Beiträge von Chris.T

    Hi,



    danke für die schnelle Hilfe!


    Kurzstrecke fahre ich echt wenig. Sind meist immer so 20 km und 3x die Woche 140km Autobahn (Geschw. zwischen 140 und 220 je nach laune)



    Ich werd jetztz erstmal nen Ölwechsel machen und dann mal abwarten.
    Ansonsten zeigt sich er Motor eigentlich von seiner guten Seite, mal abgesehen davon das ihm 100 PS fehlen - aber das ist ne andere Sache :auto:

    Moin,


    als ich heute nach einer flotten Autobahnfart mal den Öldeckel geöffnet habe ist mir aufgefallen das das Öl irgendwie nach Benzingasen riecht, nicht extrem schlimm, aber immerhin etwas.
    Im kalten zustand riecht man auch was.
    Ist das normal oder muß ich mir sorgen machen?


    Der Öldeckel sieht normal aus, kein schaum und kein schlamm dran.....



    danke schonmal für die Hilfe
    (ist ein 328i A touring bj. 1997)

    hab den selben Pott dran.



    mit dem sound bin ich ganz zufriden.
    Schön dumpf, aber leider etwas zu laut find ich.
    könnte etwas heller sein der sound.


    ganz großer NACHTEIL bei dem Teil ist das mir das Auto fast abgefackelt ist.
    Hab den Pott gekauft und eingebaut (mit nachrichten der halter etc - passgenauigkeit ist mist).
    dann bin ich auf die Bahn, 30km warm fahren und dann 60km Vollgas.
    Beim bekannten angekommen und die Karre aus gemacht (wohnt neben der Autobahn) kam wohl sauerstoff in den Auspuff und das Teil fängt feuer!!! Hat vorher tierisch geraucht weil die Wolle oder das Fett/Öl von der Produktion heiß geworden sind.
    Argimentation vom Hersteller war das der 328i Motor ja schon feuer hätte und ziemlich viel hitze Produziert bla bla und das kann mal passieren.
    bekomme jetzt ein neues M Heck von denen.
    Die Flammen kann man gut löschen. Motor an, kurz aufs gas bis 5000u/min und alles war gut.
    Danach hab ich den Wagen erstmal 5 min laufen lassen damit er runterkühlen kann.
    Jetzt ist das teil wie scho gesagt ziemlich laut und auf jeden fall leer. Von der Wolle ist wohl nich viel übrig geblieben..... OHNE WD40 sauerei ;)



    gruß
    Chris

    mein erstes Auto war ein Ford Probe GT 2.2 turbo. 147ps, nachher gechipt mit boostcontroler auf ca. 270ps....
    War 2000 noch einigermaßen aktuell und ultracool ;)

    ...ich würd an Deiner Stelle auch erstmal nen günstigen ausprobieren wenn es Dir nicht um den NAMEN UNTER DEINEM AUTO geht.



    Ich hab mir auch so´n ebay teil drangeschraubt. (Am 328) Ist auch aus Edelstahl und hört sich echt gut an!
    Ok, wie das Teil in zwei Jahren aussieht weiß man nicht, aber selbst wenn er dann im eimer ist gibbet eben nen neuen.... Kost immernoch weniger wenn ich 3 stück von den ebay teilen kaufe im gegensatz zu Reuter, Eisenmann oder Bastuck.


    Wen Du das Geld über hast, dann kauf Dir nen Reuter! Die Klingen höllisch geil!

    ...ich hab mir gestern auch schon nen neuen Kühler bestellt.
    Für den 328iAt kostet das Teil stolze 198 Euro in der Bucht...
    Der teuerste e36 Kühler den es gibt, wegen der Klima und Automatik! :respekt:


    Ist da eigentlich auch ein Ölkühler für die Automatik mit dran?
    Wenn ja,d ann muß ich ja auch wieder Automatiköl auffüllen.. Das ist nicht so einfach oder?




    gruß
    Chris


    p.s.: Wenn ich das Kühlsystem kpl. leer laufen lasse und dann mit Wasser auffülle, wie viel Frostschutz muß cih dann reinkippen damit ich genügend Schutz habe (so bis -20°C)???

    Moin!


    Ich muß mal mein Kühösystem abdrücken.
    Irgendwo verliert der Karren Wasser, nur weiß ich nicht 100% wo. Weiß nur das es vorn direkt am Kühler ist.
    Das Problem ist nur das das Wasser verdampft wenn der Wagen warm ist, und wenn er kalt ist, ist kein Druck auf dem System und es ist alles dicht.


    Wenn ich das System jetzt abdrücke - wie viel Bar darf ich da rauf geben ohne etwas kaputt zu machen?



    Hatte jemand von Euch schonmal ein Leck an dem schwarzen Plastikkasten der am Kühler ist (wo auch der Deckel drauf ist)
    Ich glaube fast das der gerissen ist. Der ist auf halber höhe feucht....



    gruß
    Chris

    Hatte ein ähnliches Problem und es lag an den Stromdieben.
    Wenn Du kannst - dann werk die drecks dinger raus und verlöte die Kabel (vorher - pol der Batterie abklemmen!!!)


    Bei mir ging mal der Blinker nicht, dann mal das ComingHome nur für 3 sek. etc.
    Nach dem Löten hatte ich nie wieder Probleme.



    gruß
    Chris

    ...also Blech auffeilen oder sowas kommt nicht in frage!
    Das gibt nachher nur Rost...


    Die Düsen zu bearbeiten wäre schon ok, nur welche passe so einigermaßen in die Aussparungen?
    Zu viel kann man da ja auch nicht wegfeilen, sonst kommt das wasser irgendwann an der Seite raus und nicht vorn...



    über den Druck kann ich mich wirklich nicht beschweren....


    Die Wischerarmlösung finde ich nicht wirklich toll.
    Da kann man dann wahrscheinlich alle paar tausend KM die Leitungen austauschen weil die dinger gerissen sind.

    Moin,



    gibt es für den e36 irgendwelche Wischwaschdüsen (die auf der Motorhaube) die nicht wie die originalen mit 2 Strahlen spritzen, sondern welche die das Wischwasser versprühen wie z.B. der neue Passat oder auch der neue 5er??


    Welche passen ohne weiteres beim e36?
    Es nervt mich einfach das die hälfte von meinem Wischwasser beim Hintermann auf der Scheibe landet und nicht auf meiner Scheibe.
    Einstellungen hab ich schon mehrmals geändert. Hilft nix.
    Da ist einfach so viel druck auf der Pumpe das das meiste wieder von der Scheibe abprallt...





    gruß
    Chris

    so, hab maö ein Bild von dem Pott gemacht.
    Sieht echt geil aus! Ist mir nur zu laut. Schade drum


    [url=http://www.bilder-speicher.de/09010510549838.gratis-foto-hosting-page.html][/url



    geht per Höchstgebot weg.



    Gruß Chris

    ...lauter will ich das Teil ja gar nicht haben.



    Scheiße ich verklopp fas Teil wieder?
    Wer will?!?


    Im Leerlauf geht´s noch, aber sobald man etwas Gas gibt oder im normalen Schub betrieb fahrt schreit das Teil da hinten echt gut rum.
    Von 750-2200u/min ist er zwar nicht so super laut das man sich die Ohren zu hält, aber der BASS macht den Ton... Und der ist mir schon etwas zu laut.
    Alles was über 2500u/min ist ist sehr gut auszuhalten. Da Klingt das Teil richtig geil! Aber ich kann ja deshalb nicht immer wie ein bekloppter durch die City heizen... (Automatik)



    SO, abzugeben gegen Höchstgebot per PN - Basta :lehrer:

    Ja, das ist schon richtig.
    Man kann aber auch eine gut geheizte garage nehmen.
    Wenn ich bei mir die Heizung voll aufdrehe habe ich bei 0° aussentemp. so ca. 16° in der Garage, das recht zum Tönen.
    Brauche nur noch jemanden der das gut kann ;)

    ...hab die Teile vorhin rausgeeworfen und den Pott drunter gebaut.
    Bin zwar noch nicht damit gefahren, hab den Karren aber mal in der Garage für 20sek. laufen gehabt - hört sich geil an!


    Etwas BASSlastige als vorher, aber (noch) nicht lauter.
    Das kommt wohl nach den ersten 1000km Autobahn.
    Und die Optik find ich End-Geil!