Beiträge von milk

    hi, also ich habe zwei Benzinschläuche an der Leiste. Was muss ich jetzt genau tuhen um diese abzubekommen?


    Ich schiebe den Schlauch in richtung Leiste und dann drücke ich schlauch und leiste gegeneinander?


    Wie funktioniert der Mechanismus genau?


    gruß

    Hi, wollte meinen BDR tauschen, aber er will patou nicht aus seiner Fasssung heraus... .
    Sprengring ist raus, die Einspritzventile aus der Leiste auch, die Benzinleitungen sind noch dran, habe leider kein
    Abziehwerkzeug dafür.... . Ich hab nun versucht durch die drei Schlitze der Fassung bzw des Sprengrings mit einem
    flachen Schraubenzieher zu hebeln, er kommt aber einfach nicht! Drehen läßt er sich aber... .


    Hat jemand ne idee oder das schonmal gemacht und kann mir nen Tip geben?


    Müssen die Benzinleitungen für den wechsel umbedingt ab, da sonst zuviel unterdruck herrscht? Ist aber eigentlich
    nicht möglich, da die Einspritzdüsen ja schon raus sind... .


    gruß und Dank.

    hi spyro, habe glaube ich den Kabelbaum mal von dir gekauft...., habe folgendes Problem:


    http://e36-talk.com/showthread…nd-knallt-aus-dem-Auspuff



    Im bmw teile katalog steht drin das der mkabelbaum 12 51 1 435 524 nicht rückwirkend austauschbar ist, original war der 12 51 1 433 031
    drin, dieser ist aber ein früherer von 11/95 und der neuere von 1997....der motor läuft zwar, aber es gibt lambda Probleme, könnte dies mit der elektrik zu tun haben?


    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/12511435524/


    Der kw Sensor sitzt bei mir noch vorn am schwingungsdämpfer..... .

    Hi, ist es möglich einen älteren 328er Kabelbaum (älteres Fahrzeugbaujahr) gegen einen neueren 328er Kabelbaum zu tauschen? Funktioniert der dann oder gibt es elektronische Probleme?


    Im Teilekatalog steht etwas von rückwirkend nicht autauschbar.... .


    gruß

    hi, ich habe bemerkt das Kühlwasser fehlt und nach dem Starten des Motor und Gasgeben eine Menge Wasser hinten aus dem Auspuff herausgeschleudert wird, kann es auch sein das die ZKD nicht richtig montiert wurde, deswegen Wasser in den Brennraum der Zylinder gelangt und die Lambda deswegen immer defekt ist? Dann müsste ich Öl im Wasser oder andersrum finden, wie stelle ich das am schnellsten bzw. einfachsten fest... . Gibt es bei solch einem ZKD Defekt auch noch andere Symptome?


    Ich habe noch eine Ladedruckanzeige analog im Keller liegen, die könnte ich dann anschließen. Wenn ich dich recht verstanden habe kann ich direkt zb an den Unterdruckpin für die Unterdruckdose anschließen und messen? Der Unterdruck müsste egal wo man misst, zb. dann auch zwischen Benzindruckregler und Ansaugbrücke gleich sein.




    Beim Benzindruckregler bräuchte ich dann ja ein Y Stück.... .


    Mir ist aufgefallen, das der Unterdruckschlauch zwischen Benzindruckregler und Ansaubrücke aus 2 Teilen besteht verbunden durch einen Schlauchverbinder, ist das so original oder nicht? Sollte man ihn durch einen komplett längeren ersetzen?


    [ATTACH=CONFIG]78178[/ATTACH]



    In dem Bild oben geht der Dicke Schlauch sicherlich zur Ansaugbrückbrücke, so wie du gesagt hast, davor ist aber eine Abzweigung, welche dann einmal drumrum geht? Verstehe nicht was das sein soll bzw welchen Sinn das macht?!



    gruß und Dank.

    wohin gehört eurer Meinung der Unterdruckschlauch für die Druckdose der Auspuffklappe beim 328i?
    Ist es egal wie rum man die Unterdruckschläuche aufsteckt, ist da Unterdruck gleich Unterdruck wenn
    man den Schlauch von der Auspuffklappe mit dem des Schlauchs der Einspritzleiste vertauscht oder
    ist das egal? Könnte ja falsch gesteckt sein.... . [ATTACH=CONFIG]78124[/ATTACH]



    Drosselklappe und ASCT sind sauber. [ATTACH=CONFIG]78125[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]78126[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]78127[/ATTACH]



    Am BkV hab ich eine tote Unterdruckleitung, wieviel Abzeigungen sind am bkv normalerweise vorhanden (Unterdruckschläuche)? [ATTACH=CONFIG]78128[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]78129[/ATTACH]



    In der Ansaugbrücke war diesmal nur ganz leicht Öl am Boden. Nicht wie damals da stand es knie tief.
    [ATTACH=CONFIG]78130[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]78131[/ATTACH]


    Der Ölabscheider war ja von außen sichbar mit einer Schicht öl bedeckt, ist aber anscheinend ok.[ATTACH=CONFIG]78132[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]78133[/ATTACH]



    Die Einlasseite ist ein bischen dunkler, habe versucht zu säubern ist aber nicht abzukriegen, normal? [ATTACH=CONFIG]78134[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]78135[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]78136[/ATTACH]


    Die Spinne des Druckreglers ist etwas verbogen, ich habe noch eine alte Ladedruckanzeige im Keller, bei bar Druck wäre der Druckregler denn ok? Messen kann ich jetzt leider natürlich nicht, gibt es noch eine andere möglichtkeit z.B. in der Werkstatt? Kann man den auch irgendwie im ausgebauten Zustand auf richtige Funktion testen? [ATTACH=CONFIG]78137[/ATTACH]


    Heute war ich noch beim BMW Händler und hab mir ein paar Kleinteile besorgt, der Servicemitarbeiter sagte mir, das betreffend der Lambdasonden nur die BMW direkt gekauften 100% sicher funktionieren würde..... - klar die wollen ja etwas verkaufen - aber ich hatte ja nun erst zwei neue von Hella, dann die eine kaputte durch eine von Denso ersetzt und jetzt eine von gepco für 40 Euros.... .
    Macht das wirklich für die Funktion bzw. für das STG einen Unterschied??


    Alle Sonden sind übrigens nicht mehr wie 4000 km gelaufen, ist also kein großer Verschleißunterschied zwischen ihnen.... .

    den Motorkabelbaum habe ich damals getauscht, wo verläuft das Massekabel denn genau? Da hab ich noch nicht nachgeschaut.


    Schwer zu sagen ab wann dies genau war, daran kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern, vorher war auch ein Ventil gebrochen,
    deswegen auch der neue Kopf. Da hatte ich denn OT Geber aber schon getauscht, da der alte schon zerpflückt war... .


    Ich hoffe auch das es die Gemischaufbereitung/Steuerzeiten sind und das das Alles am billig verbauten Ot Geber liegt, aber die Karre hat immer wieder neue Überraschungen parrat, leider.

    hi, ja sie ist stabil. 650, 680 ud/m. Nur wenn er stark brubbelt, besonders wenn ich die Lambdasonde 1 mit dran hab (also beide)
    sinkt sie vielleicht minimal. Werde den OT-Geber bestellen und wechseln....VDO ist in diesem Fall das Richtige?


    Gut, dann muss ich wegen des Reinigungsmittels für den LMM noch mal gucken, der steht aber auch nicht im Fehlerspeicher.
    Habe ihn mal abgehängt dann taucht der Fehler auf... wird wohl eher nicht daran liegen....bleibt der OT Geber.

    Hallo,


    habe einen 328i. bei dem jetzt schon zweimal die Lambda Bank 1 Zylinder 1-3 kaputt gegangen ist.
    Dort war dann der Fehler 25 Lambdasondenheizung. Die Lambda Bank 2 ist bis heute ca 5000km
    gelaufen und ok.


    Da ich an dem Fahrzeug schon so ziemlich alles gewechselt habe, verzweifle ich langsam... .


    Falschluft zieht er nicht habe alles abgesprüht, LMM steht nicht im Fehlerspeicher, Faltenbalg hat keine Risse,
    DKp gewechselt, Ölabscheider neu, Zulauf zum Kettenkasten neu, LLR gereinigt, Drosselklappe gereinigt,
    Ansaugkrümmer dicht, Zündkerzen gewechselt, Zündspulen - Zündkreise zeigen keinen Fehler, der Kopf wurde erst
    gemacht, Kettenspanner und Steuerkette, Vanos......alles gemacht und der Fehlerspeicher ist leer!


    Dennoch brubbelt er im Leerlauf, beim Gasgeben knallt der Auspuff, nachdem ich vom Gaspedal gehe.... .
    Aufgefallen ist mir das die Innenbeleuchtung Stromschwankungen hat.


    Ich habe gerade den billigen Nockenwellensensor, ersetzt duch einen von VDO, ich glaube die produzieren direkt für BMW.
    Habe mir davon versprochen, das das Knallen bzw. Fehlzündungen ausbleiben, aber leider hat dies nichts gebracht.


    Die Suche geht weiter..... . Habe die Lambdasonden und der Kabel kabelbaumseitig durchgemessen, es gibt überall
    Durchgang. Auf plus für die Lambdaheizung liegt bei Zündung an 6,50 V an, bei laufendem Motor ca 9,80V bei beiden Lambdasonden (bei abgetrennten Lambda im Stecker gemessen).
    Die Signalwege zeigen bei Zündung an und laufendem Motor ca 4,8V an. Die Sonden regeln doch im 5-0V Modus oder?


    Das müsste dann ja ok sein. Die Lambdasonden regeln auch, sehe ich in inpa ediabas. Nur warum wird die Relgrenze bei Lambda Bank 1 erreicht? Zylinder 1-3 scheint zu fett zu laufen, an den Zündkerzen gibt es aber auf allen Zylindern nur leichte
    Schmauchspuren. Kann denn die Lambdaheizung - Fehler 25 resultieren, wenn die Lambdasonde Bank1 immer die Regelgrenze
    erreicht?


    Ich reinige morgen den LMM nochmal vorsichtig mit Bremsenreiniger, obwohl dieser keinen Fehler anzeigt. Der Wagen hat auch
    im Schubbetrieb Leistung, Leerlauf ist auch ok, er sackt nicht ab oder geht aus... ..


    Ich habe damals einen billigen Kurbelwellensensor verbaut. Ich werde diesen auch durch einen von VDO ersetzen, könnte es auch daran liegen? Immerhin ist der OT-Geber ja mit dem Nockenwellensensor dafür verantwortlich das die Zünd und Einspritzzeiten vom STG richtig berechnet werden können.... .


    Ich dachte bisher das die Symptome für einen defekten OT Geber, das Auftauchen im Fehlerspeicher sind, unruhiger Leerlauf,
    Ausgehen des Motors oder garnicht mehr Anspringen des Motors.


    Könnte der defekte Ot Geber auch für die Schwankungen bei der Innenraumbeleuchtung verantwortlich sein?
    Habe die LIma gemessen, der Ladestrom liegt bei ca. 13,5 14V, dürfte also eigentlich alles ok sein, Batterie ist auch neu.


    Muss der Kurbelwellensensor, wenn er billig oder leicht defekt ist überhaupt im Fehlerspeicher stehen?


    Defekte Zündspulen müßten doch merklich für Aussetzer sorgen und auch im Fehlerspeicher abgelegt werden / Fehler Zündkreislauf etc. , oder? (Zündkerzen alle 6 von Bremi).


    Kurvelwellensensor wechseln, LMM reinigen und mehr weiß ich auch nicht mehr... .


    Ich bin dankbar für jede Einschätzung und Tips die euch noch einfallen..... .


    gruß Fabian

    ich habe das getriebe vor einem Jahr aufgehabt und Schwungscheibe, Kupplung und Ausrücklager gewechselt, war alles ok.
    Nicht beachtet wurde der Defekt im Getriebe, so hab ich mir jetzt eines vom Händler besorgt, aus einem 323i Touring, 169tsd
    Kilometer und 1 Gewährleistung.... .

    Hi, muss leider einen Getriebewechsel machen... . Wechselt man außer dem Öl noch irgendetwas anderes
    mit? Z.b. den Wellendichtring oder etwas anderes im Getreibegehäuse. Oder ist das soweit nicht zwingend erforderlich?


    Was meint ihr? gruß und Dank.

    Hallo Leute, nachdem ich nun ein letztes Ultimatum und eine Anzeige bei der Polizei gemacht habe, habe ich nun mein Geld
    von Rockiii überwiesen bekommen. Wer noch Schwierigkeiten hat, seine Sachen etc. von ihm zu bekommen, kann sich gern
    bei mir melden... . grüße Fabian

    Hallo, ich fordere alle Geschädigten hier auf sich bei mir mit ihrer TNUmmer und Namen per pn zu melden, ich habe ja schon ca.
    10 Leute angeschrieben, ich möchte mich organisieren...bitte meldet euch. Bis heute ist ebenfalls bei mir auch nichts passiert,
    kein Geldbetrag eingegangen.... . gruß Fabian


    Vielleicht könnte der Administrator auf der Forums-Hauptseite einen sichtbaren Hinweis auf Problematik mit Rockiii schalten, damit
    auch Mitglieder, die geschädigt sind und diese Korrespondenz noch nicht gesehen haben, sich auch bei mir melden können... .
    ...und bitte meldet euch, denn nur weil es vielleicht "nur" um 50 Euro geht....Geld ist Geld.


    Wäre dies vielleicht möglich?

    habe Mittwoch mit ihm telefoniert, die Überweisung wurde natürlich nicht am letzten Donnerstag gemacht, sondern erst Dienstag....nun
    sind weitere drei Tage vergangen und es ist immer noch nichts eingegangen..... . Der verarscht die Leute!