Aus gegebenen Anlass möchte ich hier meine Erfahrungen mit dem User Ekoo kund tun!
Ekoo inserierte ein 3-Speichen Sportlenkrad. Ich benötigte selbiges.
Kurz um --> wir kamen ins Geschäft.
Der Handel wurde abgeschlossen, Preis und Versandart ausgehandelt.
Also habe ich zeitnah die Überweisung getätigt.
Ekoo bestätigte den Zahlungseingang und versprach sich um den Versand zu kümmern.
Als ich einige Tage später nachfrage, ob denn das Packet schon unterwegs ist, war Ekoo plötzlich der Meinung mir das Lenkrad nicht mehr verkaufen zu wollen und das Geld zurück zu Überweisen. Ich fragte nur nach dem Packet da ich zuhause jemanden organisieren wollte der das Packet entgegen nimmt!
Mir ist zwar klar das man nach einem abgeschlossenen Geschäft Anspruch auf die Ware hat. Ich lies jedoch Ekoo die Möglichkeit mir das Lenkrad zu schicken oder mir das Geld zurück zu überweisen.
Leider ist auch zu einem gesetzten Termin beides sowie eine Info über weiteres Vorgehen ausgeblieben.
Anzeige wegen Betrug im Handel wird nun, nach Ablauf der gesetzten Frist erstattet.
Gruß Sebastian