nach dem si kann ich in einem Monat wieder Öl wechseln 😨


    Irgendwas läuft da falsch 😒


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Der 316i Compact (E36) meiner Tochter wird zu heiß. Ich habe nun festgestellt, dass der Elekrolüfter des Wasserkühlers nicht anspringt und möchte gerne zunächst probeweise den Thermoschalter überbrücken. Nur: wo sitzt der? Vom Lüfter aus geht ein Kabelstrang an die linke Unterseite des Kühlers. Den weiteren Verlauf kann ich nicht ertasten und möchte mich bei dem Regen jetzt auch nicht drunterlegen. Denn auf der Beifahrerseite gibt es oben am Kühler einen weiteren Schalter mit drei Adern: grün, grau und braun. Ist das vielleicht der richtige und wenn ja, welche zwei der drei Kabel verbinde ich zum Überbrücken? Und läuft der Lüfter, wenn die Zündung eingeschaltet ist, oder muss der Motor dafür laufen?

  • Hi zusammen , ich hab bei meinem compact ein Top Hifi System nachgerüstet . Dereinbau hat soweit einwandfrei geklappt , bis auf die tatsache das ich die Löscher für die Halterung des Verstärker nicht wirklich finde . Kann mir da vielleicht jemand mit einem bild von der Position der Halterung aushelfen ? Oder kann es sein das das die Löscher von mir selbst gebohrt werden müssen was ich mir zwar nicht ganz vorstellen kann .


    Gruß Max

  • hallo zusammen das problem mit der halterung hab ich gelöst , der verstärker sitzt zwichen aussenkarosse und den inneren versteifungs karosse .
    jetzt aber ein neues problem ^^ ich hab mir einen cdwechsler gegönnt . narürlich orginal BMW , es ist der typ A . weis einer wo ich den strom abzapfen kann ? an dem wechsler sind 2 stecker einmal ein runder der vom radio zum wechler geht und ein flachstecker mit 3 kabellöschern von dem 2 belegt sind . mein auto hat aber das gegestück nicht ^^ um hilfe wer ich dankbar


    grus Max