nabend, mein schaltstock hat, egal in welchem Gang, Spiel nach rechts und links. Kann man das beheben oder ist das einfach so? Vielen Dank und schönen Abend noch
Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!
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dein lager ist ausgeschlagen.
nimm mal den schaltsack und den schaumstoff darunter beiseite, dann siehst du am schaltgestänge eine kugel, und das weisse plastiklager drumrum muss gewechselt werden.Nr. 7
http://de.bmwfans.info/parts/c…t/gearbox_shifting_parts/
anleitung zum wechsel gibt es genügend im forum, such einfach mal nach schaltwegsverkürzung einbau.
da wirds beschrieben wie das lager gewechselt wirdmit hebebühne 10-15min.
ohne hebebühne 30-120min. :fry: -
Super, vielen Dank! Dann das ganze mal angehen.
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Mal ne kurzve frage, ich hab mir nen neuen Kühler geholt, leider ohne kühlerdeckel, welchen verschlussdeckel brauch ich für meinen 316i mit klima 1,4bar oder 2,0 bar ?
Hab irgendwas in Erinnerung, 4-Zyl. --> 1,4 Bar Deckel und 6-Zyl --> 2,0 bar Deckel?!?!?Grüße Shaguar
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m43 braucht 2 Bar
m40 braucht 1,4 Bar -
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Gibt keinen Unterschied von mit zu ohne Klima.
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Styling 24 auf der Limousine. Kann ich 225/45 und 245/45 fahren?
Danke
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Styling 24 auf der Limousine. Kann ich 225/45 und 245/45 fahren?
Danke
Wenns die originalen vom E36 sind, ja. Aber bitte 225/45 und 245/40...
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Meine Winter Limo 323 heizt nicht richtig bzw. braucht ewig bis es warm ist.
Keine Klima! (hat ja folgedessen auch kein Pollenfilter was zu sein kann, oder?)
Thermostat ist neu. Kann es das Heizungsventil oder so sein?
THX!
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Heizungsventil vermute ich eher nicht. Welches Thermostat wurde verbaut? Da gibt es ja verschiedene. Nicht dass deins zu früh aufmacht!
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orginal Bmw... kein Plan was das genau ist.
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Meine Winter Limo 323 heizt nicht richtig bzw. braucht ewig bis es warm ist.
Keine Klima! (hat ja folgedessen auch kein Pollenfilter was zu sein kann, oder?)
Thermostat ist neu. Kann es das Heizungsventil oder so sein?
THX!
Pollenfilter gibts auch ohne Klima!!
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Machts sinn meinen 323ti aufzubauen um das Ganze dann in 2-3 Jahren innen E30 zu transplantieren? Also Motor, Getriebe, Hinterachse, Bremse rundum? Fünflochumbau hinten ist dann ja schon durch, fehlt nur noch vorn?
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hab da ma eine blöde Frage
und zwar war bei meiner limo das lenkgetriebe kaputt
habe mir dann ein gebrauchtes gekauft welches ohne knacken is
habe in dem Zug auch folgende Teile erneuert
sachs domlager
meyle spurstangen
meyle traggelenk
meyle koppelstangen
m3 3.2 querlenkerlagerAuto war in der Werkstatt u d seid dem hab ich so ein leichtes knacken wenn ich lenke aber das kommt erst ab einer bestimmten Umdrehunge des lenkrads
der Meister sagte mir das das mittlere traggelenk kaputt sei
kann das der Grund für das knacken sein?
die querlenker sind jetz ein gutes Jahr althoffe ihr habt einen Rat für mich
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Wie ist der Fühler für die Außentemperatur genau festgemacht in dem Bremsluftkanal?
Habe gerade die Stoßi runter und würde den gerne mal richtig befestigen, das Loch in m Bremsluftkanal ist aber viel zu groß....gibts da noch irgendeine Gummihülse oder sowas? -
Wie ist der Fühler für die Außentemperatur genau festgemacht in dem Bremsluftkanal?
Habe gerade die Stoßi runter und würde den gerne mal richtig befestigen, das Loch in m Bremsluftkanal ist aber viel zu groß....gibts da noch irgendeine Gummihülse oder sowas?Nö gibt es nicht. Manchmal sind die Löcher etwas ausgeleiert. Mein Tipp wäre jetzt, wenn du keinen neuen Kanal dafür kaufen möchtest, einfach mit Isolierband zu fixieren.....
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Das Loch ist bestimt doppelt so groß wie der Fühler, glaube nicht dass das ausgeleiert ist
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Das Loch ist bestimt doppelt so groß wie der Fühler, glaube nicht dass das ausgeleiert ist
Ok also wenn es so ist hört es sich für mich fast so an als wäre die Halterung am Kanal herausgebrochen. Normal ist am Luftkanal eine ca. 2cm lange Halterung für den Temp. Fühler. Wenn die nicht dran ist dann fehlt definitiv etwas!