Beiträge von Blacky91

    Mahlzeit Leute,



    habe eine kleine Frage, bin noch bis zum 14. August Bufdi als Rettungssanitäter, das ganze war als Überbrückungsjahr gedacht da ich im letzten Jahr keine Ausbildung bekommen habe. Dieses Jahr bekam ich dann endlich meine zweite Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, und diese fing Heute an, am 1. August. Da ich aber noch bis zum 14. als Bufdi angestellt bin, habe ich mir solange Urlaub genommen, war auch alles abgesegnet. Nebenher arbeite ich am Wochenende noch an einer Tankstelle als Aushilfe, das heißt, ich hab diesen Monat 3 Einkommen, als Bufdi, als Auszubildender, und als Aushilfe, ich weiss das ich als Aushilfskraft steuerbefreit bin, aber wie sieht es dann mit dem 3. Einkommen aus? Darf ich da ordentlich draufzahlen?



    Edit: Den Urlaub habe ich mit genommen damit ich meine Ausbildung zeitig anfangen konnte. Damit man das auch verstehen kann :D .


    Mfg


    Chris

    Kleine Frage nebenher, was kostet es den Fehler löschen zu lassen? Hab Heute beim Sitzausbau gepennt und hab die Batterie nicht abgeklemmt, nun leuchtet fröhlich die Airbaglampe im Kombiinstrument :D

    Müsste passen, nen Roller im Vergleich zu einem Strandkorb ist ja doch ein Unterschied, und wenn es echt nicht passt, baust Du halt auch noch den Vorderreifen ab, das Fahrradprinzip ;).



    Chris

    Moin Männers,


    ihr kennt ja alle den Tachotest, mit dem anschließenden Höhepunkt das sämtliche Tachonadeln bis ans Ende der Welt ziehen, wäre es machbar das man dieses "Feature" nachträglich so umstellt das es automatisch bei jeder Zündung passiert? Ich meine nicht den ganzen Tachotest, halt nur die Wanderung der Nadeln.



    Mfg Chris

    Hm..da hätte ich auch richtig Lust drauf, so ein Low Budget Projekt, mein Problem ist aber nur das ich Angst habe das es hinterher nicht gut aussieht, also, versteht mich nicht falsch, wenn ich nen Auto umbaue, dann mach ich das für mich, und für keinen anderen dieser Welt, aber ich habe dann eine "genaue" Vision im Kopf mit kleineren Abweichungen, und wenn das nicht so wird, wie ich es geplant habe, dann fehlt mir definitiv das Geld um meine Schuld wieder auszubessern, deshalb traue ich mich auch nicht an eine Lackierung ran, habe da schon eine genaue Vorstellung in welche Farbe der Wagen getaucht werden soll, dieses Steingrau von der Bundeswehr, und dazu 17" oder 18"er in Schwarz, hach..was wär das schön, wenn der Mut dazu da wäre.

    Privat:


    E30 318i Cabriolet
    Opel Astra F Cabriolet 1,8 16v
    Bmw E34 520i Limousine
    Bmw E34 520i Touring
    Opel Astra F Cabriolet 1,6 8v
    Bmw E36 318TI Compact
    Bmw E46 316TI Compact
    Bmw E39 530D Touring
    Honda Prelude


    Geschäftlich:


    Bmw 6er Cabriolet
    Bmw X6 3,0 D
    Porsche Cayenne
    Mercedes A Klasse 160

    Ohja, das wär auch ne richtig geniale Sache, aber das sind echt alles so Sachen, die gehen so gemein ins Geld, wobei ich mir auch denke das ich den Wagen soweit original haben möchte, das Zumindest der Fahrkomfort noch gut zur Geltung kommt, da ich ein Automatik habe bin ich auch irgendwie momentan nicht so auf diesen "tiefer härter breiter" look, ich will ihn Böse haben keine Frage, aber da gibt es noch soviele andere Wege..

    Es ist eine Situation die mir in den letzten Monaten immer mehr vertraut erscheint, es kommen sogenannte Geistesblitze vom Himmel geflogen, was man nun mit seinem Auto anstellen möchte bzgl. des umbauen´s, aber man hat absolut garkeine Ahnung wie man das ganze machen soll, es fehlt entweder das dafür nötige Geld (Ich bin ein sogenannter Buffti, und fahre jeden Tag 50 Kilometer zur Arbeit), oder an Zeit, beides sind Vorraussetzungen um das Geplante relativ Zeitnah wieder in den Schrank der Vergessenheit zu packen, und den Wagen einfach so zu belassen wie er momentan da steht.



    Ich bin so ein wahnsinnig Sprunghafter Mensch, der jeden Tag irgendwelche neuen Ideen für seinen Wagen hat, dementsprechend weiss wohl nur der Liebe Gott wie der Wagen eines Tages aussehen wird.


    Kennt Ihr diese Situation auch? Oder bin ich hier der einzige, der darunter leidet? :icon_rolleyes:



    Mfg Chris

    Mahlzeit,


    ich kann den Wagen nur Empfehlen, fahre ihn seit 20.000 Kilometer ebenfalls als 318TI mit Automatik, hatte vor 10.000 Kilometer eine aufwendige Reperatur wo mein Zylinderkopf einen Riss hatte, denke aber es kommt daher weil er mir im letzten Sommer auf der Autobahn gnadenlos überhitzt ist. Ansonsten ist es ein Auto das für die Leistung angenehm wenig verbraucht, relativ Human ist was die Standhaftigkeit angeht, und in der Versicherung nicht allzu teuer ist, ich bin 21 Jahre alt, und zahle für Teilkasko mit 150 € Sb. im Monat 54 Euro. Wenn Du also einen günstigen findest, schlag zu! ;)



    Mfg Chris

    Moin Männers.



    habe in meinem Compacten das große System drinne, also zwei Lautsprecher in den Türen, und eine im Fußraum, dazu hab ich ein paar Fragen:


    1. Welche Maße haben die Lautsprecher, und welche Einbautiefe?
    2.Hängt da irgendwo noch ein originaler werksseitiger Verstärker?
    3.Hinter der Türverkleidung ist ja bekanntlich diese Schaumstoffmatte, langt das als Dämmung wenn ich mir hochwertige Lautsprecher dort einbaue oder benötige ich dann richtige Dämmmatten?
    4. Welche Alternativen könnt Ihr mir empfehlen für die originalen Lautsprecher? Ich höre eigentlich alles Durcheinander, mal Hip Hop, mal House, mal Rock.


    So, das war eigentlich schon das wesentliche, vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipp´s ;)



    Mfg Chris