Ein Relai ist dafür da, das nicht über den Schalter der ganze Strom der NSW läuft, sondern nur der Schaltstrom. Warum ist eigentlich das Relai das Problem :wunder:
Beiträge von surveyor
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@ micha: Da ist doch aber kein original Lichtschalter bei oder?
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Habe das im Sommer bei meinem Compact gemacht. War nicht so einfach wie ich dachte! Wenn du den kompletten Satz mit NSW kaufst ist alles bei. Wenn nicht findeste auf meiner Seite alle Teilenummern für die Einzelteile.
Grobe Anleitung:
-Kühler muß vorgeklappt werden und Kabel dahinter
-dann gehts in den Sicherungskasten wo Relai reinkommt und du an den Sicherungskamm rangehst+klemme 15 (schlimmste Arbeit von allem, weil so eng das du kaum mit der Hand reinkommst)
-denn gehste im Sicherungskasten unten in den Innenbereich wozu du sämtliche Verkleidungen abbauen mußt
-Combiinstrument muß raus -> Kontrollampe
-Lichtschalter auswechselnHoffe hilft dir weiter!
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:bmwfreak: :fry2:
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Hier findest du die orig. BMW Anleitung Link
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Wie geil, lange nicht mehr so gelacht :icon_lol:
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Der blaue mit dem Aibrush sieht geil aus, auch wenn das M Zeichen auf den Spiegeln nicht sein müßte.
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Ich mußte 2 mal bezahlen und inzwischen habe ich es mir angewöht mich anzuschnallen. War schwer, aber es ging. :icon_wink
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Wenn man fragen darf, wo genau möchtest du den Bildschirm einbauen?
Ich habe nämlich auch schon ein paar mal bei meinem compact überlegt und würde den gerne zwischen Ascher und Heizungsreglung einbauen. Bin aber noch auf keine sinnvolle Idee gekommen wie ich das verkleiden soll bzw. wie ich überhaupt erstmal einen angepassten Rahmen hinbekomme und habe es deshalb immer verworfen.
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Auf jeden Fall kann man davon ausgehen das man damit gleich von der Rennleitung angehalten wird. Also sollte man das mit dem TÜV genau abschecken.
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Meines Wissens ist das bloß eine Empfehlung von BMW, wegen der Aerodynamik. Aber keine Vorschrift, oder sehe ich das falsch?
Danke das du für meine Seite wirbst, auch wenn es der Direktlink zum download ist :icon_razz
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Naja, deine Beschreibung ist nicht so optimal, würde ich mal sagen! Da könnte man dir sagen das es alles mögliche am Fahrwerk sein kann.
Knarren könnten die Federn sein. Aber, HRRR??? Kann mir nicht so viel drunter vorstellen. -
Bei Landstraßen die durch den Wald gehen oder auf der Autobahn ist es schon richtig und dürfte sich dann auch nicht so bemerkbar beim Verbrauch machen. Aber in der Stadt??? Wozu? Alle Fahren max. 70 es ist kein Baum, also alles hell und die meiste Zeit steht man eh an der Ampel!
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