M51 Turbo und Brücke auf M52?

  • Zitat von Toby

    du kannst keinen turbo von nem diesel an nen benziner schrauben :hintern:.


    Doch, klar, geht. Turbo ist Turbo...


    Blos ist das kein Plug-And-Play da du noch einige Teile brauchst um den Benziner auf Turbobetrieb umzubauen... da ist es sinniger, direkt n "richtiges" Turbokit zu kaufen, weil man dafür wohl einiges anpassen muss, soweit ich weiß.

  • Also in mein Augen ist das auch nicht möglich nen Turbo vom Diesel zu nehmen. Einmal wegen der Schaufelbestückung der würde ja auf einmal die doppelte Drehzahl machen dafür ist er nicht aus gelegt. Desweiteren hat doch ein Diesel wenn ich mich nicht Täusche "kältere Abgase" im gegensatz zum Benziner. Daher würden die Schaufelräder eh nur weg glühen.


    MfG

  • Zitat von Icke

    Also in mein Augen ist das auch nicht möglich nen Turbo vom Diesel zu nehmen. Einmal wegen der Schaufelbestückung der würde ja auf einmal die doppelte Drehzahl machen dafür ist er nicht aus gelegt. Desweiteren hat doch ein Diesel wenn ich mich nicht Täusche "kältere Abgase" im gegensatz zum Benziner. Daher würden die Schaufelräder eh nur weg glühen.


    MfG


    Jupp, stimmt...

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • das ist absolut richtig. deshalb nochmal meine aussage:


    nen diesel turbo verreckt auf nem benziner.
    und auch ne brücke passt nicht von nem anderen motor. ausser m50 und m52 und sowas halt aber schon gar nicht benziner auf diesel oder andersrum

  • Zitat von Falk

    euch kann man die sinnlosesten Fragen stellen und bekommt krass korrekte Antworten... danke ;)
    das mit dem M51 war nur so ne dumme fixe Idee...


    wir sind halt leute vom fach xD

  • Doch, doch, das geht schon, macht ne Menge Arbeit, aber der Motor würde kurzzeitig laufen und etwa 40% mehr Leistung bringen. Dann wär er aber wegen der enorm hohen Temperaturen in Kürze Schrott (is ja nur Alu)
    Es gab nämlich mal einen 745i Turbo. War ein normaler 3,5l 6Zylinder wie im E34 aber mit Spezialbeschichtung gegen die Hitze. Der brachte aus dem 218PS Motor 350PS raus. UND: Ein Bekannter von mir hat im 325i E30 den Turbo vom 324td verbaut und is damit gefahren. Hat wohl richtig Laune gemacht, aber alle halbe Jahre war der Motor Schrott.
    Ach so, und hat statt 11l dann über 20 gebraucht und TÜVich wars auch nich...

  • Zitat von Kruemel

    Doch, doch, das geht schon, macht ne Menge Arbeit, aber der Motor würde kurzzeitig laufen und etwa 40% mehr Leistung bringen. Dann wär er aber wegen der enorm hohen Temperaturen in Kürze Schrott (is ja nur Alu)
    Es gab nämlich mal einen 745i Turbo. War ein normaler 3,5l 6Zylinder wie im E34 aber mit Spezialbeschichtung gegen die Hitze. Der brachte aus dem 218PS Motor 350PS raus. UND: Ein Bekannter von mir hat im 325i E30 den Turbo vom 324td verbaut und is damit gefahren. Hat wohl richtig Laune gemacht, aber alle halbe Jahre war der Motor Schrott.
    Ach so, und hat statt 11l dann über 20 gebraucht und TÜVich wars auch nich...



    Sorry, das stimmt nicht. Ein M52 hat nen Alu Block, aber hält trotzdem nen Turbo oder Kompressor aus. Bis 0,65 Bar kannst ohne Probleme fahren, drüber fängt der an im Sommer zu klopfen.

  • warum sagst du nichts? DU hast mal ne formel rausgeschmissen in nem anderen thread, aber erstens weiss ich nicht mehr in welchem und zweitens habe ich die formel vergessen bzw. war mir da zu dem zeitpunkt für mein sehr beschränktes hirn etwas unklar :)

  • das ist stark abhängig von kennfeld (zünd/einsp.), laderkennfeld, verdichtung, nockenwellen, ...........................................
    die liste is lang.


    aber überschlägig kann man das errechnen mit: serienleistungx0,95xabsolutdruck


    und absolutdruck ist luftdruck+ladedruck!, nich das dann wieder kommt: "da bekomm ich weniger raus als der serie hat"