Ich helfe bei Nachrüsten Funkzentralfernbedienung

  • hallo


    kumpel von mir fährt nen e36 touring
    habe da auch so eine fb anlage aus der bucht verbaut


    hab es nach längerem suchen und machen auch einigermaßen hinbekommen, durch einige viele anleitungen die im netz rumschwirren


    jetz haben wir nur ein problem
    wenn er die fensterheber nutzen will sperrt sich das auto meißt zu ^^
    und fährt dabei die fenster automatisch hoch
    jedenfalls ist es dadurch bisschen kompliziert im auto... wie kann ich dieses problem beheben?


    bin am grundmodul auf die pin 17, 4 und glaube 24 gegangen für öffnen schließen
    da es anders leider nicht ging


    mit dem dickeren roten und den gelben an dauerplus
    und halt masse


    die anleitung die mitgeliefert wurde, war recht sinnlos das weder kabelfarben noch pinbelegung gestimmt hatte. zudem die aussage vom anbieter war, e34 = e36 ...



    hoffe es kann mir geholfen werden
    dank & gruß tino

  • Und jetzt trifft es auch mich.
    Ich habe schon vor 6 Jahren so eine Fernbedienung in einen Mitsu Eclipse eingebaut,aber damals ohne Probleme.


    Ich habe das ZV Modul mit der Version 5. Ich habe alles laut Beschreibung (auch übers Internet) angeschlossen.
    Gelb, gelb-rot , rot an PLUS = FFB Modul macht auch schon klacks
    Schwarz an Karroserie
    Blau & Grün jeweils in PIN 4 und 17 = aber keine Reaktion!


    Nach Stunden hatte ich die Nase voll und bin mit einer anderen Beschreibung
    rangegangen. Und zwar die Variante, in der auch die Steuersignalkabel angeschlossen werden und zwar über den 1.schwarzen Stecker am ZV MODUL. (Blaugraues und Weißes Kabel mit den 4 Farben:grau,braun,grün & blau).


    Jetzt öffnet/schließt auch die Fernbedienung die Türen. Trotzdem habe ich Probleme. Die Tür ist auf (aufgeschlossen) und ich betätige schließen,dann schließt die Tür für eine Sekunde und öffnet aber gleich wieder. Wenn ich jetzt auf öffnen gehe und dann wieder auf schließen bleibt sie auch verschlossen. Ähnliches Spiel ist auch umgekehrt,wenn die Türen verschlossen sind.


    Habt ihr eine Lösung?
    Sind PIN 4 und 17 wirklich die Richtigen oder sind es doch andere? Eine Multimeter habe ich leider nicht zum überprüfen. Bei mir ist es übrigens ein weißer Stecker am ZV Modul.



    gruß Christian

  • Das Problem habe ich immer noch.
    Also ich habe einen 316i mit dem ZV Modul Version 5.
    Wenn ich mit dem originalem Schlüssel abschließe habe ich die Probleme
    nicht. Nur mit der Fernbedienung.


    Ich bitte euch um Rat. Ich habe nämlich noch den ganzen Kabelbaum offen und
    will erst das Problem gelöst haben,bevor ich alles zusammen baue.


    gruß Christian


    Oder kann sich bitte jemand melden,der auch eine FFB eingebaut hat mit dem ZV Modul nr. 5 ?

  • hallo. muss ich meine Zv kabel an den zv motor anschließen???


    habe diese gekauft


    http://cgi.ebay.de/2-Funkfernb…pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • hallo. Werden alle Funk Zv so angeschlossen wie auf dem bild oben??? Also ich meine an diesem ZV Motor? Ist der e36 316i mit dem 328i gleich was die zv elektr.angeht???

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • woran kann es liegen, dass nach einem batterie-blackout (allerdings nicht tiefentladen) die funke nicht mehr funktioniert?!?


    der wagen lässt sich auch nicht über das fahrerschloss aufmachen. (das war auch schon vorher so).


    die handsender scheinen zu funktionieren, nur leider tut sich bei der zv nichts.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Hallo Leute!


    Ich hoffe jemand von euch kann mir mit dem anschließen von meinem Modul helfen. Alles was ich bis jetzt gefunden habe hat mich nicht weitergebracht.
    Mein Problem ist das ich überhaupt keine Ahnung habe was ich wo und wie anschließen muss. Lüsterklemmen habe ich bereits besorgt.


    Auto: BMW E36 316i Limousine BJ95
    FFB: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360292064075


    Stecker hinter dem Handschuhfach:
    http://img411.imageshack.us/img411/2981/pict0001ca.jpg


    Großster Schwarzer Stecker 1:
    http://img210.imageshack.us/img210/6072/pict0005gy.jpg


    Gelber Stecker 2:
    http://img405.imageshack.us/img405/1293/pict0009if.jpg



    So sieht das ganze unter dem Lenkrad aus...
    Aber wo sind hier die Kabel für die Blinker?
    http://img819.imageshack.us/img819/5665/pict0010fv.jpg


    Modul:
    http://img153.imageshack.us/img153/4157/pict0017q.jpg



    Der Schaltplan:
    http://img84.imageshack.us/img84/9659/planw.jpg



    Schon mal vielen Dank im voraus!

  • hallo.
    habe mir auch eine Funk ZV besorgt. Konnte die auch soweit anschließen. Jedoch sind Pin 4+17 bei mir belegt. konnte ein kabel auf pin 19 legen. den anderen habe ich auf pin 25 gelegt, aber kann nur auf schließen. PIN 24 ist bei mir glaube ich belegt.


    Bitte um Hilfe.


    Gruß Kevin

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • Moin moin


    Ich hoffe ich wecke keine alten Post´s weil ich nur zu dumm bin zu lesen :D


    Habe mir eine Universal ZV mit FB gekauft und gestern die Verkleidung ab und siehe da, an der schließeinheit komme ich nicht ma dran um den Stellmotor zu verbauen!
    Jetzt dachte ich mir ich biege die mitgelieferten stangen so das ich den stellmotor verbaue! Aber bei meiner idee müsste ich es so weit biegen das der motor wenn er die kraft hat mir die tür beim Drücken mit ausbaut :D


    Meine frage ist ist jemand unter euch der Sowas schon mal verbaut hat? Wenn ja an welchen ort könnte man den Stellmotor am besten Platzieren, damit ich a: die stange nicht biegen muss wie ein Schweineschwanz und b: Der stellmotor nicht so ein weiten weg hat um zu schließen bzw. öffen.


    Vieleicht hat jemand auch eine eigenkonstkruktion erforscht:-D


    Bei der elektronik ist fast alles nur nach farben zu stecken. Das Problem ist wirklich der Stellmotor und die verbindung mit der Stange.
    Ist das dann bei all4n 4 Türen gleich einzubauen oder wird es hinten etwas leichter:-D ?


    Wäre cool wenn sich jemand die Zeit nimmt mir zu helfen.


    BMW E 36 Limo
    316i
    Baujahr 1991
    Keine Zentral vorhanden



    Gruss DerPommel:Küblböck:

  • hi, kann dir nur sagen, ich habe sowas mal in nen audi 80 verbaut, mein erstes auto und kann dir sagen, ist reine fummelarbeit. musste für die stellmotoren kleine löcher bohren.wie weit der stellmtor weg ist, ist soweit ich noch weis nicht so interessant.

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • Hi, bin neu hier und fahre folgenden BMW:


    E36 316i Limousine, Bj 1996 mit Zentralverriegelung.


    Habe mir die IncaPro VT-500 Funkfernbedienung gekauft und auch nun eingebaut unten auf der Fahrerseite.
    Leider verzweifle ich an folgenden Sachen:


    Kofferraumdeckel und Tankdeckel bekomme ich nicht hin das sie aufschließen und zuschließen.
    Türen klappen ohne Probleme, nur leider Tankdeckel und Kofferraum tut sich nix.
    Was muss ich tun???


    Vielen Dank.

  • Ich habe mir einen Touring zugelegt mit einer nachgerüsteten MetaSystem Funkfernbedienung (hat ZV) leider bleiben des öfteren an der gesamten rechten Seite alle Blinker einfach an wenn ich diese betätigt habe. Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Lösung? Ich möchte das Blinken beim auf oder zumachen gerne behalten. Sonst könnte man ja einfach am Warnblinkschalter die Ansteuerung trennen ;)

  • Ich bin da leider auch kein Experte, kann Dir nur weitere Links geben, die hoffentlich helfen
    http://e36-einbauanleitung.e36-page.net/


    Einbauanleitung BMW E36/Z3 1992 > ZV Modul
    INCA-Pro Funkfernbedienung
    http://img249.imageshack.us/im…6funkfernbedienungou7.jpg


    1.Schrauben Sie die rechte Seitenverkleidung im Fußraum ab.
    2.Die Steuereinheit befindet sich rechts an der A-Säule.
    3.Entriegeln Sie den Stecker Nr. 1 und ziehen Sie diesen aus der Box.
    4.Schneiden Sie den Kabelbinder am Steckergehäuse durch. Öffnen Sie den Stecker und ziehen Sie die Kontaktleiste mit den Leitungen vorsichtig heraus.
    ZV Ansteuerung (Plus gesteuert)


    1.Stecken Sie die weiß/schwarze Leitung in PIN 25 des weißen Steckers und die weiße Leitung in PIN 24. Setzen Sie den Stecker wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen und stecken Sie diesen wieder in die Box.
    Spannungsversorgung
    http://img375.imageshack.us/img375/8819/500167fkn9.jpg
    1.Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders (3M-Klemmen normal Blau aber hier mal Rot) das rot, gelb und gelb/schwarze Kabel der Funkfernbedienung mit dem rot/grün/gelbe (+ 12 Volt) Leitung vom Steckplatz 2 und 3.
    2.Schrauben Sie die schwarze Leitung mit einer Ringöse an einem Massepunkt (Fußraum Beifahrerseite) fest.
    Blinkersteuerung


    1.Verlegen Sie die beiden braunen Kabel der Funkfernbedienung entlang des Kabelbaums zur Lenksäule (Fahrerseite) zum 12 Polligen weißen Stecker. Dazu muss die Verkleidung auf der Fahrerseite (mit zwei Schrauben befestigt) abgebaut werden.
    2.Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das braune Kabel der Funkfernbedienung, mit dem blauen Kabel (PIN 6 vom 12 Polligen weißen Stecker).
    3.Verbinden Sie nun mit Hilfe des Schneidverbinders das braune Kabel der Funkfernbedienung, mit dem grauen Kabel (PIN 3 vom 12 Polligen weißen Stecker).


    Testen Sie nun die Funktion der Funkfernbedienung



    Bilder
    http://img261.imageshack.us/img261/1019/cimg2013gy1.jpg
    http://img172.imageshack.us/img172/6025/cimg2017yf5.jpg
    http://img264.imageshack.us/img264/5411/cimg2019vw7.jpg
    http://img440.imageshack.us/img440/9995/cimg2020cx3.jpg
    http://img172.imageshack.us/img172/2971/cimg2021ue9.jpg
    http://img172.imageshack.us/img172/5602/cimg2022kw9.jpg
    http://img172.imageshack.us/img172/372/cimg2023ar3.jpg
    http://img440.imageshack.us/img440/4962/cimg2026sa4.jpg

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz

  • hast Du die schon runtergeladen, 5 Seiten mit Bildern, evtl. hilft das noch


    Beispiel E36 320i Coupe Bj. 05/1995
    ist eine pdf file zum runterladen


    http://www.e36-talk.com/attachment.php?attachmentid=17344&d=1262809816


    dann hier noch aus USA, 1995 318
    http://sattlers.org/mickey/tec…/install/alarm/index.html
    und
    Viper http://forums.bimmerforums.com…/showthread.php?t=1465299
    ist zwar USA Model, aber die Bilder sollten helfen und die Angaben ueber die Kabelfarben etc.

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz

  • Wer sich eine Originale holt und Fragen hat kann sich gerne auch an mich wenden. Ich muss sagen, es lohn sich. Kein all zu großer Aufwand. Und die Mehrkosten denke ich kann man verkraften, wenn man das Resultat vor sich hat dann.

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • wer sich eine inpro oder inca pro aus ebay gekauft hat, dem kann ich auch beim einbau der ffb helfen


    einzige vorraussetzung, das auto muss bereits zv haben...ist mir sonst zuviel aufwand


    in frankfurt

  • Zitat von BMW-Sammler

    Wer sich eine Originale holt und Fragen hat kann sich gerne auch an mich wenden. Ich muss sagen, es lohn sich. Kein all zu großer Aufwand. Und die Mehrkosten denke ich kann man verkraften, wenn man das Resultat vor sich hat dann.


    WAS genau brauch man dafür ... würde gerne eine nachrüsten !! SOLL in einen 96er Compact also einen der letzten vor Facelift MIT ZV aber halt ohne Fernbedienung !!

    Grüsse aus France


    Peter


    [COLOR="Blue"]Suche Leder (auch Einzelteile) für Compact [/COLOR]
    und jetzt auch noch nen schönen Endtopf ;)