Passant will mich anzeigen

  • Hey Ihr,


    hab da doch mal eine blöde Frage...


    Folgende Situation:


    Fahre heute gegen 17h durch den Ort, es ist bereits dunkel. Ich biege rechts in eine Straße ein, die anfangs in einer recht scharfen Linkskurve verläuft. Beschleunige also durch diese Kurve auf ca 40 km/h. In der Kurve war gerade ein Passant dabei die Straße zu queren. Der sprang total erschrocken von der Straße, schrie rum und zeigte mir den Vogel. Ich konnte ihm aber bequem ausweichen, musste auch nur minimal bremsen. (Also war garantiert nicht zu schnell). Als ich dann im Rückspiegel sah, dass er immer noch da stand und lamentierte, dachte ich ich setz mal zurück und frag was er denn will und warum er mir den Vogel gezeigt hat.


    Laut Ihm: "Ich war viel zu schnell", ich ihm gesagt dass hier 50 sind, die ich noch nicht einmal erreicht hatte weil Kurve und gerade erst eingebogen.


    naja, er weiterhin erboßt worauf ich sagte "ich kann auch eben aussteigen und dann klären wir das vernünftig". (Nicht als Androhung von Schlägen o.ä. gemeint, sondern wollte mit ihm eben an den Kurveneingang gehen)


    Er: "Ne, was soll das. Ich zeig Sie an wegen Beleidigung eines Passanten ihr Nummernschild habe ich" und geht weg...


    Meine Frage nun, wenn dieser idiot nun auf die Idee kommt mich wirklich anzuzeigen, welche Möglichkeit habe ich da?
    Bin mir wirklich keiner Schuld bewusst. Habe auch noch nie Probleme mit der Polzei gehabt. Wurde noch nicht einmal geblitzt obwohl ich ca. 70tkm im Jahr fahre. Bin also in dieser Hinsicht absolut "sauber".


    Vllt. hatte ja jemand ähnliche Situation bereits. Schreibt mal eure Meinung


    Gruß,
    Henning

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • Er war allein...du warst allein...null problemo...Aussage gegen Aussage....wer will Dir beweisen,das Du um diese Zeit an dem Ort warst???
    Vergiß die sache...sind meistens Möchtegernsheriffs!!

  • emm...lss es mich mal s o sagen....shice drauf.....mehr gibts net zu sagen...


    wenn mich jeder armseelige labersack angezeigt hätte, der sich mien motorrad kennzeichen aufgeschribeen hat, würd eich nu aussem knast antworten....


    so leute haben einfach kein leben, und denken sich das du dir nu in die hose kackst wegen der armeseeligen ansage......


    wenn leute mit sowas kommen lache is mießtens nur und fahre weiter....

  • Das gleiche Denk ich mir auch, aber wenn man da mal son scheiß Oberlehrer erwischt, wer weiß...


    Sucht sich aber auch die beste Stelle zum überqueren aus. Mitten in der Kurve. Dahinter gehts bestimmt 300 meter geradeaus und davor ist ein abgesenkter Bordstein zum queren. Aber nein... genau da. Idiot

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • naja vorausschauend fahren, könnt ja auch mal was kleines über die strasse rennen! und egal ob erlaubt oder nicht, jemanden anzufahren wünscht sich bestimmt auch niemand.
    würd mir an deiner stelle ebenfalls keinen stress machen, nicht einen gedanken daran verschwenden.

  • mach dir da mal kein Kopp drum, wo ich ne wilde Zeit hatte , hat mir bestimmt jeder dritte mir nen Vogel gezeigt, kam nie was nach. und wie es schon gesagt worden ist. Aussage gegen Aussage ,

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Naja, den Spruch "Ich kann auch eben aussteigen und dann klären wir das vernünftig" kann man auch schnell als Androhung von Schlägen auffassen. Denke mal, deiner Schilderung nach, das er es evtl. so auch verstanden hat und darum gleich mit der Anzeige kam.


    Abwarten und Tee trinken würd ich auch sagen. Und beim nächsten mal solltest solche Leute einfach lamentierend auf der Straße stehen lassen ;)

  • Lass es auf dich zu kommen. Typen die sich so aufblasen haben meist eh keinen Arsch in der Hose, wirklich zur Polizei zu gehen. Und wenn doch, steht wie schon gesagt Aussage gegen Aussage.
    ABER: "Ich konnte ihm bequem ausweichen" heisst NICHT das du nicht zu schnell warst. Wärst du vorausschauend gefahren hättest du nur leicht bremsen müssen. Wenn du die Kurve nicht einsehen kannst (scheinbar hast du den Passanten ja nicht gesehen) sind auch 40 km/h zu schnell...

  • der hat dein kennzeichen schon längst wieder vergessen.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • Naja mit dem vorausschauenden fahren ist auch immer so eine Sache laut Gesetzt muss man sein Fahrzeug in jeder Situation zum stehen bekommen aber ob man dies wirklich realisieren kann ist die andere Frage.
    Natürlich kann man weit nach vorne sehen und den Straßenrand im Augebehalten usw aber dann dürfte man wohl auch keine 100km/h im Wald fahren denn da kann jeder zeit was passieren.
    Ich denke der Kerl hat mal wieder nur gedacht scheiss BMW raser bestimmt wieder son Jugendlicher volldepp usw und hat sich dann darüber aufgeregt vielleicht hatte der auch einen schlechten Tag.
    Ich denke nicht das da noch etwas auf dich zu kommt.
    Denk nicht mehr dran und feier ein bisschen.;)

  • ach so leute einfach ignorieren das ist das beste
    ich hatte auch ma son problem typen da ich ja beruflich sehr viel fahren muss und eigendlich nur autobahn oder innenstadt passiert da häufiger was :D
    wurde auch einmal angezeigt musste zu den bullen wegen aussage die bullen tusse war am lachen als die die anzeige vorlas und meinte sie haben bestimmt nichts gesehen oder bemerkt und da waren sie schon 3 mal nicht stimmts ich nur so ist es^^
    sie schnell alles aufgeschrieben und wünschte mir nochn gute tag mit den worten die anzeige wird sowieso fallengelassen



    also brauchst dir da kein kopp zu machen ohne zeugen läuft da eh nichts und wenn die leute ne anzeige machen sind das meistens die die jeden wegen irgendwas anzeigen und da nehmen die bullen das auch nicht so ernst :D


    gruß
    Tomsen