BMW ermahnt Mitarbeiter zum Kauf der eigenen Marke

  • Habs gestern schon gelesen.. ich pers. finde es auch ein wenig übertrieben bzw. nicht ganz passend.
    aber ich fürchte, dass es auch bei anderen Herstellern ähnlich ist...

  • also bei mercedes hab ich sowas noch nie gesehen...es wurden gute angebote für mitarbeiter gemacht..und diese haben viele auch genutzt...mir wurde zb ne m-klasse für 6monate für 300euro im monat angeboten all incl. nur ich wollt keine


    aber da sieht man, auch die riesenkonzerne versuchen alles mögliche um zu verkaufen...gibt bestimmt genug leute, die sich jetzt nen bmw holen...manche viell vor paranoia das sie sonst gekündigt werden...wer weiss

  • ist in der form völlig in ordnung.


    im umkehrschluss lässt sich durchaus an der loyalität der mitarbeiter zweifeln, wenn sie ein konkurrenzprodukt nutzen (trotz wohl guter konditionen)

  • ich arbeite auch bei vw und fahr bmw... hat bisher nix ausgemacht.. unser serviceleiter hatte vor der abwrackprämie auch ncoh privat nen e34 neben seinem firmenwagen

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • muss ich doch gleich mal meine mum fragen, die arbeitet im werk in leipzig. aber denk net das sie sowas hat, da sie in ner fahrgemeinschaft ist, davon 2 bmw fahren und einer davon diese woche dran ist.


    spone: da hast recht, als mitarbeiter bekommt man schon sehr gute konditionen für nen BMW

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Naja...man hat ja auch nicht immer die Möglichkeit da zu arbeiten, was man gerne möchte.


    Wenn man es sich leisten kann, ist man eigentlich dämlich wenn man als Werksangehöriger kein Produkt seiner Marke kauft. Bei Mercedes gibts 20% z.B. die gibts sonst nirgendwo...!!!

  • Die Aktion geht voll in Ordnung.


    Als ich noch in der Autozulieferindustrie war, bin ich mal mit meinem Privatauto nach Sindelfingen zum Daimler. Da es ein Opel war ist der Pförtner zu mir gekommen und hat mich persönlich in die letzte und dunkelste Ecke des Besucherparkplatzes verwiesen ! Ultrakrass !!!


    Gleiche Branche, aber andere Firma und wieder wie so oft beim Daimler - mit einem Firmen A6 mußte ich aufs Gelände, weil ich Prototypenteile im Auto hatte - das war dann kein Problem - es hat mich nur jeder beim Kunden mit dem ich zu tun hatte gefragt, warum Magna denn seine Leute mit einem Audi zum Daimler fahren lässt.


    Und ein Kumpel von mir, der Mechatronik beim Mercedes Kunz**** in Aschaffenburg gelernt hat wurde alle viertel Jahr von seiner Geschäftsleitung gefragt, warum er einen E36 Compact fährt, wenn bei Mercedes arbeit


    So isses halt

  • Laut dem Sprecher wurde da nicht gefordert einen BMW zu kaufen sondern ein Denkanstoss gegeben.
    Ich kanns verstehen, dass BMW will, dass ihre Mitarbeiter auch die Marke fahren die Ihnen ihr Leben finanzieren.
    Welcher angestellter Gartenlansschaftsbauer würde denn bitte auf die Idee kommen sich von den Mitbewerbern den Garten machen zu lassen...

  • Ich finds schlimm, wenn man bei BMW arbeitet, aber keinen fährt. Denkt euch ma um wieviel billiger die Ersatzteile usw. bekommen :))


    Grundsätzlich finde ich die Idee als Denkanstoß i.o.
    Verpflichten oder Leute deswegen kündigen is ne andere Sache :Küblböck:

  • solang man nicht dazu verdonnert wird, ist es als hinweis, man möge doch ein auto seines brötchengebers fahren, noch vertretbar.
    bei vw gibts auch 2 parkplätze, einen für mitarbeiter mit vw direkt vor der haustür und einen für mitarbeiter mit fremdfabrikat, der is allerdings auch etwas weiter weg.

  • bei uns steht ja das ford werk saarlouis


    kenne viele die deswegen einen ford fahren , wegen dem attraktiven WA-rabatt...kenne aber auch viele die lieber nen bmw , audi, oder sonst was fahren...die kriegen an weihnachten eine kleine rute an den scheibenwischer , die ford's nen kleinen engel :)


    ich fahr die autos die mir gefallen, nicht die die meinem arbeitgeber gefallen

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][CENTER][COLOR="Blue"]Meine Fotostory[/COLOR][/CENTER][/SIZE][/FONT]