JOM Endschalldämpfer

  • Hallo!


    Da ich einen Diffusor nachrüste, sieht das 67er-Original-320i-Endrohr etwas verlassen aus. Die Diffusoren haben ja einen Ausschnitt für 2 Endrohre.
    Die Frage nach dem besten Endschalldämpfer wird meist mit Eisenmann oder Bastuck beantwortet. Aber die sind SO teuer :(


    Was ist denn von dem hier zu halten: JOM 2x76?


    Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es gute, günstige Alternativen mit 2 Rohren und maximal 76er Durchmesser?


    Viele Grüße
    Webster

  • hmm erfahrung weniger habe mal nen kumpel nen bastuck auf nen 1,4er tigra drauf gemacht war vom ergebnis her unzufrieden. weis ned wie es beim 6 zylinder is aber ein eisenmann wäre schon was schönes. schau halt mal bei ebay

    :bmw-smiley: :golf: [SIZE="5"][COLOR="Blue"] B[/COLOR][/SIZE]ayerns [SIZE="5"][COLOR="Blue"]M[/COLOR][/SIZE]ächtigste [COLOR="Blue"][SIZE="5"]W[/SIZE][/COLOR]affe :golf: :bmw-smiley:

  • Es muss nicht immer gleich Bastuck oder Eisenmann sein. Die billigen sind auch nicht so schlecht wie sie hier immer gemacht werden.


    Ich hab an meinem 318i den hier, allerdings mit geraden Endrohren:


    klick


    bin auch echt zufrieden mit dem. Sowohl was Optik als auch Sound angeht.
    Wies da bei 6 Pack aussieht weiß ich allerdings ned.


    Das ganze sieht bei mir dann so aus:

  • Ich würd zumindest drauf achten, das der ESD aus Edelstahl ist, dann hält er etwas länger. Oben im Link der Jom ist nur normaler Stahl, und find ihn auch etwas teuer. Bei eBay bekommst die Jom ESD komplett in Edelstahl für den gleichen Preis, wenn nicht sogar etwas günstiger ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ja, auf dem Bild hängt er noch etwas zu tief. Ist mittlerweile behoben.
    Schriftzug ist entfernt, Wagen wird hinten noch ein bisschen abgesenkt
    und demnächst kommen noch rot/weiße Rückleuchten und ne ///M-Heckschürze.
    Dann sieht das schon wieder ganz anders aus :)

  • Genau, gebraucht sind die ja auch net schlechter, im Gegenteil, die sind schon eingefahren und klanglich daher scho etwas lauter ;) Meiner hatte ich mir damals auch gebraucht gekauft, einmal neu aufpoliert und fertig :fume:

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • wenn net viel Geld da ist dann nen Supersport...........

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • ...ich würd an Deiner Stelle auch erstmal nen günstigen ausprobieren wenn es Dir nicht um den NAMEN UNTER DEINEM AUTO geht.



    Ich hab mir auch so´n ebay teil drangeschraubt. (Am 328) Ist auch aus Edelstahl und hört sich echt gut an!
    Ok, wie das Teil in zwei Jahren aussieht weiß man nicht, aber selbst wenn er dann im eimer ist gibbet eben nen neuen.... Kost immernoch weniger wenn ich 3 stück von den ebay teilen kaufe im gegensatz zu Reuter, Eisenmann oder Bastuck.


    Wen Du das Geld über hast, dann kauf Dir nen Reuter! Die Klingen höllisch geil!

    Straße naß - Fuß vom Gas!
    Straße trocken, drauf den Socken!!! m3launch




    gruß
    Chris

  • Zitat von BMW-Freak

    wenn net viel Geld da ist dann nen Supersport...........


    Naja...
    Ich hab mir vor kurzem auch n Supersport ESD unter meinen 320er gehängt, weil ich aktuell nicht das Geld für ne Premium-Auspuffanlage aufbringen kann und möchte.


    Ich bin nicht wirklich zufrieden... klanglich nicht viel anders als Serie, sehr dezent... hab mir mehr erwartet... naja, ich wart mal mit nem endgültigen Urteil ab bis das Ding n paar Tausend Km hinter sich hat und richtig schön freigepustet ist.


    Hätte ich das Geld - oder anders gesagt, wäre ich bereit dafür solche Preise zu zahlen - wärs definitiv ein Eisenmann geworden, mein Vater hat einen Eisenmann SS an seinem 323ti Compact und das Ding hört sich genauso an wies soll... richtig brachial.

  • Zitat von Chris.T

    ...Kost immernoch weniger wenn ich 3 stück von den ebay teilen kaufe im gegensatz zu Reuter, Eisenmann oder Bastuck.
    ...


    Also ich hab für meinen Bastuck 280 € bezahlt... Warum also drei 100 € NoName mit NoKlang kaufen???

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]