Beiträge von E36

    Ist meiner Meinung nach keine BMW Felge.


    Das was da eingeprägt ist sieht aus wie:
    KBA
    12345


    Das ist dann die Nummer der ABE oder ähnliches.


    Das steht meines Wissens auf org. BMW Felgen nicht drauf. (Glaube ich zumindest)

    Bei uns wird die Fahrzeughöhe meist unter den Bemerkungen eingetragen. Da steht dann was wie:" Ziff. xy verringert sich um ca. xxmm mit Fahrwerksfedern..."

    Die Kanten legen muss man nur wenns wirklich erforderlich. Wenn nicht, kann der Ing. es abnehmen ohne dass das gemacht ist. Meist steht auch, dass durch geeignete Maßnahmen, wie z.B. Kanten legen genug freiraum geschaffen werden muss.

    Wenn der Freiraum schon da ist, dann ist ja gut.

    Bei manchen sind nur 16er im Schein. Dann brauchst du ein Teilegutachten für die Räder. mit denen bekommt man die eingetragen. War bei mir auch so. Gutachten von BMW bringt nur was, wenn orginal BMW Räder sind. Ansonsten brauchst du das Gutachten vom Räderhersteller.

    Zitat von 325i-Coupe

    RISCHTISCH Gregor



    Leider nicht ganz. Meines wissens waren es 4 Flugzeuge. eines wurde aber über unbewohntem Gelände von den Passagieren zum Absturz gebracht.

    (Keine Ahnung wie.)

    Also vom KBA her ist es so, dass die Gutachten für Metallheckspoiler zurückgezogen sind und auch alle schon eingetragenen Metall.Heckspoiler verboten sind. Von Kunststoffspoilern ist da nichts gesagt worden. Also man könnte glück haben.

    Zitat von Gregor320i

    Na ja, so krass ist es nun auch wieder net!!!

    Der Versicherungsschutz erlöcht erst dann, wenn der nicht eingetragene
    Umbau den Unfall verschuldet haben könnte...
    Und ne längere Motorhaube verursacht sicherlich keinen Unfall...


    Das sicher nicht, aber wenn du angenommen einen Fußgänger anfährst, dann versucht die Versicherung evtl. zu argumentieren, dass bei einer Orginalfront die Verletzungen weniger schlimm gewesen wären und versucht dann kosten vom Fahrzeughalter zurückzuholen.

    Zitat von Bmwcheftuner

    bei mir is es so wie bei 95% aller autos die nen haubenumbau haben auch net eingetragen... da hat sich noch nie mals jemand drum gekümmert. weder tüv noch die rennleitung bei ner kontrolle hat das interessiert



    Das ist aber mit Vorsicht zu genießen. Denn wenn einer was finden will, dann ist das eben nicht in Ordnung.

    Also ich hab meine Chromniere von meinem EX Mattschwarz lackiert. Vorher gut angeschliffen und Haftgrund drauf. War aber wirklich etwas empfindlich. Dadurch, dass es aber wenig aufwand war, hab ich es halt 1x im Jahr frisch drüberlackiert.

    Zitat von E36

    Reg dich nicht auf. Solche Prüfer gibt es überall.(Bei uns auch) Hast du denn für deinen Umbau ein Gutachten???

    Wenn nein, dann kommt für dich eh nur der TÜV in frage. Das wäre dann ne Einzelabnahme.

    Ich würde es aber nicht in ner Werkstatt eintragen lassen, wo es etwas mehr kostet. Das könnte man evtl. als Bestechung ansehen. Wenn dass dann rauskommt, dann ist deine Eintragung nichtig.
    Such dir lieber einen Prüfer, der etwas mehr Ahnung hat und freundlicher ist. Das wird dann schon.




    Also bei uns kostet das immer gleich. Egal ob auswärts oder in der Stelle.

    Reg dich nicht auf. Solche Prüfer gibt es überall.(Bei uns auch) Hast du denn für deinen Umbau ein Gutachten???


    Wenn nein, dann kommt für dich eh nur der TÜV in frage. Das wäre dann ne Einzelabnahme.

    Ich würde es aber nicht in ner Werkstatt eintragen lassen, wo es etwas mehr kostet. Das könnte man evtl. als Bestechung ansehen. Wenn dass dann rauskommt, dann ist deine Eintragung nichtig.
    Such dir lieber einen Prüfer, der etwas mehr Ahnung hat und freundlicher ist. Das wird dann schon.