Good Bye mein kleiner Flitzer... R.I.P.

  • Tja, manchmal kommt es anders als man denkt.. da hängt man so an seinen kleinen und beschließt ihn noch was zu fahren, trotz Frontunfall vor 2 Jahren und Hagelschaden vor einem Jahr.. aber jetzt hats mich leider bei Glatteis wieder erwischt :( Schaut auf den Bildern nicht ganz so schlimm aus, als es wirklich ist. Die Haube läßt sich sogar nicht mehr öffnen, da selbst der Schloßträger es arg erwischt hat. Und nun hab ich mich beschlossen, ihn nicht mehr zu richten. Wäre des 2. mal das ich die Front richten müßte, und das 3. mal ne neue Haube... und irgendwann ist es doch mal genug. Der kleine 320 hat mir 2 1/2 Jahre treue Dienste geleistet, und in dieser Zeit über 60 TKM brav zurück gelegt. Außer einer defekten LiMa keine Defekte! Auch wenn du nicht der schnellste war, hatte ich doch jeden KM davon Fahrspaß pur! Ich danke dir! Mögest du nun in Friede Ruhen, denn das hast du nun nach 18 Jahren verdient.


    Mein neuer wird zwar wieder ein BMW werden, aber kein 3er mehr. Da mir bei dem Unfall bewußt geworden ist, das es nicht mehr darum geht ne coole Schleuder zufahren, die keinerlei Sicherheistmerkmale aufweißt... da ich bei dem Unfall nicht alleine unterwegs war, und ich heilfroh bin, das ihr nichts passiert ist, also meiner Beifahrerin. Denn anstatt in nem anderen Auto rein zurutschen, hätte ich mich bei dem Glatteis auch um nen Baum oder sonstiges wickeln können, und das hätte der alte E36 nicht so locker weggesteckt... daher werd ich auf einen E39 umsteigen, der mir und meinen Mitfahrern doch einiges mehr Sicherheit und Schutz bietet. Ich werd euch auf den laufenden halten :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Schade drum, aber gut dass euch nichts passiert ist!


    E39 ist ne gute Wahl... hab ich mich auch nach umgeguckt, als ich nach nem neuen gesucht habe, bin dann aber doch beim 3er geblieben weil die E39 mit der Austattung die ich wollte alle etwas zu teuer waren bzw waren die in meinem Preisrahmen alte Karren aus den ersten beiden Baujahren - und die sind recht rostanfällig... außerdem hatte ich ja noch Teile für den 3er...
    Aber im Endeffekt ist son E39 einfach geil!

  • Das ist bitter Stefan!
    Aber wenn Du ihn schlachtest,bekommste sicher noch ne gute Startbasis finanziell beim E39!
    Das wichtigste ist im endeffekt ja immer,daß niemandem was passiert ist!!

  • hmm der ist doch fix wieder hergerichtet ich würds mir überlegen :)

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Schade um deinen kleinen Flitzer...


    ...noch dümmer/tragischer wenn, weder Du noch der andere Beteiligte was dazu konnte! :(


    Lieben Gruß
    Markus

  • Oho... Krass. Aber gut, dass nichts weiter passiert ist...


    Schlachtest du ihn aus..? :)



    Bleib aber bloß hier im Forum - wenn auch nur gelegentlich...!

  • Wenn man sowas liest denkt man immer drüber nach das unsere BMW's ja auch nicht mehr die neusten sind ;( Meiner ist jetzt 12 Jahre und ich hoffe er bleibt noch ein weilchen bei mir .. Manchmal wird einem das auto schon sehr wichtig nach langer zeit , je nachdem was man mit ihm schon alles erlebt hat :(

  • Ganz ehrlich..richte ihn wieder.
    So kannst du ihn kaum verkaufen, ausschlachten dauert oft ewig bis alles weg ist und ich denke den wieder aufzubauen wird nicht soo teuer werden. Haube, schlossträger und nierenblech, wenn ich das so richtig sehe. Der rest scheint ja ok zu sein.

  • Der Aufbau lohnt sich gar nicht mehr. Schon vor dem Unfall war er keine 1000 € mehr Wert. Selbst mit gebrauchten Teilen würd ich bestimmt an die 300-400 € liegen, von Neuteilen mit Lackierung würd ich schnell die 700-800 € überschreiten.. lohnt sich also bei der alten Mühle nimmer. Hatte eh vorgehabt, ihn noch so lange zufahren, bis ein größerer Defekt auftritt und der TÜV nicht mehr bestehen würde. Von daher werd ich halt früher als geplant mir was neues zulegen, zumal ich jetzt auch was sicheres haben will (er hatte ja nicht mal Airbag).


    Er wird defenitiv nicht geschlachtet, und auch vorerst nicht verkauft, das er auf Deutschlands Straßen weiter fährt. Da ich ne eigene Halle habe, wird er dort vorerst abgestellt. Vielleicht verkauf ich ihn irgednwann mal. Vielleicht bau ich ihn ja irgendwann auch mal wieder auf, zu nem Ring Tool oder sonstiges... die Zukunft wird es zeigen :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zwei Unfälle in 2,5 Jahren.. oder andersherum.. im Schnitt alle 30tkm nen Unfall. Respekt..


    Trotz E39 würde ich die Unfallfrequenz runterschrauben.. ansonsten wird das auf Dauer teuer.. nen E39 lässt sich net unbedingt billiger wieder richten. ;)


    Aber gut das euch nichts passiert ist..
    Der E36 ist wirklich nicht das sicherste Autochen was rumfährt.. Ich werd meinen auch noch fahren bis er den Geist aufgibt und dann mal sehen..
    E90 würde mich interessieren.. Sind ja auch für 12-15000 € vernünftige Exemplare zu bekommen.

  • Was wegen der kleinen Delle regst Dich auf?
    Und zum Thema Sicherheit. Vor 15 Jahren war das Stand der Technik und die Leute sind auch nicht reihenweise gestorben bei Unfällen..........


    Das ist genauso wie Heckantrieb angeblich unmöglich zu fahren ist im Winter. Vor 30 Jahren als es noch bisl mehr Schnee wie momentan gab, gabs quasi keinen Frontantrieb und die Leuten kamen auch dahin wo sie wollten. Ohne Sondersendungen im Fernsehen Deutschland im Chaos.


    Verdammt werden wir alle WEICH!!!!

  • @24Projektleiter - Du sprichst mir aus der Seele. Wie konnten das die Generationen vor der Airbageinführung mit sowenig Verlusten nur überleben ? Wie konnte man ohne den stabilisierenden Elektoschnickschnack überhaupt ohne Todesangst auf die Straße fahren ? Und hört bitte mit diesem Schwachsinn von wegen Sicherheit auf. Der ist sicher, das war Stand der Technik und wir fahren einen angehenden Klassiker, welcher halt auch wie einer zu fahren ist und nicht wie eine 0815 Neuwagenkarre. Nen Youngtimer Benz oder die alten 02er vergleicht auch keiner mit den Neuwagen von heute, wo man zum Glühlampenwechsel in die Werkstatt muß.