316i Limo Baujahr ´92

  • meinungen sind immer subjektiv.


    aber mal meine.
    - scheinis lassen (aufmachen und saubermachen), dafür weisse blinker.
    - front, heck und schweller in wagenfarbe, leisten aber schwarz lassen!!!
    - bissl tiefer
    - andere felgen
    - evtl nfl-kotflügel
    - und nfl-nieren
    - ebay-m3-einsatz ins heck
    - nen frontansatz, kein m3 ;)
    - rot-weisse rl, das gelb passt nicht wirklich zum weiss, sticht zu sehr raus.



    is das rost am heckemblem?
    dann kannst dich schon mal auf suche nach nem neuen heckdeckel machen.
    ich hätt noch einen, in grün.
    sagst mir n farbcode und ich machn dir in deiner farbe. kostet dich nur n lack und nen 10er mehr für die arbeit. ;)


    bleibt der weiss? dann würd ich mir vielleicht sogar über schneeweiße rückleuchten gedanken machen. gibt genug hier, die dir das hinfaken können.


    und lass ja die spiegel wie sie sind, nicht dass du noch auf die idee kommst, die in meinen augen null und gar nicht zum e36 passenden m3-spiegel zu verbauen.

  • also ich sag jetzt mal folgendes:


    1. bei guter karosse mit wenig rost und guter ausstattung.
    -M Paket komplett gibts im ebay recht günstig also
    M-Schweller M-Heck M-Front M-Lippe Gt-Ecken M-Seitenleisten M-Spiegel


    - Schwarze Nieren und die Listen sowie die GT-Ecken und die M-Lippe im Tiefen Glanzschwaru lackieren lassen genauso die Leisten bei den Seitenscheiben.


    Gewindefahrwerk 75 vorn tiefer hinten 40tiefer
    18 oder 17 zöller alufelgen


    wenn dann noch bedarf besteht irgendwann einen 6ender reinhängen.


    2. vorschlag so lassen und fahren bis du dir was neues kaufst.

  • danke für die Antwort


    ja das ist Leider rost am heck,da haben die vorbesitzer geschweißt,wer weiß wieso,naja jetzt siehts noch krasser aus,wegen dem Wetter.


    wo finde ich denn den farbcode,steht nur alpinweiß 2 im motorraum ^^


    Und hättest du links,oder seiten,wo ich mir alles bestellen kann?


    Also im frühjahr war eigentlich geplant,die schweller und schürzen in diesem besagten Weiß zu lackieren,(ja da bleibt der schwarze streifen ;) )


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Mach mal n Bild von dem Tacho, hab ich noch nie gesehen :)


    Also ich hatte ja mal nen 93er 318i, im Nachhinein wäre ich froh, ich hätte kein Geld reingesteckt :)
    Wenn er meiner wäre würde ich ihn denke mal fahren, bis ich mir was anderes kaufen kann. Also 328i oder so.
    Der M40 ist halt nicht der beste BMW Motor.


    Musst aber du wissen!


    Wenn du jetzt mit minimalem Aufwand was rausholen willst, kannst du ja folgendes machen:
    Blinker vorne weiss/grau
    Rückleuchten rot/weiss
    -> 50€.


    Federn rein
    -> 100-150€ inkl. Tüv


    Dann kannst du dir Alufelgen in 17" holen, je nachdem was du ausgeben willst, weil grad bei gebrauchten Alufelgen machst du eigentlich kaum Verlust falls du keine Kratzer reinmachst, wertet das Auto optisch und vom Fahrverhalten aber unheimlich auf!


    Gruß.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von derschlitzer11

    naja ab märz tausch ich mit meiner mutter das auto,sie bekommt meinen und ich ihren 520 Touring (E34) :klatsch:


    Ich geh mal runter und ich mach ein Bild von meiner Uhr xD


    E34? Na das hört man ja gerne :)
    Wenns deine Mutter bekommt, mach höchstens Gummischoner an die Türen und schlagfeste Radkappen ;) Ja keine Alus ;)


    Gruß.

  • Ich würd in die Mühle keinen Cent mehr investieren, selbst wenn du ihn behalten wollen würdest. Lohnt sich nicht bei nem 316i weiße Limo ohne Austattung einfach nimmer... ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Die Schürzen und Schweller würd ich nicht vollackiert machen!


    Die Schürzen Teillackiert - sprich obere Hälfte in Wagenfarbe, die untere Hälfte schön in kräftigem, dunklen Mattschwarz auffrischen, genau wie die Schweller. An ner Limo gibts für mich nichts schöneres als Teillackierte nicht-M Stoßstangen und schwarze Schweller... der E36 ohne M-Stoßstangen lebt einfach von dem Kontrast der durch diese mattschwarzen Akzente geschaffen wird!


    Dann einfach rundum weiße Blinker, den Wagen etwas tiefer und paar OEM 17er... fertig! Eventuell noch die breiten M-Seitenleisten für die Türen...


    Perfektes Beispiel:


  • naja die schweller sehen bei mir genauso aus ^^
    sagt mal,hat jemand ne Ahnung was der für scheinwerfer dran hat??


    ach ja hier mein drehzahlmesser xD (nein es ist ne Uhr)



    ich möchte unbedingt einen drehzalmesser,ich guck nie auf die uhr -.-


    Bitte um Hilfe


    danke schonmal :klatsch:

  • hey leute,
    seit neuesten gibt es Probleme,und zwar ich fahre 400km auf der A2 , da dort fast immer Stau ist,muss da stehen,das problem ist,dass wenn ich dann zum stehen komme,oder etwas langsamer fahre,die Temperatur der Kühlwasser,sehr schnell in den roten bereich klettert...(auch schon bei 15 grad außentemperatur)


    mein vater hat mir am telefon gesagt,das ich die heizung volle kanone aufdrehen soll,und auf gebläse stellen soll (ich hab keine Klima)


    Gesagt,getan,dann gehts langsam wieder auf mitte...


    mich stört es,und es ist wahnsinnig heiß,selbst fenster auf bringt da nichts,deshalb muss ich das iwie beheben...


    Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Danke schonmal im Vorraus


    mfg

  • Kontrollier mal deinen Kühlwasserstand, daran lags damals bei mir als ich die gleichen Symptome hatte... war einfach zu wenig Kühlwasser drin - auf der Autobahn wirds ja logischerweise vom Fahrtwind noch mitgekühlt, aber sobald man dann steht, fängts an heiß zu werden.


    Ansonsten kanns evtl. das Thermostat sein.