• Aus gegebenen Anlass möchte ich hier meine Erfahrungen mit dem User Ekoo kund tun!


    Ekoo inserierte ein 3-Speichen Sportlenkrad. Ich benötigte selbiges.
    Kurz um --> wir kamen ins Geschäft.


    Der Handel wurde abgeschlossen, Preis und Versandart ausgehandelt.


    Also habe ich zeitnah die Überweisung getätigt.


    Ekoo bestätigte den Zahlungseingang und versprach sich um den Versand zu kümmern.


    Als ich einige Tage später nachfrage, ob denn das Packet schon unterwegs ist, war Ekoo plötzlich der Meinung mir das Lenkrad nicht mehr verkaufen zu wollen und das Geld zurück zu Überweisen. Ich fragte nur nach dem Packet da ich zuhause jemanden organisieren wollte der das Packet entgegen nimmt!


    Mir ist zwar klar das man nach einem abgeschlossenen Geschäft Anspruch auf die Ware hat. Ich lies jedoch Ekoo die Möglichkeit mir das Lenkrad zu schicken oder mir das Geld zurück zu überweisen.


    Leider ist auch zu einem gesetzten Termin beides sowie eine Info über weiteres Vorgehen ausgeblieben.


    Anzeige wegen Betrug im Handel wird nun, nach Ablauf der gesetzten Frist erstattet.


    Gruß Sebastian

  • habe im januar von ihm eine m front mit leisten erwerben wollen, zeitnah überwiesen und warte bis heute noch auf ware bzw. die 100euros.


    nun laufe ich seit gut einem monat meinem geld hinterher. leere versprechungen, ausreden und lügen bekam ich als antwort auf meine rückzahlungsvorderungen.


    nun habe die sache nun meinem anwalt übergeben, welcher die sachen nun verfolgt.



    ein user mehr der mich von käufen im markplatz abgebracht hat.

  • Der wohnt bei mir angeblich um die Ecke! Wollte damals auch die Stoßstange kaufen und er meinte, er würde in Saarbrücken wohnen! Wenn du noch Kontakt zu ihm hast, dann frag ihn nach der Adresse und ich geh die Sachen holen!!

  • Selbiges Spiel hat auch mit mir getrieben!!!


    M3-Frontgitter für die Schürze! 25€ inkl. Versand! Warte bis heute noch drauf!!!


    Und das war im August 2009...

  • spinner eh ehrlich

    Du bist ohne Geld glücklich? Wieso stehst du dann auf, wenn mir beim feiern mal ein 5er aus der Hose fällt und bückst dich?
    Du sagst dein Freund ist gut im Bett?ok eine frage, warum hast du dann 4 mal im Monat deine Tage?

  • In solchen Fällen wäre ich dafür die User zu Sperren. Gleichzeitig fände ich es gar nicht schlecht, weis nicht wie es sich Einrichten lässt, wenn man den Usern Sterne oder Punkte verteilt, so wie bei Ebay.
    Unstimmigkeiten kann es ja immer mal geben, aber dem scheinen die sich zu Häufen. Find ich unmöglich. Zwingt einen förmlich dazu nur noch gegen NAchname zu Bestellen. Ware gegen Geld, wobei ich hier bisher echt nur gute Erfahrungen gemacht habe.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Ich find es traurig dass sich hier im Forum immer wieder Betrüger aufhalten,
    bin auch schon auf einen reingefallen.
    Mann muß sich manchmal wirklich genau überlegen hier noch was gegen Vorkasse zu Kaufen, wobei Nachname es natürlich teurer macht.
    Sowas wie bei Ebay mit Sternchen od. so wäre schon eine gute Sache, man braucht keinen Text dazu wie in der Bucht, aber man würde weinigstens etwas sicherer sein können ob der verkäufer ein Schlawiner ist od. nicht.
    Ein einfach gestriktes Bewertungsportal mit Verkäufer suche ohne viel schnick
    schnack, sperren von Fragwürdigen verkäufer hilft auch nicht wirklich, in der bucht läuft es ja seit einiger Zeit anders, nach dem Anmelden erhält man seine Zugangsdaten nur noch per post, um sicher zugehen das Adresse usw. auch stimmen.

  • Zitat von BlackScare

    aber von neuen kann man dann dennoch nichts kaufen.
    -leider-


    Tja... ALLE NEUEN über einen Kamm scheren ist aber nicht wirklich fair... zumal man nicht ALLE NEUEN persönlich kennt... und NEU warst du auch einmal.. oder???
    Bin übrigens ein NEUER ....

  • dann müssen sich die neuen halt gedulden und erstmal vertrauen aufbauen. So ist das nunmal. Ich kenne foren da dürfen leute erst nach 3 monaten und einigen vielen beiträgen auf dem marktplatz betätigen.


    Natürlich sehr hart, das verhindert aber eine "schnelle" aktion.


    Fühl dich doch nicht angegriffen.

  • Zitat von Marc53844

    [..] Ich kenne foren da dürfen leute erst nach 3 monaten und einigen vielen beiträgen auf dem marktplatz betätigen. [..]


    Computerbase oder was? :>

  • Das freut mich für Dich das Du Dein Geld nun endlich wieder hast. Ist dem kleinen wohl etwas die Düse gegangen.
    Bzgl. dem MArktplatz in Verbindung mit neuen Usern stehe ich zwischen den Stühlen. Ich selbst bin auch noch ziemlich frisch hier, habe hier auch schon das ein oder andere Gekauft und ich Denke zur vollsten Zufriedenheit der Verkäufer bezahlt. Verkauft habe ich natürlich noch nichts da ich ja erstmal was neues haben muss.
    Denke aber, auch wenn ich ein neuer bin das man es wirklich so Einrichten sollte das man hier nicht sofort etwas Verkaufen kann, denn wer Meldet sich hier an und Verkauft gleich was? Ich zumindest musste mich erstmal in dem einen oder anderen Thema schlau Lesen um zu Wissen was ich überhaupt benötige.
    Es ist schade das es immer wieder so Assis gibt die meinen hier etwas Anbieten zu müssen was man nicht hat um andere Abzuziehen und ein paar Liter Benzin in den Tank zu bekommen.


    WENN IHR EUCH EURE KARREN NICHT LEISTEN KÖNNT KAUFT EUCH NEN KA ODER TWINGO ODER GEHT ARBEITEN!!!


    Solche Leute habe ich gern, einen auf dicke Hose machen und nicht 1 Cent in der Tasche.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Zitat von Touring Fahrer

    ......Es ist schade das es immer wieder so Assis gibt die meinen hier etwas Anbieten zu müssen was man nicht hat um andere Abzuziehen und ein paar Liter Benzin in den Tank zu bekommen.


    WENN IHR EUCH EURE KARREN NICHT LEISTEN KÖNNT KAUFT EUCH NEN KA ODER TWINGO ODER GEHT ARBEITEN!!!


    Solche Leute habe ich gern, einen auf dicke Hose machen und nicht 1 Cent in der Tasche.


    Davon gibts hier leider jede Menge.....:gibsmir:


    Was ich auch ziemlich daneben finde, ist, Angebote von dritten grundsätzlich zu zerreden und immer mit "viel zu teuer"....oder..."gibts da und dort viel billiger" zu kommentieren.


    Meine Meinung:


    Angebote im Marktplatz sollten nicht mehr kommentiert werden dürfen!


    Ich möchte einfach nicht mehr lesen müssen, wenn jemand einen schönen und wirklich guten 323ti Compact für 7.000 € anbietet, dann lesen muss, das Kevins Kumpel Maik aus Eberswalde neulich "sowas ähnliches" bei ebay/GW-Dealer Ahmed/auf dem polnischen Automarkt für 1.850 € gesehen hat.


    besagte Gruppe meldet sich bevorzugt dann zu Wort, wenn ein Forenneuling oder eben auch ein nicht-so-e36-erfahrener wissen will, was dieses oder jenes Auto/Räder/Ersatzteil denn wert wäre.


    Dann muss man leider solche Sachen lesen wie: "Ja, also ein 16 Zoll Rad ist doch Scheisse.".... "Würd ich mir nie drauf machen"....... "Und solche Felgen gehen bei ebay unter 100 € weg."


    Sowas ist einfach nur ein dummes Geschwätz und kommt zu 99% von Leuten, welche selbst die allerletzten Leichen fahren und keinen Cent in der Tasche haben. Sowas verleidet einem manchmal echt die Freude an diesem Forum (welches ich grundsätzlich sehr gut finde) doch arg.


    Die Pflicht zur Preisangabe finde ich übrigens absolut richtig!!


    Kommentare von Angeboten gehören grundsätzlich abgeschafft.


    Relevante Fragen kann man schließlich auch telefonisch oder per PN/e-mail stellen. Das alleine ist für so manchen Schwätzer ja schon eine zu hohe Hürde und so bleibt man von diesen Leuten eher verschont. Zumal sie mangels Munition im Geldbeutel erfahrungsgemäß fast nie was kaufen.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)