Mein BMW ist nicht mehr

  • Wie es dazu kam, will ich nicht schreiben.


    Es sei soviel dazu gesagt, dass ich heute 2km hinter einem Idioten herfahren musste, der zwischen 30 und 40 in einer freien 50 Zone rumgekrochen ist.
    Wenn am Horizont ein Füßgänger aufgetaucht ist, hat er gebremst.
    Wenn am Horizont eine Kurve aufgetaucht ist, hat er gebremst.
    Wenn sich die Steigung der Straße geändert hat, hat er gebremst.
    Wenn sich am Horizont die Änderung der Steigung der Straße angekündigt hat, hat er gebremst.


    Ich will nicht relativieren, dass man selbst sich immer richtig und besonnen im Verkehr verhalten muss.
    Ich möchte allerdings meinem Hass Ausruck verleihen auf solche Verkehrsteilnehmer, die meinen, besonders langsam zu fahren wäre besonders sicher oder umweltschonend (oder was für Gründe die anführen wollen).
    Solche Leute sind wahrhaft rücksichtslos. Sie stehlen einem die Zeit. Sie tragen dazu bei, dass man zu spät zu Terminen erscheint.
    Sie rufen gefährliche Situationen hervor.
    Dadurch, dass Fahrer hinter ihnen überholen müssen wird im Übrigen insgesamt um einiges mehr Treibstoff verbraucht und CO2 produziert als ihre langsame Fahrweise einsparen kann.

  • mich stört es nicht wenn vor mir jemand innerorts schleicht.


    vielleicht war es ja jemand älteres der schlecht sehn konnte oder so....die können ja das tempo dann auch nur ihren sehverhältnissen anpassen. oder ein führerscheinneuling der/die noch unsicher war

  • Stets dran denken. Eine 50-iger Strecke bedeutet nicht, dass es die Richtgeschwindigkeit ist; es ist die Höchstgeschwindigkeit.


    Dennoch kann ich deinen Ärger verstehen - so geht es sicher jedem mal. Aber was ist nun bei dir passiert..?

  • Das beste ist aber noch immer, das Autofahrer hinten solchen Leuten überholen müssen...



    xD wer zwingt dich denn zu sowas?


    Mfg (kann deinen ärger aber auch teilweiße verstehen :> )

    Zitat von Blanquish

    [...]Wenn ich mal ordentlich einen fahren lasse, dann kommen da ja auch Gase raus, die die Umwelt verschmutzen. Volkswirtschaftlich läge dann ja irgendwie ein negativer externer Effekt vor... Interessant..! Einen Filter hab ich nicht, Steuern muss ich für mein Gefurze auch nicht zahlen, also hat der Markt versagt..? ;)


    Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht...
    ...ich kann driften!

  • dieses extreme zulangsam fahren ist nun aber auch absolut nicht richtig, denn dafür gibt es meiner meinung nach nur einige bösartige gründe, z.Bsp: (gewollte) Nötigung, der fahrer hat sein fahrzeug nicht unter kontrolle, das fahrzeug ist einem technisch schlechten zustand, der fahrer steht unter drogen- bzw.medikamenteneinfluss.
    Daher hat jemand der den Verkehr so extrem behindert meiner Meinung nach nichts auf der straße verloren, die einzige ausnahme für solche sachen sind einfach schlechte straßenzustände, aber auch diese sollte man halbwegs richtig einschätzen können

  • oder einen verletzten im auto? oder fahrschule, die zb auf prüfungsfahrt sind und somit nicht gekennzeichnet?
    oder abschleppfahrzeuge... jeder war sicher schonmal in der situation, dass er nicht so schnell fahren konnte, wie er durfte... oder? finde es auch nervig aber man muss ja nicht übertreiben

  • wer verletzt auto fährt kann sehr schnell auch andere gefährden. Wenn man in der Fahrschule zu langsam("zu vorsichtig") fährt oder ein langsameres fahrzeug bei geeigneter möglichkeit nicht überholt, oder den verkehr behindert, der fällt in der prüfung ganz fix mal durch, außerdem muss ich selbst sagen, dass ich bisher noch nie wirklich von einem fahrschulauto behindert wurde.

  • Zitat von Sabre

    oder einen verletzten im auto? oder fahrschule, die zb auf prüfungsfahrt sind und somit nicht gekennzeichnet?
    oder abschleppfahrzeuge... jeder war sicher schonmal in der situation, dass er nicht so schnell fahren konnte, wie er durfte... oder? finde es auch nervig aber man muss ja nicht übertreiben


    Das war kein Fahrschüler, kein Rentner und nicht mal eine Frau.
    Wäre er so in der Prüfung gefahren, hätte er den Führerschein sicher nicht erhalten.


    Wenn jemand aus Unfähigkeit schlecht fährt, sollter er zumindest mal Autos hinter sich vorbei lassen oder besser den Bus nehmen.
    Da ist es mir auch egal, ob das an Drogenkosum oder am Alter liegt.


    Hast du schon mal einen wichtigen Termin verpasst, wegen solcher rücksichtsloser Heinis, die auch noch in ihrer Dämlichkeit glauben, sie würden sicher und umweltschonend fahren?
    Berechne mal wie viel Zeit dir auf einer Strecke von 50km verloren geht, wenn vor dir jemand ständig mit 30 - 35 fährt, wo du sonst ungehindert 50 oder gar 60 rasen kannst.


    Dieser Zeitverlust ist nicht nur für Individuen nachteilig, er verursacht volkswirtschaftliche Schäden.

  • Zitat von KenStMich


    Hast du schon mal einen wichtigen Termin verpasst, wegen solcher rücksichtsloser Heinis, die auch noch in ihrer Dämlichkeit glauben, sie würden sicher und umweltschonend fahren?
    Berechne mal wie viel Zeit dir auf einer Strecke von 50km verloren geht, wenn vor dir jemand ständig mit 30 - 35 fährt, wo du sonst ungehindert 50 oder gar 60 rasen kannst.


    Dieser Zeitverlust ist nicht nur für Individuen nachteilig, er verursacht volkswirtschaftliche Schäden.


    wenn ich einen wichtigen termin habe fahre ich ne viertelstunde früher los als es eigentlich nötig ist....weil ich halt solche situationen miteinkalkulier!


    und auf einer strecke von 50km gibt es ganz bestimmt momente wo man gefahrlos überholen kann, aber hängt auch immer vom fahrer ab ob er eine überholmöglichkeit erkennt oder nich.


    das auge sieht zwar alles aber das gehirn muss das dann aber auch in bruchteilen einer sekunde verarbeiten ob ein überholen möglich ist oder nicht. die meisten überlegen bei soetwas viel zu lange, bis sie sich dann zum überholen entschlossen haben is es schon zu spät...wenn sie auf halberhöhe sind müssen sie den überholvorgang wieder abbrechen. und über solche leute die das überholen icht gebacken kriegen reg ich mich mehr auf als auf die, die vorne mit 40 statt 50 fahren