Mein Auto macht mir Angst!

  • Hallo,

    jetzt mal was ganz verrücktes!


    Fahr ich doch heute nach hause schön über de landstraße, es kommt ne Kurve ich bremse bissle ab und aufeinmal geht meinen Innenraumbeleuchtung an!

    jedsmal wenn ich Bremse geht meine Innenraumbeleuchtung an, wahnsinnn oder?

    Was kann denn da nun wieder schief laufen?
    Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie nervig das in der Stadt is?

    Danke schon mal!

  • Habe gerade "The Ring 2" gesehen... deshalb vermute ich einfach mal dass es ein Gespenst daran Schuld ist. :Eeeeeek:

    Ne sorry, hab zwar ne Idee... aber das sollen mal die Elektro-spezies klären.

  • schau mal ob an deinen rückleuchten die masseverbindung kaputt ist, nicht dass die keine ordentliche masse haben. dann kann es sein dass die sich die masse sonstwoher holen und da kommt denen halt grad des innenlich in die quere

  • Aber die Rückleuchten sind doch am Tag gar nicht an...
    Daraus folgt für mich, dass auch kein Plus anliegt und so
    keine Masse benötigt wird.
    Ich kann mir noch Türkontaktschalter vorstellen. Dazu
    mal bei lauefdem Motor von innen gegen die Tür drücken.
    Natürlich wenn sie zu ist...

    Gruß shadow

  • Bitte nicht lachen aber mir ging das auch mal so und es war der Kofferraumdeckel der nicht richtig zu war und vor lauter lalala habe ich es nicht gehört löl:wall:

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • mmmh :)
    darauf tippe ich auch... :icon_wink


  • Wirklich jedesmal, oder nur wenn du Rechts- bzw. Linkskurven fährst???
    Ich würde am ehesten meinen, dass ein der Türen nicht richtig geschlossen war.
    Ggf. Kofferraumdeckel, wie bereits erwähnt.
    Massefehler der beim Bremsen zum Aufleuchten der Innenbeleuchtung führt, kann ich nur schlecht vorstellen,

    [center][/center]
    [center] [/center]
    [center] [/center]
    [center]"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"[/center]

    [center]Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen :Eeeeeek: ,[/center]


    [center]dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören![/center]

    [center][/center]

  • Bau doch mal alle Tuer und Kofferraumkontakte aus, und schau nach ob sich evtl. ein Kabel geloest hat, welches beim Bremsen auf Masse kommt, und so dein Innenraumlicht einschaltet !!

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • Hallo

    Ich weiss ja nicht ob sich das bei dir schon geklärt hat, aber ich hab dieses Problem auch.
    Tritt nur auf sobald ich die Bremse betätige. Und ich weiss das es bei mir 100% der Türkontaktschalter ist.
    Deshalb würde ich bei dir auch darauf schliessen

    Gruß Mietze

  • Moin!


    Kann es vielleicht sein das Du in letzter Zeit mal eine Glühlampe hinten ersetzt hast und eine falsche eingesetzt hast? Gibt ja Ein- und Zweifaden-Glühlampen. Sollrest Du auf jedenfall mal kontrollieren, für den Fall das Du eine Glühbirne gewechselt hast!



    Mfg. 320iger

    _______________________________________________

    :D Lebe fürstlich, sonst tun´s die Erben!!! :D

  • hat man bei bmw in den e36 ein innenraum kompfort modul wie beim e46 eingebaut
    beim e46 kan es vorkommen wen man das radio wechselt also orginal raus und anderes rein dabei was verkert anschliest das mit der zeit das modul durchbrennt weil es dauerstrom bekommt


    weiss jezt aber nicht ob das beim e36 auch der fall ist


    mfg