Bmw 328i Vs Seat Leon FR

  • Zitat von Flozzy

    ich habe auch schon mal einen gt3 auf der autobahn abgehängt, aber ich befürchte der wusste nichts von einem rennen..... daher ist das immer so leicht gesagt.


    Kenn ich hab schon nen Gallardo abgezogen weil er meinte bei ner 100kmh strecke 70kmh fahren muss! XD

  • Also, ich denke mal, es sollte nicht soo schlecht für dich aussehen, ich mit mienem 323ti war erst neulich mehrfach gleichschnell mit nem dem neuen Golf 6 gti mit DSG!!....Waren bis 140 gleichauf....ausem Rollen sah es nicht viel anders aus....

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...

  • Also ich sag ehrlich, wer seinen motor nicht kennt weil er einfach zu unerfahren ist, der bekommt auch nichts mit mehr ps hin. Also das kommt dann darauf an wie hoch die differenz ist. Aber bei 200 zu 211 ps ... das nimmt sich nicht soviel.
    Die meisten denken ja bis anschlag roter bereich ist immer ideal ... Aber wenn man sich manche leistungsdiagramme anschaut, merkt man das viele motoren kraft verlieren im sehr hohen drehzahlbereich.
    Der Schaltzeitpunkt sowie die richtige dosierung sind da ausschlaggebend.
    Nur weil ich lauter Quitsche bin ich nicht schneller. Das gegenteil ist der Fall.


    Man muss es eben spüren was der Motor braucht und wo er richtig abgeht.


    Aber das wurde ja schon alles gesagt :)

  • Zitat von exist13884

    Kenn ich hab schon nen Gallardo abgezogen weil er meinte bei ner 100kmh strecke 70kmh fahren muss! XD


    Ich bin viel krasser als ihr alle,ich hab einen BMW M6 abgezogen,Nachts,im Regen,bergauf und er wusste nichts davon,aber ich hab ihn trotzdem besiegt :haha:


    Ich denk auch dass du ne Chance hast,aber kannst ja deinem Auto vorher noch ein bisschen auf die Sprünge helfen.Und selbst wenn du verlierst,wir haben Saugmotoren,einen Propeller auf der Motorhaube,ein zeitloses Design und sind einfach besser als jeder Seat :D


    Servus

  • Zitat von Moritz318is

    Ich bin viel krasser als ihr alle,ich hab einen BMW M6 abgezogen,Nachts,im Regen,bergauf und er wusste nichts davon,aber ich hab ihn trotzdem besiegt :haha:



    stand der parkenderweise am straßenrand? :haha:


    is aber doch immer wieder so, unten rum hämmert der turbo und oben geht dann die luft aus.
    btw, der octavia rs geht laut schein nur bis 236kmh, auch wenn da 280 aufm tacho stehen.

  • Zitat von CalmLikeABomb

    stand der parkenderweise am straßenrand? :haha:


    Nein,das war sogar auf der Autobahn A8 nach München kurz nach dem Chiemsee ,ok wie gesagt,er wusste nicht dass wir ein rennen fahren (oder wusste er es und konnte nicht dranbleiben?Ich mein so ein is geht schon pervers :fry: :haha: )


    Servus

  • Zitat von Moritz318is

    Ich mein so ein is geht schon pervers :fry: :haha:



    uhiiii, haste schon ersatzsitze bereitliegen?
    weil, beim in die sitze gedrückt werden, bei der brachialen gewalt, die da wirkt, brauchst bestimmt spätestens alle 2 jahre neue sitze. :P

  • Zitat von CalmLikeABomb

    uhiiii, haste schon ersatzsitze bereitliegen?
    weil, beim in die sitze gedrückt werden, bei der brachialen gewalt, die da wirkt, brauchst bestimmt spätestens alle 2 jahre neue sitze. :P


    Ach wenns nur das wär,die Hinterachse reißt alle 2.000 km raus weil es kein Material auf der Erde gibt was dem Drehmoment standhalten könnte,die Reifen ziehen nur tiefschwarze Striche ab standgas.Ich sollte echt auf 316 Compact umsteigen ^^

  • Zitat von Flozzy

    ...nur leider wird der über 10 jahre alte motor nicht mehr so gut gehen.


    also das würde ich nicht sagen, mein 323ti ist jetzt 11 jahre alt und hat 155tkm auf der uhr und mit dem war ich letztens aufm leistungsprüfstand. 181ps und 240nm und an dem auto ist alles serie

  • ich war vor einigen wochen auch beim adac auf dem prüfstand: 209ps.


    etwas ungläubig bin ich dann mal zur werkstatt meines vertrauens gefahren und habe da das ganze auf einem anderen prüfstand wiederholt: 199ps.



    soviel zur zuverlässigkeit solcher dynos....

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Also mir ist die Tage passiert das ich auf der Landstraße beim überholen so nen Rentner Golf 4 V5 nicht abgehängt bekommen habe, das hat mich dann doch etwas verwundert, denn nen Bekannten von mir mit nem 3er Golf VR6 habe ich schon öfter lang gemacht.

  • V5 gibt´s doch 2 Versionen, eine mit 150PS und eine mit 170PS!?
    Man sollte seinen Gegner nie unterschätzen, letztens stand ich auf der linken spur an der ampel und dahinter ging die spur dann zum einfädeln auf die rechte, wurde von 2-spurig zu 1-spurig, neben mir stand ein rentner-paar in einem Toyota-Hybrid-Prius. Als ich kurz nach rechts schaute, sah ich schon wie der Rentner anfing sein Lenkrad fest zu umklammern... hab mir erst nix bei gedacht, dann wurde die Ampel grün und ich musste doch voll rauflatschen, vorbeigekomen bin ich dann erst kurz nachdem ich in den 2. Gang geschaltet hab, da war ich dann auch leicht überrascht, was Rentner immer so raushauen:fry:

  • die sind schlimmer wie lkw fahrer.
    mein opa war auch so n experte, staatsdiener bei der kripo.
    der is tatsächlich bei 80 auf die linke spur gezogen und is stur seine 80 gefahren. und wenn einer meinte er müsse links überholen, dann isser halt mal aufs gas gelatscht. kickdown und der andere hat dumm aus der wäsche geguckt.
    gott hab ihn selig, aber fahrtechnisch war das teilweise schon sehr provokant.


    aber so manche opis kaufen sich aber immer solche hitschen mit tausenden von ps, die sie nie ausfahren.
    ausser es kommt so n dahergelaufener jungspund daher, den man in die schranken weisen muss, obwohls teilweise eigentlich gar nix zum in die schranken weisen gibt.

  • Also Leute.... irgendwie müsst ihr mal ruhiger werden.
    Fährt hier ja jeder wohl so seine eigenen Beschleunigungrennen von Ampel zu Ampel oder wie?
    Mich lässt das mitlerweile alles absolut kalt. Zumindest was diese Fahrerei innerorts angeht. War letztens mit dem 330xd unterwegs, auf der Autobahn mach ich das dann auch mal. Der Fahrer von dem 911 hat auch ziemlich bescheuert geschaut als dieser komische 3er Touring von 140 auf 240 davon gezogen ist. Die 500 NM sind eben nicht wirklich zu unterschätzen.
    ABER: Das war auf der Autobahn!
    In der Stadt ist das für mich sowas von hirnrissig.
    Muss da immer nur den Kopf schütteln. Wenn ich dann mal wieder so jemanden neben mir habe und er meint er müsste mich "abziehen" finde ich das ehrlich gesagt einfach nur lächerlich.
    Was glaubt der andere was ich dann denke? "Boah, Alter geile Karre, toller Hecht, hat der mich gerade voll platt gemacht!"
    Sicher nicht. Ich gehe mal davon aus das die Mehrheit der normal denkenden Bevölkerung meint, "Gott wieder so ein spätpupertierender Vollschwachmat. Hoffentlich bringt er nur sich und nicht noch zusätzlich unschuldige Leute um..."


    Ich bin auch jemand der gerne schnell fährt. Ich fahre auch mit dem Motorrad nicht gerade 100 auf der Landstraße. Aber dann sind das Ecken wo a) keine Einmündungen sind, b) ich die Strecke kenne und c) keinen anderen gefährde.
    Hin und wieder sollte man einfach das Ding was man zwischen den Ohren trägt auch mal benutzen.



  • Würde ich jetzt so unterschreiben;)

  • mich stört das auch nicht mehr.
    hab auch schon so manche jungspunde mit opc-astras neben mir an der ampel, die dann immer rüber gucken und mitm gas spielen.
    ich gab dann halt mal auch gas und lass die kiste vorschnippen, grins mal rüber; das wars aber auch schon. wenn die ampel grün wird soll er fahren, mein spritverbrauch is das nich, der mit der erster-zweiter-gang-bis-anschlag-ausfahrerei drauf geht.
    ich weiss, dass ich mit meinen 102 ps schneller bin als der lkw auf der landstrasse vor mir, das reicht. in der stadt is das dermassen albern, hab schon genug gesehen, da muss ich das nicht haben. das geht von auffahrunfällen bis zu abgefallenen esd´s, die sich dann unterm auto aufstellen.