Nabend!
Mich hat grad jemand auf ne idee gebracht....federteller, für vorne!
was muß ich beachten? Tüv? Spur einstellen? Vorteile/Nachteile??
http://www.duw.de/shop/(0j3pjd…etailview.aspx?ID=1016485
Federteller!
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...zum Einbau muß ja das Federbein raus, also ist eine Spureinstellung obligatorisch. Das solche Teile von TÜV abgesegnet sind habe ich noch nicht gesehen. Wegen der auf den Federweg nicht mehr abgestimmte Federrate dürfte es vorn öfter mal durchschlagen (und damit ohne entsprechende Anschlagpuffer in kurzer Zeit die Stoßdämpfer ruinieren).
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das einzige was du wissen musst, ist nur dass es sogut wie null an tiefe bringt.. quasi rausgeworfenes geld.
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Halte das auch nur für Geldverschwendung. Frag mich eh schon die ganze Zeit, wo die die 1,5 cm herhohlen wollen mit diesem kleinen Bauteil?
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genau das, was du dich fragst shinji, frag ich mich auch! kann mir auch kaum vorstellen, dass es 15mm tiefe bringt! wozu benutzt man solche teile eigentlich überhaupt? ist aufwändig einzubauen, hat ja scheinbar viele nachtele...warum sowas ??? hm....ich glaub ich schlag mir das wieder ausm kopf!
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Der Zubehör verkauft alles! Siehe Magnete zur Verbrauchssenkung, usw...
MfG Shinji
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Ja in dem Federteller sind bestimmt auch die mega Magnete drin... die Ziehen so doll an der Feder das der Wagen 1,5 cm tiefer kommt... ist doch klar !!! :Doh3:
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ich glaub der shinji meint die tollen magnet sprit spar dinger, die es bei ebay zu kaufen gibt....:-)
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Ralf du Penner! LOL Hör auf zu saufen und les lieber richtig. Grins
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Du müßtest doch M-Technik haben und da steht... genau... nicht für M-Technik! Hätte sich also eh erledigt!
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Allgemein: Hab mir solche Dinger in meinen ersten e30 gebaut, und die haben satte 20mm gebracht. Da der E36 ein fast identisches Fahrwerk hat, und diese Teller auch fürn e36 freigegeben waren, sollte man da auch eine größere Tieferlegung erzielen können. Aber erstens werden die von hundert Herstellern in Asien gefertigt, bedeutet, dass der eine Teller geil runterzieht und der nächste Hersteller gar nicht. Zweitens gibbet die Dinger auchmit Teilegutachten zum Eintragen (War zumindest Früher so...).
Nachdem mein e30 dann das Zeitliche gesegnet hat, hab ich die Dinger meinem Kumpel vermacht. Die Karre kam auch geil runter, aber die Vorspannung der Federn war dann quasi nicht mehr vorhanden, mit allen Folgen wie Durchschlagen, Verkannten der Federn usw.
Mein Fazit: bedingt empfehlenswert, passen bei schon tiefergelegten Fahrzeugen so gut wie nie, und mit Eintragen hast auch Ärger... -
wow, der erste den ich kenn bei dem die teile was bringen...
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Wie gesagt, bei zwei alten e30, waren auch Schweineteuer...
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Bei mir haben die JOM Teller auch satte 15mm gebracht. Bei M-Technik funktioniert das allerdings nicht, da die Tieferlegung hier von der derben Vorspannung der Feder kommt und somit bei fehlender Vorspannung die Karre höher kommt. Ich habe kein M-Technik, sondern Bilstein B6 drin und da hat es funktioniert. Das Durchschlagen ist allerdings echt nervend und beim Lenken knackt es desöfteren.
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was schlägt denn durch???
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na klar bringen die federteller was.
habe in meinen coupe welche von bonrath eingebaut und habe damit glatte 10mm
erzielt. -
also bevor es die dinger auf dem markt gab, weiß jemand wies bei dem e21 war?da hatten die teller, NICHT ALLE! nach oben ne tierische beule..damals habe ich mit einem dicken hammer die teile nach unten geschlagen, so das der teller im dom weiter nach oben kam, folglich liegt das auto etwas tiefer. also wos paßt, da bringts was. gruß