Was läuft euer BMW so?

  • echt geiles Ding....ich denk mal da schwimmt man doch so auf der Drehmomentwelle....!!


    Wie sieht das auf der technischen Seite aus...Service Intervalle...Haltbarkeit usw....is das ein aufgeblasener 4l V8 ausm E34??


    RS-Edition welche Übersetzung des hAG hast Du drin...?
    Un Schalter oder Automatik??

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Hier ein paar Daten vom Alpina B8:


    Der Alpina 4.6 Motor hat die Bezeichnung "F2", Basis M60B40, Bosch Motronic M3.3


    0 – 100 5,6 Sek.
    0 – 160 12,6 Sek.
    0 – 200 20,2 Sek.
    333PS bei 5700 Umdrehungen
    CW: 0,30
    V8 32V, 4619cc
    B8 hat etwa 4,4 Kg/PS bzw. 3,1 Nm/kg zu bieten.


    Den B8 gab es nur als Schalter mit 6-Gang Getriebe.


    Haltbarkeit ist gut - nur sollten die organischen Kopfdichtungen gegen welche aus Metall getauscht werden.

  • Zitat von RS-Edition

    und was soll daran jetzt so unglaubwürdig sein, das der b8, das Berg ab nicht schafft?


    Immerhin ist er ja mit 282 im Coupe schon eingetragen.



    Nunja, mir stand mal einer im weg, laut meinem Tacho bei 285-290..........
    Also denke ich mal das der B8 so um die 275-280 schafft(was ja um Gottes willen genug ist) Aber niemals 310 oder so.

  • hi,


    hab nochmal 'gemessen'..
    mein navi sagt mir 242 km/h (ohne den begrenzer erreicht zu haben).
    viel mehr dürfte allerdings eh nicht mehr dringewesen sein..
    reicht aber eigentlich auch... sowohl vom speed, als auch vom verbrauch o_O

  • Hallo,
    ich möchte niemanden angreifen , oder ähnliches, allerdings sollte jedem Klar sein , das ein e36, der im letzten gang nicht ausdreht bis 7000 u min , niemals 280 kmh erreichen wird , auch wenn ein Video das beweisen soll!!
    Das ist schlicht weg die abweichung des tachos .
    Es müssen auch mehr als 248 ps sein um das zu erreichen.
    Rechnerisch geht das , ohne roll+ luftwiderstand, reell werden es 250 gewesen sein , wenn die leistung tatsächlich stimmt , was ich bei einem 2,8 liter auch nicht für reell halte.
    Alpina b3 hat 3,2l und dreht bis 6800 , ein 5 gg mit einer 0,87 ü im 6 gg, und einem 3,15 hag, 265 ps , und eingetragen 265 kmh .
    258 ° einlass welle, 244 ° auslass + bearbeitem kopf leichteren kolben, fächerkrümmer , optimierter Abgasanlage.
    , noch fragen ???
    Ein freund hat einen m52 3,0l mit schrick wellen 3,07 ü hag , Kennfeld opti, und anderm Abgasstrang, der hat ein reelles leistungs diagramm mit ungepimptem luftdruckwerten - schleppmomentmessung von 248 ps mit 16 zoll rädern produziert.....
    Allein die masse eines 17 zoll rades mit 245 reifen zu einem 15 zoll rad mit 185 reifen schluckt schon mal ca 10 ps und somit auch geschwindigkeit.


    Mein s52 Touring läuft lt prüfstand 245 kmh ,-lt gps 250 kmh und das mit dicken reifen 225 -245 17 " bei 3,2l und höchste drehzahl im 5 gg 6900 u min.bei 293ü hag
    Da steht der Tachozeiger allerdings schon auf der Tripanzeige.
    Aus diesem grund glaube ich nicht an 2,8l motoren die sooo gut laufen...........:kiss:


    Ein andere Freund von mir ( Profituner ) hatte bei 3 leistungsmessungen hinterenander auf einem Allrad prüfstand mit einem RS 4 leistungen von 380 - 410 ps gemessen ohne einen handschlag am auto gemacht zu haben.... soweit das mit dem prüfständen
    Der Alpina b8 hat eine 2,73 ü hag und ein 6 gg, S6S 420 G dessen letzter ü gang mir nicht bekannt ist.
    Gruß Pat

  • daten zum fahrzeug: 328i limo...vorbesitzter sagt es wären andere nocken drin und kennfeld..ok geht auch besser als andere 328er im bekanntenkreis und dreht bis 7000 aber in ps ausgedrückt..ka.


    so nun hab ich den tacho der in ziffern ausgedrückt nur bis 240 geht drin und von den markierungen bis 260..auf der geraden 260. umdrehungen weiß ich nicht mehr..aber kann der zeiger einfach nicht mehr über die 260 hinaus? ich habe bergab noch deutlich an touren gewonnen aber der tacho blieb bei 260.

  • ich hab 225/40/18 drauf...ich will nicht sagen "hier mein 2.8er läuft 270"..das ist blödsinn. nur weiß jemand ob das normal ist dass die nadel da hängen bleibt?


    Mach nen Tachotest im Geheimmenü dann siehst Du wie weit der Tacho geht, fährt die Nadeln dann einmal auf Anschlag.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Mach nen Tachotest im Geheimmenü dann siehst Du wie weit der Tacho geht, fährt die Nadeln dann einmal auf Anschlag.



    Geheimenü?? was das denn schonwieder?? also meine nadel geht so auf freier bahn bis 260 und bleibt bergab dort hängen