Ich helfe bei Nachrüsten Funkzentralfernbedienung

  • Hallo,


    ich bin neu hier und hab mitbekommen, das es hier Leute gibt, die evtl. eine Einbauanleitung oder -hilfe von verschiedenen ZV/Alarm-Systemen haben könnten.
    Ich hab mir im Netz schon nen Wolf gesucht, um eine Anleitung für mein System zu finden, aber es gab leider nichts.


    Nun die Frage hier her:
    Kennt jemand folgende Anlage und hat evtl eine Einbauanleitung dazu?
    [ATTACH=CONFIG]54303[/ATTACH]


    Die Sirene habe ich mal nicht fotografiert und die LED fehlt ist mir aufgefallen, aber der Rest ist komplett.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • Ahoi,
    ich habe eine originale (Rückspiegel), die bald eingebaut werden soll mit dem kompletten Kabelbaum. Das Auto wird ein 316 aus 3/95 sein. Ich suche mir nun schon einen Wolf nach einem Originalschaltplan, in dem die Rückspiegelversion dargestellt ist.
    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
    Danke und Gruß,
    Robert

  • Hi,


    hab kürzlich auch eine in Ebay ersteigert (art.nr. 221005548470)


    m.M. funktioniert das Teil nicht, habe das Handschuhfach rausgenommen und mir Masse und Plus gesucht. Dann die Steuerleitung fürs Öffnen und Schließen. Es ging leider nichts... Die Prüfung mit dem Multimeter ergab, dass das Steuergerät der FFB kein Signal ausgab.
    Gehe ich richtig der Annahme dass das Steuergerät wohl n Schuss hat?


    Vorab vielen Dank für Deine Antwort!


    MfG
    Michael

  • Kann mal jemand helfen hab ne Funk Fernbedienung
    carguard Premium Kasten mit 9 popligen Stecker
    und nen kleinen mit 7 wo nur 2 belegt sind
    ich Dreh hir ab bitte is dringend

    Der neue Golf GTI, Für Leute die damals schon daneben gepinkelt haben :haha:

  • Hallo,
    Fahre einen BMW E36 316i Bj.94 Limo mit ZKE und möchte mir eine Lux.pro Alarmanlage einbauen.
    (Siehe Bild.)


    Am 12poligen Stecker ist Pin3 und Pin6. Muss ich Dauerplus haben?
    Wenn ja, wo genau kann ich mir das abgreifen?
    Und Pin9 muss ich mir Dauerplus von der Batterie legen oder kann ich mir das unterm Lenkrad nehmen?
    Am 6poligen Stecker ist pin3, das Kabel für Türkontaktschalter.
    Jetzt meine Frage:
    Muss ich unbedingt alle Kabel ziehen und
    kann ich woanders das Kabel anklemmen?
    Möchte auch meine Motorhaube + Heckklappe sichern. (Motorhaube hat Beleuchtung)


    Würde mich über Rückmeldungen freuen!


    MFG

  • hi, habe ein modul von mhw, ziemlich alt. das öffnet und schließt einwandfrei und es ist ein keiner lautsprecher befestigt, der piept. das ging mir auf den senkel und ich habe den abgeschnitten, habe jetzt 2 kabelenden, kann ich die irgendwie an die blinker klemmen?


    und nochwas. wenn ich lange gedrückt halte gehen auch die fenster zu, das ist schonmal schön, aber die alarmanlage wird nicht scharf, das erreiche ich mit dem schlüssel ja indem ich nach dem zuschließen noch weiter rumdrehe, wie ist das mit der funkfernbedienung zu realisieren?


    ich habe auch noch einen taster auf dem ding der nichts macht, darauf steht ein A und dann habe ich am modul noch 4 freie pins für einen extrastecker, weiß da jemand was?


    //edit: man müsste doch auch die zentralverriegelung irgendwie mit dem "blinker blinken" der alarmanlage zusammenschließen können, oder?


    mfg

  • Guten Abend zusammen !


    Habe mir eine Lux.Pro FFB gekauft... Habe mir jetzt diverse Anleitungen hier im Forum angeschaut und auch die Anleitung die Beilag (Die einfach mal für nichts zu gebrauchen ist, zumindest für mich...).
    Als Chemie Student ist mir das zu viel Elektrik... Daher meine Frage gibt ist hier jemanden aus dem Raum Bonn bzw Rheinland, der mir die einbauen könnte ?
    Würde mich echt freuen !

  • Erstmal Hallo zusammen bin der Neue....


    Ich habe zu den thema schon einige Anleitungen und Post gelesen, die mir leider nicht
    weitergeholfen haben.


    Da nach langen mein schloß auf der Fahrerseite kaputt gegangen ist und ich nicht mehr aufschließen kann. Habe ich mich dazu endschloßen mir eine Universal Funkvernbedienung zu kaufen
    nach langer sucherrei habe ich mich für eine mit Klappschlüßel von Rattelsnake endschieden.


    Gesagt getan das ding eingebaut..
    Dazu ich habe kein gesondertes steuergerät für die Zentallverrieglung,sondern ein großen schwarzen kasten wo mehre kleine stecker drin sind. So bin an den Violetten 24pool stecker gegangen.


    Dazu muss ich sagen das die Fernbedinung soweit funktioniert....


    So bin an Pin 4 zum Aufschliessen und an Pin 17 (Der nicht belegt war) zum Abschließen.


    Aufschliessen funktioniert super nur kann ich nicht abschließen.


    Bin auch an Pin 13 gegangen aber auch hier nix.
    Auf Pin 17 ist zuhören das dass steuergerät arbeitet aber er will einfach nicht Abschließen.


    Brauche da jetzt mal etwas Hilfe da ich nicht weiter weiss, muss dazu sagen das ich ein leihe bin was dass angeht.


    HELP :(


    Fahrzeugdaten
    BMW 318is E36 Coupe Bj. 97.


    Danke im vorraus.

  • Hi, habe das Problem das bei meiner nachgerüsteten Anlage der ZV Motor der Tankklappe zwar öffnet aber nicht schließt.
    Motor ist ok und die nachgerüstete Anlage hab ich auch schon abgeklemmt (Stecker vom STG alle abgezogen) aber leider
    funktioniert der Motor dann auch nicht richtig...gibt es da bei den Anlagen irgendeinen Widerstand oder etwas anderes was defekt
    sein könnte...? gruß und Dank.

  • Hallo,


    nachdem ich nun bereits einen neuen Schlüssel erworben und den BMW Service genossen habe, habe ich mich mal selbst auf die Suche nach einer Lösung meines Problems gemacht.
    Es geht um die scheinbar Originale ZV mit FFB. Zumindest solang sie funktionierte. Als sie dann nicht mehr ging, bestellte ich einen neuen Schlüssel, da der alte aufgrund eines gebrochenen Barts nicht mehr funktionstüchtig war und eh erneuert werden musste. Diesen konnte ich nicht anlernen. BMW auch nicht. Wenn ich jetzt an die ZKE gehe und dem draht für "schließen" Plus gebe, schließt das Auto. Also liegts an nem Problem zwischen Sender und Empfänger. Dabei fiel mir auf, dass dort nachträglich ein Modul für ZV verbaut wurde, wie oftmals in den Foren beschrieben. Jedoch andererseits, wenn ich von Fahrer oder Beiofahrertür auf- oder abschließen will, geht nur die jeweilige Tür zu öffnen. Kein Klick, kein Klack, garkein Mucks.
    Meine Frage. Wie verdammt suspekt muss das Szenario des Vorbesitzers gewesen sein, dass BMW mir bei der Bestellung eines Ersatzschlüssels nicht mitgeteilt hat, dass ich keine werksseitig verbaute FFB habe? War vllt sein innenspiegel defekt, den er ersetzte mit einem ohne FFB-Empfänger? Dann merkte, dass die ZV per Funk nicht geht und nen billiges ebaymodul ohne kennzeichnung einbaut? Wollte eben am Spiegel den Kontakt der FFB messen und notfalls zwei Drähte zum ZKE legen, aber das kann ich mir nun abschminken.


    Weiß einer Rat?


    Danke

    ..Verdammt, wo krieg ich Golf3-Spiegel für meinen M3 her?..


  • Haste Dein Fahrzeugschein vorgezeigt (zwecks VIN) ? Wenn ja, unfähiger BMW-Händler! Frage beantwortet!!

  • meine freundin wollte mir nen schönes geschenk machen und hat den schlüssel ohne mein wissen über ne werkstatt laufen lassen. ist ja der hammer. nur wie kommts, dass der abgebrochene schlüssel ein bmw-schlüssel war? soweit ich weiß ist es unmöglich, den universal anzulernen. hab jetzt nen alten spiegel ausm keller rausgekramt, der hat zum glück einen empfänger. ich hoffe, da muss ich nur noch +, zündung, masse, und signale des schlüssels abgreifen für die zke. dann mache ich den empfänger hinters handschuhfach mit verlängerter antenne.
    gibts mehr zu beachten? hab am spiegel keinen kabelbaum für originale ZV.


    - - - Aktualisiert - - -


    achja, die VIN stand sogar auf der Verpackung des Schlüssels :D

    ..Verdammt, wo krieg ich Golf3-Spiegel für meinen M3 her?..

  • Hi,
    tausch doch einfach den Spiegel. Dann hast Du es vernünftig.
    Die Kabel bekommst Du ganz einfach nach oben. Du brauchst dafür nur die rechte A-Säulen Verkleidung abnehmen.
    Vorne kannst Du die Kabel hinter den Himmel drücken, ohne ihn ab zu machen.
    Ich hatte das selbst auch so gemacht.


    Irgendwo im Netz hatte ich eine bebilderte Anleitung gefunden, wo welche Kabel in den Kammverteiler rein müssen.
    Mußt mal ein wenig googlen.
    Ist eigentlich ganz simpel und dauert auch nicht lange.


    Gruß
    Jörg

  • guten tag zusammen und zwar hab ich mir diese Fernbedienung geholt http://www.amazon.de/gp/product/B00IAS34BG/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1


    hatte schon eine universelle verbaut hab sie einfach ausgetauscht soweit alles ok nun zu meinem problem sobald ich auf den Knopf drücke um zu öffnen/schließen zieht er zwar Strom und klackt auch blicket gehen auch aber er öffnet/schließt nicht woran kann das liegen??


    der wagen stand auch paar Monate und die batt. musste ich überbrücken aber sobald der wagen an ist und was gelaufen ist müsste es doch normalerweise gehen oder??


    gruß jorgo

  • Hallo zusammen,


    ich habe die vergangenen Wochen damit verbracht mein Schiebedach auf elektrischen Antrieb umzubauen...und weil ich eh den halben Innenraum zerlegt hatte habe ich direkt meinen manuell abblendbaren Spiegel gegen einen Elektrochrom FFB Spiegel getauscht. Dann gefühlte 100 Kabel vom Spiegel bis in den Fußraum verlegt und alles laut Schaltplan verkabelt. Gestern kam dann endlich der gebrauchte original Funkschlüssel an den ich bei eBay ersteigert hatte....und nach 2 Anlern-Versuchen funktionierte auch alles schon :)
    Öffnen, Schließen und Licht einschalten :) einfach ein Traum :D


    So, jetzt habe ich den ersteigerten Schlüssel ja nur wegen dem Sender im Innern gekauft. Plan ist jetzt einen Rohling mit FFB Gehäuse bei eBay (oder sonstwo) zu organisieren, den Schlüssel iwo fräsen zu lassen, und den Sender aus dem siffigen gebraucht-Schlüssel in den neuen zu setzen. EWS ist nicht vorhanden.


    Habe viel im Netz gesucht...und immer wieder hört man dass die Rohlinge bei eBay nicht unbedingt die hochwertigsten sind, was mich bei teilweise nur 4 Euro pro Rohling auch nicht wundert.
    Hat wer Erfahrungen mit diesen Rohlingen und kann einen Händler empfehlen? Habe keine Lust iwann den halben Schlüssel im Zündschloss zu verlieren...nur weil ich am falschen Ende gespart habe.
    Oder: Kann ich beim Freundlichen einen "leeren" FFB Schlüssel OHNE Elektronik nachordern? Letztes Jahr habe ich einen einfachen Schlüssel beim Freundlichen nachbestellt...hat ca 25€ gekostet. Wenn die jetzt einfach den Rohling mit FFB Gehäuse nehmen und nachfräsen kann das doch nicht viel teurer sein?! Sofern sie dabei mitspielen....was ich aber bezweifel


    Es geht um den original Funk-Schlüssel mit 3 Tasten (Öffnen, Schließen, Innenlicht an (bzw mit Kofferraum Symbol))


    vG
    Daniel

  • hi, ich habe 3 module:
    ffb
    blinkermodul
    coming home


    welche dioden brauche ich und wo müssen die hin?
    habe standlicht und nebler ans coming home geklemmt, will rücklicht noch dazuklemmen.


    mfg


  • Ein Kabel zum Lichtschalter ziehen, messen welche Leitung Spannung führt, wenn Standlicht an, auftrennen und Dioden mit Flussrichtung einbauen eine in die neue Leitung und eine in die vom Lichtschalter(grau/schwarz vermutlich, hab den Schaltplan Zuhause...)
    Ring der Diode zur Ableitung also richtung relais.


    Als Diode kannst du viele nehmen 1N4007 bspw.