Beiträge von eclipse666

    Das Problem habe ich immer noch.
    Also ich habe einen 316i mit dem ZV Modul Version 5.
    Wenn ich mit dem originalem Schlüssel abschließe habe ich die Probleme
    nicht. Nur mit der Fernbedienung.


    Ich bitte euch um Rat. Ich habe nämlich noch den ganzen Kabelbaum offen und
    will erst das Problem gelöst haben,bevor ich alles zusammen baue.


    gruß Christian


    Oder kann sich bitte jemand melden,der auch eine FFB eingebaut hat mit dem ZV Modul nr. 5 ?

    Und jetzt trifft es auch mich.
    Ich habe schon vor 6 Jahren so eine Fernbedienung in einen Mitsu Eclipse eingebaut,aber damals ohne Probleme.


    Ich habe das ZV Modul mit der Version 5. Ich habe alles laut Beschreibung (auch übers Internet) angeschlossen.
    Gelb, gelb-rot , rot an PLUS = FFB Modul macht auch schon klacks
    Schwarz an Karroserie
    Blau & Grün jeweils in PIN 4 und 17 = aber keine Reaktion!


    Nach Stunden hatte ich die Nase voll und bin mit einer anderen Beschreibung
    rangegangen. Und zwar die Variante, in der auch die Steuersignalkabel angeschlossen werden und zwar über den 1.schwarzen Stecker am ZV MODUL. (Blaugraues und Weißes Kabel mit den 4 Farben:grau,braun,grün & blau).


    Jetzt öffnet/schließt auch die Fernbedienung die Türen. Trotzdem habe ich Probleme. Die Tür ist auf (aufgeschlossen) und ich betätige schließen,dann schließt die Tür für eine Sekunde und öffnet aber gleich wieder. Wenn ich jetzt auf öffnen gehe und dann wieder auf schließen bleibt sie auch verschlossen. Ähnliches Spiel ist auch umgekehrt,wenn die Türen verschlossen sind.


    Habt ihr eine Lösung?
    Sind PIN 4 und 17 wirklich die Richtigen oder sind es doch andere? Eine Multimeter habe ich leider nicht zum überprüfen. Bei mir ist es übrigens ein weißer Stecker am ZV Modul.



    gruß Christian