Beiträge von Steffi85

    also...wie fahrt ihr denn da??

    naja gut ich fahre Super Plus...was mir nen halben Liter auf hundertkilometer gebracht hat!!

    Ich habe mit 225/45 R17 Reifen ringsum + Steuergerät optimierung + viel stadtverkehr..nen Durchschnittsverbrauch von 8,3l..!!

    Hallo...

    und zwar folgendes Problem....mein Coupe (1993) war ja schon immer weich auf der Hinterachse!!
    Seit paar Monaten ahbe ich nun nen Federnsatz von H&R 40/20mm verbaut..mit Seriendämpfern!!


    Seitdem is er noch weicher geworden...vor allem auf der Hinterachse!!
    Naja seit kurzem federt der schon bei schnell durchfahrenen Bodenwellen (ohne das jemand hinten sitzt) so weit ein das is rad hinten im Radlkasten kratzt...das is doch nich normal oder doch???

    Naja...ölig sind die Dämpfer allerdings nicht...aber ich kann mir nich vorstellen das des normal is...wenn ich zu viert fahre muss ich extrem langsam fahren...schlägt sofort durch!!

    Meine frage is nun...wäre es besser M-Technik Dämpfer zu kaufen ih mein sind die ausreichend straff..oder doch Sportstossdämpfer??

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!

    LG...un danke schon mal

    Hallo...

    naja....also zum Thema 316i vs 318i kann man glaub ich auch ewig hin und her rätseln...!!
    Naja jedenfalls...stand ich genau wie du jetzt damals auch vor der gleichen Frage..!
    Und naja....letztendlich aheb ich mich für des bessere Angebot entschieden..!!
    Klar hat der 318i mehr ps un mehr Nm aber es kommta uch immer drauf an wie die Motorengepflegt gefahren bzw. eingefahren wurden...ein schlecht gepflegter 318i geht glaub ich nich besserw ie ein 316i!!!
    Naja...ich würd sagen du solltest dich für das gepflegtere auto un eventl. besser ausgestattete Auto entscheiden

    Okay.....Bye

    Also des sieht man doch auch an den Kühlrippen...wenn man von hinten unters auto schaut!!

    Naja..ich hab jedenfalls eins un es is vor allem im winter ne klasse sache!!
    Des hilft wirklich...aber im sommer merkt man es so gut wie nie...also ich nich..da fehlt de leistung hihi!

    Also...de shat ein Kumpel gemacht....der hat ne Tuningwerkstatt!!
    Bei uns in leipzig!!

    Der macht auch Werbung in der BMW-SCENE viellei habt ihr es schon mal gelesen..seine Werstatt heist DE-Motorsport!

    Hat mich 250Euro gekostet un ich bereu es beim besten willen nich..kanns im gegenteil nur empfehlen..!!

    hallo..naja ich hab zwar nur nen M43..aber ich hab jedenfalls vor kurzem ne Steuergerätoptimierung machen lassen....!!

    Ich weiß zwar nich was das nominell gesehn an leistung gebracht hat da ich nich auf nem Prüfstand war...was mir auch egal ist, da ich sehr zufrieden bin...man merkt eindeutig das sich was verändert hat...der Motor dreht viel spontaner und schneller hoch...un zieht auch in oberen Drehzahlen mehr durch....

    also ich bereu es nicht...

    Hab jetzt noch mehr freude am fahren!!

    Na nur Motor rein un gut dabei wirds wohl nich bleiben!



    Übersetzung vom 318i un 318is is unterschiedlich...eventuell auch Differenztial

    Auerdem hat der is größere Bremscheiben vorn un hinten...!

    Aber is auf jedenfall unproblematischer wie vom 316i auf 318is..weil der 316i ja noch Trommelbremsen hinten hat...naja..is alles nichs o elicht..sonst wäre schon längst ein 6 zylinder bei mir unter der haube!!

    ach ich weiß gar nich warum ihr so ein wert auf diese CheckControl legt..is meiner Meinung nahc auch nur ne bequemlichkeit....!!
    Ich mein wenn de fährst ..un der sagt dir fahrtlicht hinten rechts kaputt...glaub ich nich das de sofortanhältst...un ne passende glühbirne dabei ahst un die sofort wechselst..oder..?
    Ich mein man guckt doch immer mal ob noch de ganze beleuchtung geht..also ich mach des....
    un seit ich das auto habe seit gut 1 1/2 jahren is noch nie ne glühbirne ausgefallen!

    also für mich wäre cc auch nich so wichtig...naja aber is wohl ansichtssache!

    ist ja einafch mal nur Hammerhart das Auto..geil....un dann noch die Ausstattung. Hat der Handschaltung,bestimmt noch oder?..wahnsinn...is schon ein Traum..da frag ich nur..wenn du so einen e38 fährts für was baruchst dann nen neuen 7er bmw..ich find den hier eh viel Geiler..!!
    Un dein Cabrio behälst wohl nicht..?
    Oder doch....?

    Also ich hab von nem Kumpel aus dem BMW Werk leipzig..der arbietet dort...jedenfalls hat der mir versichert das es auf jeden fall de Limousine, is Coupe und das Carbio als M3 Version geben wird...und naja der muss es ja wissen..sitzt ja an der Quelle...!!

    naja ich wollt ja auch schon mal Bilder von meinem auto rein stellen aber irgendwie geht das nicht sind wohl zu gross...auf jeden fall bricht der upload immer ab!

    Brauche unbedingt so ne Faceliftniere, oder ich mauch das auch mit dem angeschweißten Bösen blick....mmmhh mal sehn!

    tut mir leid aber ich find es nicht gerade sehr geistreich wie hier einige Leute das thema ins lächerliche ziehen..!
    Er kann sich nun mal nich so gut artikulieren....trotzdem sollte man ihm helfen...
    Is ja schließlich auch scheiß egal was mit dem Motor gemacht wurde....das eigentliche Problem is doch das er V Max vom Anfang nicht mehr schafft!!

    Sorry is aber meine Meinung!

    naja toll ich habe doch keine Teilkasko...habe lediglich Haftplicht!
    Teilkasko kann ich mir nich leisten...müsste dann 1600 € / Jahr für mein Coupe bezahlen!!
    Kotzt mich an der mist

    ehrlich da muss man da bleiben???!
    Bin da wieter gefahren.....das vieh is eh tot!
    Abfahrt..... das war ca. 2.30Uhr nachts da halt ich doch nich mitten auf ner Schnellstraße an un warte, außerdem hats geregnet....ne..un was soll mir die Polizei da helfen..??
    Die machen meinen Nebelscheinwerfer auch nich wieder fest..!