Beiträge von webster

    Hallo!


    Ich steige um vom E36-320i-Touring auf einen New Mini. Da meine Freundin einen A4 Avant hat, benötige ich den Wagen nur für Fahrten zur Arbeit. Da reicht mir der Mini völlig. Mein E36 ist mittlerweile in gute, zarte Frauen-Hände verkauft, der Ehemann wusste die vielen BMW-Belege und das ganze darin versenkte Geld zu schätzen.


    Schönen Dank für die vielen netten Diskussionen, die Hilfestellungen, die Antworten und Tipps.


    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß am Hobby Auto/E36 und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Servus
    Der Webster

    hier ein Handycam-Bild von meinen In-Pro-Scheinwerfern.
    In-Pro


    Die SW passen sehr gut, sehen original aus, die Ausleuchtung der Ringe ist aber nicht sehr hell und die Ring-Lichtfarbe ist etwas gelblich (wirkt auf dem Bild heller als es in echt ist).


    Ich denke eine Alternative wäre sich EA-Schneinwerfer zu holen, damit man die offizielle TÜV-Zulassung hat. Dann die Ringe ausbauen und die CCFL-Ringe einbauen. Sieht sehr schön aus und man hat TÜV. Ja ja, nicht 100% legal - aber das merkt keiner.

    ...warum nur in aller Welt hat BMW denn keine vollverzinkten E36 gebaut? Sind heutige BMWs vollverzinkt?


    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:
    mein früherer, noch 5 Jahre älterer Benz (190ziger, Bj 90) hat deutlich weniger gerostet als der E36!!! Ist echt ärgerlich und die professionelle Behebung echt teuer :00000003:

    Hi!


    Von dem Pioneer -ich habe genau das- rate ich ganz dringend ab. Die Bedienung ist schon extrem übel. Die einfachsten Dinge intuitiv herausfinden ist nicht möglich. Oder während der Fahrt irgendwas einstellen wollen - geht gar nicht. Völliger Mist.
    Meine Freundin hat sich für rund 100 Euro ein Kenwood mit Front-USB gekauft. Viel besser in der Bedienung und passt mit roter Beleuchtung gut zu ihrem Audi (ginge aber auch bei e36 von der Farbe her).


    Viele Grüße
    Webster


    kann mich den Vorrednern nur anschließend: GANZ großes Lob. Gefällt mir super gut. Ist genau mein Geschmack. Das ganze Auto ist so schön stimmig, das Konzept perfekt durch gehalten - keinerlei Kleinigkeit die negativ oder gar peinlich auffällt. Wirklich ganz große Klasse.


    Perfekt, vielen Dank!

    Zitat von Bmwcheftuner

    hol einen ventildeckeldichtsatz, da sind die beiden dichtungen dabei die die kerzenlöcher dichten.


    brauchst nur eine kleine ratsche und 8mm und 10mm nüsse, die schrauben mit der kleinen ratsche festmachen und gut. normal festziehen, da brauchste keinen drehmomentschlüssel


    ok, danke schon mal :)
    Was siehst Du die Lage mit Hylomar?

    Hallo!
    Trotz Suche im Forum habe ich noch ein paar Fragen, bevor ich versuche die undichte Ventildeckeldichtung an meinem 320i (152tkm) zu erneuern:


    -was hat es mit den Zündkerzendichtungen (oder wie heißt das?) auf sich? Ich dachte es gibt nur einfach die Dichtung unterhalb des Ventildeckels. Sollte man die mit erneruern?


    -zum Abschluß der Arbeit muss man da einen Drehmonentschlüssel für das korrekte Anziehen der Schrauben verwenden? Wieviel Nm? Oder ist das einfach nach Gefühl? Braucht man irgendwelche Spezialwerkzeuge/Nüsse oder so?


    -ich habe das früher an diversen Golf 1 schon mal gemacht und habe "zur Sicherheit" immer Hylomar auf beide Seiten der Dichtung geschmiert. Ist das empfehlenswert oder Quatsch?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Webster

    ...vielleicht wirkt dem allgemeinen Frust folgende Verdeutlichung entgegen:


    Der e36 ist ein Auto! e36.de ein Forum! Beides ist also kein erfüllender Lebensinhalt und erst recht keine Religion. Hobby ja, aber die Wichtigkeit ist doch nicht so hoch, dass man sich so ärgern (lassen) sollte.


    Die Auto-Affinität und das Forum hier sollen in der Freizeit Spaß bringen, alles hier dient hauptsächlich diesem Zweck - blendet doch das was Euch ärgert aus, nehmt es nicht wichtig. Zieht Euch nur die Dinge raus, die Euch interessieren, Euch Spaß machen.


    Tipp:
    Statt sich zu ärgern: einfach mal raus gehen, über die Alus wischen und sich heimlich darüber freuen wie der Nachbar das Auto neidisch anglotzt :)

    Zitat von KC1978

    Hey Nachbar sieht doch mittlerweile richtig klasse aus dein kombi ,würde das Dach so lassen find die Farbe auch recht gut ,währe zu schade drum.......


    Hi! Na wie geht's Dir? Alles gut?
    Komm mit Deinem Auto mal vorbei, dann können wir was fachsimpeln!!!


    Viele Grüße
    Webster

    Zitat von Thomas73

    ...schaut gut aus und vor allem noch praktikabel. Ist hinten sogar leicht höher wie meiner - (hab auch keine Tieferlegung oder M-Fahrwerk). Fehlen ja nur noch die rot/weißen Rücklichter. Gruß - Thomas73


    Hallo Thomas,


    ja da hast Du recht. So kann man noch gut überall rumfahren. Bei meinen Eltern z.B. ist die Hofeinfahrt echt absolut Spoiler-tötend. Und ab und an will/muss/sollte man die alten Herrschaften ja auch mal besuchen.
    Rot weiße Rückleuchten sind das nächste was kommt. Erst mal ein Monat Geld sparen - Himmel geht in Auto-Tuning eine Menge Kohle...


    Viele Grüße
    Webster

    sieht ganz gut aus. Was mir auffällt:


    -die Scheinwerfer sehen etwas gelblich aus. Sind eventuell Bosch mit Plastikstreuscheiben. Falls ja: sieht nicht so schön aus und irgendwann reißt die innere Streuscheibe eventuell (ist bei meinem leider so)


    -die Felgen sind nicht ganz mein Geschmack, aber ist bestimmt nicht kaufentscheidend


    -der Auspuff und das "fette" Radio lässt darauf schließen, dass der Vorbesitzer nicht gerade der scheckheft-pflegende Opi war. Gibt es Erkenntnisse über den/die Vorbesitzer?


    -Zustand passt zum km-Stand - ist glaubhaft


    Insgesamt halte ich das Auto für durchaus gut. Gut, den Preis kann man sich immer niedriger wünschen - da geht ja vielleicht noch was...

    Danke für das Feedback :)


    Ich überlege noch das Dach hochglänzend schwarz lackieren zu lassen. Nur wie sieht das aus mit dem Original SSD und dem grauen Dichtungsrand? Ist eventuell doof...hmmm. Oder man rüstet so ein ganz großes Doppelschiedebach mit viiieeel Glasfläche nach...? Aber bei all dem "verbrennt" man viel Geld und der Wunsch nach einer Nachrüst-Klima wird noch größer. Und all das bei dem vergleichsweise uralten Auto (Bj.95)... Was meint Ihr?


    Hier mal ein -wie ich finde sehr schönes- Dach-Beispiel von Audi:

    Hallo zusammen!


    Endlich ist mein Auto vorne 40mm tiefer :)
    Habe "Vogtland"-Federn verbauen lassen und bin optisch sehr zufrieden. Fahrtechnisch merke ich kaum einen Unterschied. Wie findet ihr "ihn"?


    Anbei Vorher-/Nachher-Bilder


    Viele Grüße
    Webster

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Mein Favorit ist der Einser zwar nicht, kann aber trotzdem gut verstehen das man sehr stolz und froh ist :)


    Ich bin letztens 1 Tag ein nagelneues 320d Coupe gefahren. Ich war von den Fahrleistungen etwas enttäuscht - irgendwie ist der so wenig leidenschaftlich: alles gleichmäßig und schon schnell, aber den Asphalt hat der nicht aufgerissen. Hatte insgesamt noch erwartet...


    Viel Spaß mit dem Neuen, kannst stolz sein!