hab nen 316i M edition von 69 mit 128 gestern gekauft und heute hat mich die wapu verlassen -.- guter start meines bmw´s naja monat neu kaufen und einbauen
Beiträge von E36
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Ist meiner Meinung nach keine BMW Felge.
Das was da eingeprägt ist sieht aus wie:
KBA
12345Das ist dann die Nummer der ABE oder ähnliches.
Das steht meines Wissens auf org. BMW Felgen nicht drauf. (Glaube ich zumindest)
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Bei uns wird die Fahrzeughöhe meist unter den Bemerkungen eingetragen. Da steht dann was wie:" Ziff. xy verringert sich um ca. xxmm mit Fahrwerksfedern..."
Die Kanten legen muss man nur wenns wirklich erforderlich. Wenn nicht, kann der Ing. es abnehmen ohne dass das gemacht ist. Meist steht auch, dass durch geeignete Maßnahmen, wie z.B. Kanten legen genug freiraum geschaffen werden muss.
Wenn der Freiraum schon da ist, dann ist ja gut. -
Es sind ja auch nur K&N Gutachten zurückgezogen worden. Und das meines wissens auch erst diesen Winter.
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Manche K&N Gutachten sind zurückgezogen worden und gelten daher nicht mehr. Das ist das Problem
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Gehen tuts sicher. Kommt auf die Felge an.
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Bei manchen sind nur 16er im Schein. Dann brauchst du ein Teilegutachten für die Räder. mit denen bekommt man die eingetragen. War bei mir auch so. Gutachten von BMW bringt nur was, wenn orginal BMW Räder sind. Ansonsten brauchst du das Gutachten vom Räderhersteller.
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Ich hatte bei meinen 17ern vorne 2,4 hinten 2,5. War i.O. so.
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Also vom KBA her ist es so, dass die Gutachten für Metallheckspoiler zurückgezogen sind und auch alle schon eingetragenen Metall.Heckspoiler verboten sind. Von Kunststoffspoilern ist da nichts gesagt worden. Also man könnte glück haben.
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Zitat von Gregor320i
Na ja, so krass ist es nun auch wieder net!!!
Der Versicherungsschutz erlöcht erst dann, wenn der nicht eingetragene
Umbau den Unfall verschuldet haben könnte...
Und ne längere Motorhaube verursacht sicherlich keinen Unfall...Das sicher nicht, aber wenn du angenommen einen Fußgänger anfährst, dann versucht die Versicherung evtl. zu argumentieren, dass bei einer Orginalfront die Verletzungen weniger schlimm gewesen wären und versucht dann kosten vom Fahrzeughalter zurückzuholen.
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Zitat von Bmwcheftuner
bei mir is es so wie bei 95% aller autos die nen haubenumbau haben auch net eingetragen... da hat sich noch nie mals jemand drum gekümmert. weder tüv noch die rennleitung bei ner kontrolle hat das interessiert
Das ist aber mit Vorsicht zu genießen. Denn wenn einer was finden will, dann ist das eben nicht in Ordnung. -
Also ich hab meine Chromniere von meinem EX Mattschwarz lackiert. Vorher gut angeschliffen und Haftgrund drauf. War aber wirklich etwas empfindlich. Dadurch, dass es aber wenig aufwand war, hab ich es halt 1x im Jahr frisch drüberlackiert.
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Zitat von E36
Reg dich nicht auf. Solche Prüfer gibt es überall.(Bei uns auch) Hast du denn für deinen Umbau ein Gutachten???
Wenn nein, dann kommt für dich eh nur der TÜV in frage. Das wäre dann ne Einzelabnahme.
Ich würde es aber nicht in ner Werkstatt eintragen lassen, wo es etwas mehr kostet. Das könnte man evtl. als Bestechung ansehen. Wenn dass dann rauskommt, dann ist deine Eintragung nichtig.
Such dir lieber einen Prüfer, der etwas mehr Ahnung hat und freundlicher ist. Das wird dann schon.
Also bei uns kostet das immer gleich. Egal ob auswärts oder in der Stelle. -
Reg dich nicht auf. Solche Prüfer gibt es überall.(Bei uns auch) Hast du denn für deinen Umbau ein Gutachten???
Wenn nein, dann kommt für dich eh nur der TÜV in frage. Das wäre dann ne Einzelabnahme.
Ich würde es aber nicht in ner Werkstatt eintragen lassen, wo es etwas mehr kostet. Das könnte man evtl. als Bestechung ansehen. Wenn dass dann rauskommt, dann ist deine Eintragung nichtig.
Such dir lieber einen Prüfer, der etwas mehr Ahnung hat und freundlicher ist. Das wird dann schon. -
Ich glaube, bei den neueren Modellen geht das nicht. Ist ein Sicherheitsaspekt. Damit sich die im Auto wartenden Kinder nicht die Finger oder den Kopf abquetschen können.
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Ich hab bei meinem EX Compact auch mal mit dem Gedanken gespielt. Das Ergenbis was damals, dass BMW gesagt hat, dass es nich so ohne weites austauschbar ist.
Im Umrüstkatalog ist da bis heute auch nix drinne, dass es geht. -
Ich weiß, dass manchmal drinnesteht, Länge xxxx "je nach Ausstattung". Liegt evtl. an versch. Stoßfängern, AHK, möglichen Spoilern, etc.Bei der Höhe könnte es durch Dachreling oder so was sein.
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http://www.carlinetuning.com/c…ueren-LSD/gesamtliste.php
Hier stehen ein paar sachen. Die Firma kann dir bestimmt auch auskunft geben. -
WIe gesagt, etwas druck ist normal. Man kann sie aber noch gut zusammendrücken.