Beiträge von 320iger

    Ja, ich gewöhn es mir jetzt auch an generell mit Licht zu fahren. Wär halt ein ticken geiler das gleich so zu schalten wie es in Skandinavien ist, das das Abblendlicht gleich angeht, sobald der Motor läuft. Naja, mal schauen... irgendwo bekommt man das bestimmt raus, sonst fahr ich mal zum nächsten BMW-Dealer... :auto:

    Moin allerseits...



    Ich musste nun schon das zweite mal in Dänemark Strafe zahlen, weil ich vergessen hatte das Abblendlicht einzuschalten. Ich bin der Meinung irgendwo mal gelesen zu haben das man beim E36 bloß ein Relais brauch und das alles soweit schon vorgerüstet ist. Weiß das jemand genau? Und könnt Ihr mir sagen wo das Relais seinne Platz hat? Vielen Dank im vorraus!



    Mfg. 320iger

    Moin!


    Kann es vielleicht sein das Du in letzter Zeit mal eine Glühlampe hinten ersetzt hast und eine falsche eingesetzt hast? Gibt ja Ein- und Zweifaden-Glühlampen. Sollrest Du auf jedenfall mal kontrollieren, für den Fall das Du eine Glühbirne gewechselt hast!



    Mfg. 320iger

    Moin Mici!

    Also bei meinen vorderen fensterhebern ist das auch mit den 2 Schaltstufen. Nur leider beim Schiebedach und den hinteren fensterhebern nicht. Jetzt wollte ich ja wissen, ob ich da nur andere Schalter, oder auch noch irgendwelche Relais ändern muß.


    Gruß Niko

    Moin...


    Gibt es für den E36 einen Komfort-Schalter, bzw ein anderes Relais damit das Schiebedach sich gleich ganz öffnet, wenn man den Schalter kurz betätigt?? Das gleiche hätte ich dann auch gerne für die hinteren elektr. Fensterheber. Vielen Dank im vorraus....



    Mfg. Niko

    Hi!



    Was ist denn ein 320is? Ist damit der 320i gemeint der dann mit "Vanos" ausgestattet wurde, sprich der M52 Motor?




    Gruß Niko

    Moin allerseits!


    Ich habe bei ebay 4-Wege 6" x 9" Zoll Lautsprecher gekauft, zusätzlich hab ich mir Einbaurahmen die es speziell für den E36 gibt, um 6" x 9" Zoll Lautsprecher in die Hutablage einzubauen. Allerdings musste ich die Rahmen schon stark "modifizieren", weil die Magnetspulen der Lautsprecher so "dicke Dinger" ;) sind! Nun meine eigentliche Frage, ich hab keine Ahnung wie es unter der Hutablage in der Limousine aussieht. Muß ich da erst noch großartig Blech wegschneiden um die Lautsprecher dort einbauen zu können? Und scheppern die Lautsprecher nachher vielleicht an der Hutablage, weil die Hochtöner etwas über die Hauptmembrane raus ragen? Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt?
    Vielen Dank im vorraus!



    Mfg. Niko