Was Denkt Ihr ??? e38 oder e39

  • also als winterauto wären mir beide zu groß.



    728i kann schon ganz schön an der hinterachse ruppen im winter, kumpel hat einen und der ist auf der 1/4meile im ersten gang genau so schnell wie mein 323er, wäre mir persönlich für ein winterauto zu heftig.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • würd auch sagen nen e39 - da es ja "nur " ein winterauto werden soll. aber dafür is eigentlich auch nen e39 zu schad. aber immernoch besser als die schönste bmw-limosine überhaupt (mM.) fürn winter zu nehmen

  • Hi !


    Ok, Ich wusste schon dass ich mit diesen Thema viele '' Schocken'' werde bin aber nicht der Type der sich ein Winterauto Kauft und den Wagen dann Runterkommen lässt ! Möchte einfach mal nenn Dicken !!:icon_cool:


    Also Ihr Denkt eher der e39 !!


    Mfg. Micha

  • Hallo,


    da ich selber auch zur Zeit nach E38 / E39 schaue, würd ich was Technik und Zuverlässigkeit angeht, zum E39 raten.


    Die E38 sind doch recht anfällig, vor allem was Elektrik angeht, und ne schnell verschlissene Vorderachse (hohem Gewicht). Der 728i ist nen recht robusten Motor (M52 halt), doch meiner Meinung nach im 7er überfordert. Reicht um normal zufahren, doch wenns mal flotter sein, müßen die 6 Zylinderchen mit den knapp 2 Tonnen schon kämpfen ;)
    Der 740i ist ein guter solider V8, der schon im E32 seinen Dienst verrichtete. Leistung / Vrbauch sind in guter Gleichwaage. Das einzige Manko bei diesem Motor: Ölpumpe. Da lösen sich oft die Schrauben und sollten kontroliert werden.


    Und im 7er würd ich zum Automatik raten, vor allem in Verbindung mit nem V8. Geht doch nix über das schaltfreie cruisen mit so einem Schiff :fume:

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    ich kann zwar nur Papas Ex E32 735iA gegen den E39 530iA vergleichen, da hat der E39 in Punkto Wartungsaufwand, Verbrauch und Fahreigenschaften die Nase vorn, allerdings hatte man im 7er vorn mehr Breite und hinten vor allem noch viel Platz zwischen Knie und Rücklehne des Vordersitzes, dagegen wirkt es hinten im E39 schon fast eng (und in den E36 mag man dann schon gar net mehr); Würde die Entscheidung vom Angabot abhängig machen, viele dicke (egal ob 5er oder 7er) gibts angesichts der Spritpreise günstig

  • Ich finde den E39 auch noch eine Idee schöner und vor allem viel sportlicher. Der E38 ist doch schon ein ziemliches Dickschiff. Hat aber auf jeden Fall auch was !
    Ich finds immer wieder interessant die Gebrauchtwagenpreise E46 Coupé vs. E39 zu vergleichen. Da sind die E39 immer besser ausgestattet und haben weniger km drauf....

  • Ich find beide geil aber da es nur ein Winterauto werden soll dann nen schönen 528i

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • warum so grossmotorig im winter?


    ich persönlich würde aber den 7er bevorzugen.


    aber meine winterschlampe wirdn e30 werden. irgend ne 300€-kiste, die überholen mit dem nötigsten und fertig, im frühjahr dann wieder abstossen. ;)
    nein ich will keinen vw, nicht mal als winterauto.

  • Also, als erstes mal gibt es technisch so gut wie keine unterschiede da E39 und E38 fast die selbe Technick haben.
    Da ich beide Modelle gefahren habe würde ich dir zu einem 528 E39 raten da Unterhalt und Fahrspaß OK sind. Auf keinen Fall nen Automatik, das macht erst ab 300Ps spaß.


    Ich hatte nen 740 E38 und fahre jetzt nen 540 E39.


    Vorderachse ist bei beiden gleich beschissen wie bei fast allen BMW"s............
    Kannst ja meinen E39 als Winterauto kaufen.

  • Ich persönlich würde den E38 bevorzugen, obwohl der E39 auch ganz nett aussieht.


    Hatte bereits einen E39 530d Touring und einen E38 735i. Nach meinem Gefühl hat mir der E38 mehr Spaß gemacht.


    Gruß Ecki

  • bin letztens Wochenende mit nem 535i gefahren, E39 Facelift...


    Fand nicht, dass der Beschleunigung besser ging, als mein 325i...aber ab 210 merkt man schon, dass da noch mehr kommt... Der marschierte Problemlos über die 250er Marke... :D


    12,5 Liter Durchschnittsverbrauch...


    Wenn V8, dann aber gleich der 540i... tut sich vom Verbrauch auch nix mit dem 35er...

  • Also ich persönlich finde den 5er chicer. Ist aber natürlich immer eine Frage wie das Auto da steht. Auf den Fotos sehen natürlich beide Geil aus.
    Dennoch finde ich den 5er einen Tick Moderner da er einfach etwas runder ist. Das ist aber letzten endes eine reine Geschmacksfrage. Ich denke protzen kann man mit beiden Modellen:-)