Beiträge von RalfOL

    So diesmal bin ich auch dabei ^^ Bin zwar momentan nicht sooo aktiv, aber will mal hoffen, dass man den einen oder anderen zu Gesicht bekommen wird :D


    Freak und Torre werden ja sicher da sein... die beiden muss ich mal unter die Lupe nehmen :D

    Mensch Shinji... was machen wir denn da? Vorschlag... solange wie du in Japan bist pass ich auch dein Cab auf und sorge dafür dass er nicht einrostet :D


    @all: weiß jemand wie man die Rückleuchte bearbeiten muss ?

    Hey Leute ich hab ein großes Problem mit meinen Rückleuchten. Momentan habe ich weiße verbaut... diese waren beim Autokauf schon verbaut. Nun habe ich mir Cristal Clear Rückleuchten gekauft. Nun zum Problem:


    Das Bremslicht auf der linken Seite funktioniert nur dann, wenn rechts noch die alte (weiße) Rückleuchte eingebaut ist. Ansonsten bleibt sie aus.


    Testweise habe ich einen anderen Kabelbaum auf der Rechten Seite getestet (von Lexus style Rückleuchten) Und auch dabei bleibt die Bremsleuchte links (Bei den Cristal Clear Rückleuchten) aus...


    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann? Wie kommt die beziehung zwischen Linker und Rechter Rückleuchte zustande? Die sind doch nicht in Reihe geschaltet oder so... Bin wirklich nicht unbegabt was Elektrik und den Umgang mit dem Multimeter angeht, aber hier weiß ich nicht weiter

    Hihihi... was ne Frage...
    MichaKB war schon nah dran... das mit der Energie wird problematisch. Vorallem weil man rein physikalisch gesehen auch immer mehr an Masse zunimmst, je mehr man an die Lichtgeschwindigkeit herankommt.
    Klingt komisch, ist aber so ;) Es gibt noch mehr interessante Phänomene der Relativitätstheorie... sollte man mal gelesen haben

    Hi Leute ich habe ein problem mit der Kupplung wie es aussieht. gerne würde ich von euch hören, was ihr davon haltet.

    Auto Abend ohne Probleme genutzt und Abgestellt. Am nächsten Nachmittag folgendes:
    Erst ganz normal losgefahren, doch nach wenigen Kilometern fühlte sich die Kupplung total komisch an. Also würde ich sie nicht mehr vollständig durchtreten können. Es ist auch ein ganz anderes Gefühl im Fuss. Sonst ging sie anfangs etwas schwerer so auf den ersten 3 Zentimetern und dann konnte man sie locker durchtreten.
    Nun kann man sie so durchtreten ohne Kraftunterschiede zu verspüren. Die Gänge muss man mit leichter Kraft reindrücken, gehen also etwas schwerer. zudem Kuppelt sie nun sofort ein, wenn man langsam die Kupplung loslässt. Sonst konnte man sie langsam kommen lassen bis man ein einsetzen des Kuppelns verspürt hat... das ist nun sehr schwammig...
    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? :( :( :(

    Am besten mit nem Multimeter die Kabel checken. Auf den Kabeln die jetzt an deinen Leuchten sind kann der Fehler ja nicht liegen, sondern nur bei den FK Teilen. Mit dem Multometer kannst du prüfen, ob da irgendwo die Verkabelung nicht stimmt.

    Oder du hast es selber falsch verkabelt. Z.B. statt zwei Kabel für Rücklicht zu verwenden hast du einmal Rücklicht und einmal den Blinker angeschlossen?

    Hi Leute ich bau mir gerade einen Car-PC zusammen. Hat von euch schonmal jemand soeinen eingebaut???
    Es wird ein Rechner sein mit einem AMD Geode 1750 NX Prozessor, 512mb Ram, kleiner Festplatte usw...
    Gesteuert wird der Rechner später über einen Touchscreen.


    Ich versuche das System auf Leistung, günstigen Stromverbrauch und niedrigen Kosten zu optimieren. So wie es aussieht wird er Preis für das komplette System bei knapp 450 Euro liegen. Da könnte man fast schon Volks-CarPC zu sagen ^^


    Das System soll später DVDs, Mp3, alles andere an Medien abspielen... und es bekommt eine Navigations-Software. Zudem soll der CarPC der vor der Haustür steht per WLAN mit Daten befüttert werden.


    Wenn alles fertig ist, werde ich eine genaue Beschreibung anfertigen, falls sonst nnoch jemand interesse an soetwas hat.


    MFG RalfOL

    LOL... wer weiß... vielleicht bin ich ja Philosoph ^^

    Der e46 zeigt dann im Stand warscheinlich den Verbrauch pro Stunde an. Weiß es jemand genau?

    Jedenfalls braucht ein e46 im Stand auch unendlich viel Benzin pro Kilometer... Erklärung siehe oben :D